Freitag, April 19, 2024
StartFamilieHochzeit10 ultimative Beauty-Tipps für den schönsten Tag im Leben - Haut, Augenbrauen,...

10 ultimative Beauty-Tipps für den schönsten Tag im Leben – Haut, Augenbrauen, Lippen und Wimpern

Teil 2 - Beauty-Tipps für Augenbrauen, Wimpern und Lippen

Jede Frau möchte an ihrem Hochzeitstag besonders schön aussehen. Wir haben für Dich 10 ultimative Beauty-Tipps für die Hochzeit zusammengestellt. Während sich der erste Teil der Haut, den Händen und den Nägel sowie den Zähnen widmete, geht dieser zweite Teil vor allem auf das Gesicht ein.

Hochzeit – Beauty-Tipp 4: Ein schönes Gesicht braucht gesunde Haut

Selbstverständlich ist die Visagistin zum Beispiel mit einem Concealer in der Lage, Unreinheiten, Pickel & Co. zu kaschieren. Doch die beste Basis für Dein gelungenes Braut-Make-Up ist Deine gesunde, makellose Gesichtshaut. Insofern lohnt es sich, die Wochen vor der Hochzeit der Gesichtspflege zu widmen. Du wirst sehen: Deine ersten Fältchen werden, konfrontiert mit einer hochwertigen Tag- und Nacht-Pflegecreme, fluchtartig das Feld räumen.

Mit einem Enzympeeling werden die vielen kleinen abgestorbenen Hautschuppen entfernt, wodurch sich die Haut wohlig seidig-weich anfühlt. Wer empfindliche Haut hat, sollte sich dabei unbedingt für ein weniger aggressives Produkt entscheiden. Zu empfehlen ist auch ein Feuchtigkeitsserum für das Gesicht. Es wird jeden Tag vor dem Make-up aufgetragen. Wenn es Deiner Haut etwas an Feuchtigkeit fehlt, sind die effektiven und zeitsparenden Hyaluron-Pads aus medizinischem Silikon geeignet.

Den Fokus auf Deine Gesichtspflege solltest Du schon drei Monate vor der Hochzeit legen. Bedenke stets, dass der alte Spruch „Schönheit kommt von innen“ viel Weisheit enthält. Gemeint ist hier, dass Deine Ernährung ganz maßgeblich am Erscheinungsbild Deiner Haut beteiligt ist. Anders ausgedrückt: Giftstoffe versucht der Körper unter anderem über die Haut nach außen zu pressen.

Pickel sind daher die Folge von zu viel Zucker, Salz, Fett und Schärfe, auch und gerade Fertigprodukte wirken kontraproduktiv auf Deine Schönheit ein. Stattdessen sorgen Obst und grünes Gemüse sowie viel Wasser für eine junge, glatte, makellose Haut. Nikotin und Alkohol sind übrigens die Erzfeinde der Schönheit. Letzterer entzieht Deiner Haut Feuchtigkeit und lässt sie teilweise aufquellen.

Hochzeit -Beauty-Tipp 5: Augenbrauen müssen eine schöne Form haben

Für die Hochzeit lässt Du ausnahmsweise mal einen Profi an Deine Augenbrauen und zupfst mal nicht selber. Im Salon erhältst Du wirklich brauchbare Vorschläge über die Formen, die am besten zu Deinem Gesicht passen. Die Augenbrauen zu wachsen, wäre ebenfalls eine gute Option. Besonders schnell, präzise und schonend funktioniert die Technik unter Verwendung von Baumwollfäden.

Damit beginnen solltest Du schon ein halbes Jahr vor Deinem Hochzeitstermin, weil die kleinen Haare der Brauen stets etwas nachwachsen und dichter werden müssen zwischen den einzelnen Sitzungen in zeitlichen Abständen zwischen drei oder vier Wochen. Um den Augenbrauen gegebenenfalls noch den letzten Schliff geben zu können, sollte die vorerst letzte Sitzung circa vier Wochen vor der Hochzeit stattfinden.

Hochzeit – Beauty-Tipp 6: Lange Wimpern gehören natürlich dazu

Lange Wimpern betonen Deine Augen. Schon ein viertel Jahr vor dem großen Termin verwöhnst Du Deine Wimpern mit einem Serum. Sie werden dadurch (optisch) länger, dichter und voluminöser. Einen echten Glamour-Effekt erreichst Du mit künstlichen Wimpern. Was heute auch sehr beliebt ist, das sind halbe Wimpern. Sie werden lediglich an den äußeren Augenwinkeln angebracht und sorgen für einen romantischen Look.

Wimpernextensions gibt es beim Profi. Schon nach zwei Behandlungsstunden siehst Du so traumhaft aus, dass Du Dich selbst nicht wiedererkennst. Sie halten dann bis zu drei Wochen. Wenn sie natürlich aussehen sollen, wähle nicht zu lange Extensions. Jede Einzelne davon wird übrigens an ein Wimpernhaar angeklebt. Insofern ist ihre Künstlichkeit kaum zu bemerken. Doch das Verfahren ist recht aufwendig und teuer. Der Kleber wird im Laufe der Zeit von unseren Fetten (Talg) aufgelöst, sodass die Kunstwimpern nach spätestens 20 Tagen abfallen. Berücksichtige dies bei Deinen Terminen.

Bei falschen Wimpern wird zwischen einzelnen Wimpern und Bandwimpern unterschieden. Letztere kannst Du selbst anheften, falls Du es nicht durch eine Visagistin machen lassen möchtest. Auf diese Weise bekommst Du Deine Traumwimpern schon nach circa sechs Minuten. Das Applizieren einzelner Wimpern ist dagegen ein Geduldsspiel und nicht jedermanns Sache.

Das für Deine Persönlichkeit geeignetste Wimpernmodell, das zu Deiner Augenform und Deinem Stil und Styling passt, bekommst Du bei einer professionellen Visagistin. Falsche Wimpern halten in aller Regel den ganzen Tag und lassen sich dann kinderleicht entfernen. Je nach dem gewählten Modell wirkst Du damit dramatisch oder surrealistisch, auf jeden Fall liegt ein Zauber über Dir, der Dich selbst in hohem Maße beeindrucken wird.

Hochzeit – Beauty-Tipp 7: Auf Deine Lippen kommt es an

Vielleicht bist Du ja sogar ein bisschen stolz auf Dein winziges Schnurrbärtchen? Doch soll das Fläumchen wirklich auf den scharfen Hochzeitsfotos dokumentiert werden? Wenn nicht, startest Du das monatliche Wachsen schon sehr lange vor der Hochzeit. Tut das weh? Nein, das muss es nicht. In den gängigen Studios werden spezielle Treatments wie Zuckerpaste oder Schokowachs angeboten, die wirklich gut auszuhalten sind.

Dein Lippenstift liebt gepflegte Lippen. Daher besorgst Du Dir am besten ein Lippenpflegeset bestehend aus Peeling und Pflegebalsam. Durch das Peeling verschwinden alle abgestorbenen Hautschüppchen, der Lippenbalsam sorgt für genügend Feuchtigkeit für Deine Lippen. Unser Tipp: Möglichst jeden Abend Vaseline oder Lippenbalsam auf die Lippen auftragen und dieselben dann mit einem feuchten Lappen massieren. Dadurch entfernst Du abgestorbene Hautteilchen und pflegst die darunter liegende neue Haut.

Da das Küssen (nicht nur zur Hochzeit) nicht zu kurz kommen sollte, schminkst Du Deine Lippen eben kussfest. Das funktioniert mit einem pflegenden Lippenstift, der gleich anschließend mit einem Lippenstift-Fixierer nachbehandelt wird. Wähle beim Lippenstift einen dezenten Farbton, der ohne Konturstift auskommt. Auf diese Weise kannst Du Deine Lippen jederzeit ohne größeren Aufwand auffrischen.

Hochzeit – Beauty-Tipp 8: Die Haut vor der Sonne unbedingt schützen

Rein statistisch wird von Mai bis September am meisten geheiratet. Dabei sticht der Monat Juni wegen der beliebten Sommerhochzeit besonders hervor. Jetzt steht in unseren Breiten die Sonne am höchsten und ersetzt in Windeseile Deine schicke dezente Bräune durch einen ausgewachsenen Sonnenbrand. Der ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch gefährlich.

Deshalb brauchst Du auf Deiner Sommerhochzeit einen sehr guten Sonnenschutz, der mindestens den Faktor 30 LSF aufweisen sollte. Diesen trägst Du schon morgens vor dem Make-up auf. Deine Visagistin kann Dich in der Sache gut beraten. Und vergiss Deine Schultern und Deinen Rücken nicht. Kleiner Tipp: Stell Dich beim Schwätzchen mit Deinen Gästen bewusst ab und zu in den Schatten.

In unserem dritten Teil über die 10 ultimativen Beauty-Tipps für Deine Hochzeit werden wir recht genau darauf eingehen, wie Du Deine Haare und Deinen Körper für den schönsten Tag fit machst.

Fachredaktion Adeba
Fachredaktion Adebahttps://magazin.adeba.de/author/fachredaktion/
Ich bin eine Diplom-Psychologin mit Lehrbefähigung, die gerne Texte rund um zwischenmenschliche Beziehungen, Gesundheit und Ernährung schreibt. Manchmal auch über Kultur und Reisen und hin und wieder sogar über Geschichte. Ich freue mich sehr über Eure Kommentare und hoffe, Ihr mögt meine fachlichen Texte, die immer ein wenig meine persönliche Handschrift tragen. Ich möchte Euch rund um die großen Themen Schwangerschaft, Geburt und Kindererziehung informieren, wichtige Anregungen geben und gern auch mal zu einer kontroversen Diskussion provozieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba