Dienstag, März 19, 2024
StartBabyBaby AusstattungBaby Ausstattung - Babys Kleidung für die ersten Wochen

Baby Ausstattung – Babys Kleidung für die ersten Wochen

Alles was (D)ein Baby (Babies) braucht

Babywäsche für das Neugeborene sollte aus Baumwolle sein, denn darin kann die Haut atmen.

Erstausstattung / Baby Ausstattung Body

Baby Strampler
Erstausstattung / Baby Ausstattung Body

4 Bodys, Gr. 50/56, 4 Bodys, Gr. 62/68

Erstlingshemdchen bzw. -jäckchen, die überall empfohlen werden, habe ich außerhalb
der Klinik nie benutzt. Ich fand das mit den „tausend“ Bändchen nur lästig.

Viel praktischer finde ich einteilige, im Schritt aufknöpfbare Bodys. Sie haben
den Vorteil, dass Bauch und Rücken des Kindes immer bedeckt sind, weil kein Hemd
aus der Hose rutscht.

Im Sommer können Bodys gleichzeitig als T-Shirt genutzt werden. Bodys zog ich meinem Sohn übrigens immer über die Beine an. Besonders Neugeborene mögen es überhaupt nicht, wenn ihnen etwas engeres über den Kopf gezogen wird.

Erstausstattung / Baby Ausstattung Strampler

Erstausstattung / Baby Ausstattung Baby Strampler
Erstausstattung / Baby Ausstattung Baby Strampler

Erstausstattung / Baby Ausstattung Sonstiges

3 Strampler, Gr. 50/56, 3 Strampler, Gr. 62/68

Strampler dürfen nicht zu groß sein, da sie sonst nicht genug wärmen. Strampler
ohne Fuß, haben den Vorteil, daß sie wesentlich länger passen. Ihr solltet dem
Baby dann aber unbedingt noch Söckchen überziehen.

2 einteilige Strampler für die Nacht, Gr. 62/68

Ich kann Euch nur empfehlen, Euer Kind nachts einen extra Schlafanzug anzuziehen.
Das hilft dem Baby, den Unterschied zwischen Tag und Nacht zu lernen. Achtet
darauf, daß die Schlafanzüge an den Beinen geöffnet werden können. So braucht
Ihr beim nächtlichen Windelwechsel nicht den ganzen Strampler auszuziehen.

Erstausstattung / Baby Ausstattung Socken

booties, baby, mädchen
Erstausstattung / Baby Ausstattung Socken: Photo by TerriC on Pixabay

4 Paar Söckchen

Säuglinge neigen zu kalten Füßen. Auch über Strampler habe ich immer Socken
gezogen, da mein Sohn, wenn er mit den Füßen gestrampelt hat, sich immer im
Strampler „verfing“.

Erstausstattung / Baby Ausstattung Ausfahrgarnitur

kindheit, baby, kostüm
Erstausstattung / Baby Ausstattung Ausfahrgarnitur: Photo by marvelmozhko on Pixabay

1 Ausfahrgarnitur Gr. 62/68

Unter einer Ausfahrgarnitur wird eine Jacke und eine Mütze verstanden. Für
den Sommer darf das Material nicht zu warm sein. Wir hatten für unser „Winterbaby“
einen Thermo-Overall und eine Strickmütze. Für unser „Frühlingskind“ bewährte
sich ein dünnes Baumwollhäubchen oder ein Sonnenhütchen.

Erstausstattung / Baby Ausstattung Sonstiges

hase, babe, baby
Erstausstattung / Baby Ausstattung Sonstiges: Photo by marvelmozhko on Pixabay

6 Pullover
4 T-shirts (je nach Jahreszeit)
4 Mullwindeln als Spucktuch

Erfahrungen und Berichte zum Thema Erstausstattung / Baby Ausstattung

In den folgenden Foren sind eure Erfahrungen und Berichte zum Thema Erstausstattung / Baby Ausstattung

Aktuelle Meinungen zum Thema Erstausstattung / Baby Ausstattung

  1. Stoffwindeln
    Celicia antwortete auf solskinn’s Thema in Baby-Forum
    …Was hast du für die Erstausstattung gezahlt?
  2. Erstausstattung…fragen über fragen….
    dynamicats erstellte Thema in Baby-Forum
    Hallo Ihr lieben, ich hab ja das Glück das hier schon viele Mamis sind. Und an die möchte ich mich jetzt wenden. Ich bekomme ja hoffentlich ein Januar Baby. Könnt Ihr mir Tipps geben was ich mir alles besorgen soll?! Ich hab ja nicht wirklich etwas…Hab noch eine Kiste mit Babysachen, die damals na…
  3. Antrag auf Erstausstattung wenn beide berufstätig sind?
    Nadine83 erstellte Thema in Finanzierung Geld Beruf
    …dass ich doch auch bei der Caritas die Erstausstattung für´s Baby beantragen solle. Ich meinte daraufhin, dass mein Mann und ich beide Geld verdienen und das doch eigentlich für Bedürftige wäre. Zumal mein Mann im öffentlichen Dienst ist und wir da auch noch etwas bekommen. Nun erzählte sie mir, da…
  4. ALG –Erstausstattung
    Herbstwunder211 erstellte Thema in Finanzierung Geld Beruf
    ..Wir sind im letzten Jahr umgezogen und haben Erstausstattung beantragt für uns selbst, also für ein Ehebett. Wurde auch bewilligt, nun ist mir allerdings aufgefallen das dies auf meinen Namen bewilligt wurde und drunter steht „Schwangerschaftsausstattung“ oder so ähnlich. Nun meine Frage, bekommen…
  5. Erstausstattung beantragen. Es geht mehr…
    Gast erstellte Thema in Finanzierung Geld Beruf
    Neben der erstaustattungshife von der Arbeitsagentur können sie auch welche von der Kirche, Diakonie usw. beantragen. Die ausgezahlte summe muss nicht bei der AA angegeben werden, wird auch nicht bei ihren Leistungen angerechnet. Es ist an erst Stelle für alleinerziehende gedacht, aber auch für Fami…
  6. Kosten für Erstausstattung
    TamiTa erstellte Thema in Finanzierung Geld Beruf…was an Kosten auf uns zukommen würden mit der Erstausstattung. Darunter fallen: Kinderzimmer Maxi Cosi Kinderwagen Badezeug Wickelunterlage Windeleimer Kleidung Spucktücher Matratze Kuscheldecke Greifring und Schmusetuch Wickeltasche Iso Fix fürs Auto Kinderbett Ausstattung Stillkissen Ich war bei…
  7. Erstausstattung
    Galadriel erstellte Thema in Schwanger/Kinder während Schule, Ausbildung und Studium…das man Anträge auf Erstausstattung stellen kann. Ich selber studiere ja noch und bekomme Bafög, jetzt aber als Darlehn und mein Freund arbeitet. Unter welchem Satz müssen wir liegen, um eine chance auf Erstausstattung zu haben und zählt auf jeden Fall auch sein Einkommen, auch wenn wir nicht verhe…
  8. Erstausstattung beantragt… Quittungen?!
    BrownSugar erstellte Thema in Finanzierung Geld Beruf
    …was zählt denn eigentlich alles zur erstausstattung? die kinderzimmereinrichtung, babykleidung, autositz… und was noch? zählen dazu auch pflegeartikel, wie beispielsweise 2 packungen pampers und tücher, creme etc. was man so alles braucht?! wie teuer dürfen die sachen sein? einen autositz wollte…
  9. Kosten für Baby-Erstausstattung?
    Tatjana1986 erstellte Thema in Baby im ersten Jahr…Da wir bei der Baby-Plannung sind würde mich mal interessieren wie hoch die Kosten für die Erstausstattung ausfallen. Dabei meine ich Bettchen, Wickeltisch, Schnullers, Kleidung, Pflegesachen, etc, also alles was man kaufen muss, weil man es sonst nicht zu Hause hat. Klar kann man keine eindeutige…
  10. Erstausstattung
    sandy0988 erstellte Thema in Finanzierung Geld Beruf
    …Jeder sagt mir unterschiedliche sachen zu dem Thema baby erstausstattung.Wo kann ich es beantragen und ab wann wird es überhaupt gewilligt.. Mein freund und ich wohnen in unterschiedliche orten (ca 130 km entfernt) und wir wohnen beide bei unseren eltern. Zur zeit beziehe ich alg 2 und bin in der 2…
  11. Beihilfe zurErstausstattung
    schnegge erstellte Thema in Finanzierung Geld Beruf
    …Woche herum haben wir beim Sozialdienst für katholische Frauen den Antrag zur Beihilfe zurErstausstattung gestellt und auch 350€ bewilligt bekommen. Jetzt hab ich aber auch gehört, dass ich auch noch bei der Arge einen ähnlichen Antrag stellen kann. Bin ich dafür nicht jetzt schon zu spät dran? Und…
  12. Erstausstattung etc..
    Gast erstellte Thema in Finanzierung Geld Beruf
    …wer kann mir sagen wo ich finanzielle Unterstützung zur Erstausstattung beantragen kann? Ist dafür nur das Diakonische Werk zuständig oder gibt es noch andere Stiftungen an die ich mich wenden kann? Liebe Grüße von Krümel23 (ET 20.03.07)
  13. Erstausstattung als Darlehen?
    Vio erstellte Thema in Finanzierung Geld Beruf
    …ich war letzte Woche beim Jobcenter und habe einen Antrag zurErstausstattung bekommen, jetzt habe ich mir den mal durch gelesen und da steht was drinen das ich nicht verstehe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. >>>Mir ist bekannt dass eine Kostenübernahme nur in Form eines Darlehens erfolgen kann. Da…
  14. !!!!erstausstattung!!!!
    se_kleine_schnecke erstellte Thema in Schwangerschaft-Forum
    …dass man eineErstausstattung gestellt bekommt! WO und WIE??????? Hat mir glaub ich bisher noch keiner sagen können! Kann mir jemand weiterhelfen??? LG Anne
  15. Besorgungen/Erstausstattung. Irgendwie total keinen Plan 😀
    AngelaM erstellte Thema in Baby im ersten Jahr
    Hallo, mir ist heute erst richtig klar geworden das unser kleiner ja schon in 6 Wochen (wenn er es nicht eiliger hat) bei uns sein wird. Aber irgendwie ist so gut wie noch nichts im Kinderzimmer bzw. auch das Zimmer haben wir erst heute abgeholt und muss noch aufgestellt werden. Wenn ich so in den B…
  16. Kliniktasche- was packt ihr ein?
    fliegenpilz antwortete auf _Zerafina_’s Thema in Schwangerschaft-Forum
    Erstausstattung für`s Baby ( Strampler;Body ,Mütze,Socken,Jacke) bequeme Sache für die Mami( Jogginghose,Pulli,T-Shirt,schlappen,Socken) ein päckchen Kaffee,jede menge zu essen, Unterwäsche, und davon nicht wenig,und Kosmetik,die nicht fehlen darf…..habe ich was vergessen???? LOL
  17. Reicht es finanziell. Hin und Hergerissen
    solskinn antwortete auf Swallow’s Thema in Finanzierung Geld Beruf
    …Ein Kind kostet anfangs nicht die Welt und wenn man die Erstausstattung nicht im teuersten Fachgeschäft kauft, kann man auch viel sparen. Je nachdem, wo du lebst, gibt es auch eine mehr oder weniger große Anzahl an Baby-Secondhand-Basaren. Man muss keine 1.000 Euro für einen fantastischen Kinderwag..
  18. Baby, Studium und finanzielle Unterstützung
    Edi antwortete auf emmalin’s Thema in Schwanger/Kinder während Schule, Ausbildung und Studium…Wenn man die Erstausstattung beisammen hat, sind die laufenden Kosten eines
  19. Baby, Studium und finanzielle Unterstützung
    Gast antwortete auf emmalin’s Thema in Schwanger/Kinder während Schule, Ausbildung und Studium
    …Ihr könnt euch an Einrichtungen wie die Caritas oder ProFamilia wenden und dort Geld für die Erstausstattung beantragen. Das reicht auch für ne günstige Erstausstattung. Wenn du stillen willst und kannst, reicht das Kindergeld aus für die zusätzlichen Kosten fürs Kind. (Und auch wenn es viele hier…Baby im Studium bekommen? Wie habt ihr euch entschieden?Kobold antwortete auf Raposa’s Thema in Schwanger/Kinder während Schule, Ausbildung und StudiumHallo Raposa. Prinzipiell finde ich gut, dass ihr euch schon im Vorfeld so viele Gedanken gemacht habt. Da geht sicher manch andereranders an die Sache heran. Ein Punkt stört mich bei deinen/euren Überlegungen auch. Ich zitiere dich mal: Wenn deine Eltern solch extreme Ansichten haben, dass du ihnen…
https://magazin.adeba.de/ausstattung-babys-kleidung-fuer-die-ersten-wochen/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba