Donnerstag, April 25, 2024
StartFamilieReiseNeue Hotels auf Mallorca

Neue Hotels auf Mallorca

Ein Hotel schöner als das andere

Wie Pilze schießen auf Mallorca neue Boutiquehotels für eine anspruchsvolle Klientel aus dem Boden. Die Wandlung der Touristeninsel weg von Massen- und hin zum Qualitätstourismus ist in vollem Gange.

Neue Hotels auf Mallorca 1
Can Bordoy, Palma

Can Bordoy, Palma

Es gibt viele ausgezeichnete Boutiquehotels auf Mallorca, die mit ihrem Konzept und einem ausgefallenen Interiordesign begeistern.

Das „Can Bordoy“ aber setzt all dem die Krone auf. Inhaber Mikael Hall und das Interiordesign-Studio Ohlab haben hier mit einer geradezu exzessiven Liebe zum Detail ein außergewöhnliches innenarchitektonisches Kunstwerk geschaffen, das den Besucher auf eine Zeitreise zurück in längst vergangene Epochen mitnimmt.

Ein Schritt und die Gegenwart verblasst. Man wandelt – von einem Feuerwerk an Eindrücken begleitet – wie in Trance durch die Gemächer des Palaçio der Familie Bordoy Blanes aus dem 16. Jahrhundert.

Neue Hotels auf Mallorca 2
Belmond La Residencía, Deiá

Belmond La Residencía, Deiá

Das stilvolle Luxuslandhotel ist ja eigentlich nichts Neues. Schließlich wurde das 300 Jahre alte Herrenhaus schon in den 1980er Jahren von dem britischen Unternehmer Richard Branson gegründet.

Durch die ZDF-Serie „Hotel Paradies” wurde es dann vor allem beim deutschen Publikum sehr beliebt. Die Lage auf dem 30 ha großen Grundstück mit Blick auf Deià und über die wunderbare Bergkulisse ist auch wirklich einmalig. Neu im Hotel ist allerdings die Renovierung der Suite 67. Designer Matthew Williamson wurde vom „Belmond La Residencia“ beauftragt, seinen einzigartigen Stil mit kräftigen Farben, üppigen Pflanzen und luxuriösen Texturen und Stoffen in die exklusive Suite 67 zu übertragen.

Williamson hat seinen ausgezeichneten Stil mit dem mediterranen Flair des Hauses kombiniert und eine außergewöhnliche, exklusive Suite geschaffen mit eigenem Pool, umgeben von einem geschmackvoll angelegten Garten und einer gemütlichen Terrasse.

Neue Hotels auf Mallorca 3
Summum, Palma

Summum, Palma

Das Herrenhaus in der Carrer Conceptió stammt aus dem 13./14. Jahrhundert und gehörte den Familien Can Berga-Ladària und Can Vidal. 1874 wurde das alte gotische Gebäude zerstört und im heutigen Stil neu errichtet.

Vor wenigen Jahren wurde es von einer mallorquinischen Familie erworben und nach einer umfangreichen Kernsanierung Ende 2017 als Hotel eröffnet. Die 18 Suiten bieten neben dem Flair vergangener Epochen maximalen Komfort und modernste Technik.

In der Hauptsuite beeindruckt vor allem die von dem mallorquinischen Künstler Francesc Parietti gemalte Decke mit Motiven wie aus einer Barockkirche. Der ehemalige Garten ist heute die Terrasse der Loungebar „1874“. Unter einer imposanten Gewölbedecke verbirgt sich der Wellnessbereich, auf der Dachterrasse mit Blick über Palma kann man sich im kleinen Pool erfrischen. Und wo sich einst die Pferdestallungen befanden, verwöhnen heute die unkonventionellen Kreationen des französischen Kochs die Sinne der Gäste.

Neue Hotels auf Mallorca 4
Bikini Island, Port de Sòller

Bikini Island, Port de Sòller

Im „Bikini Hotel“ erwartet Sie San Francisco-Feeling auf Mallorca, auch „Gypset Style” genannt. Die Wurzeln des Gypset Style liegen im San Francisco der 1960er mit seiner Hippie-Bewegung – eine Mischung aus Entspanntheit und Hedonismus.

Perfekt für alle, die Zeit, Freiheit und Kreativität genauso schätzen wie ein etwas Luxus hier und da. In Kombination mit der Kulisse des Hafens von Sóller auf der einen Seite und dem Tramuntana-Gebirge auf der anderen Seite ist das schon recht einmalig.

Neue Hotels auf Mallorca 5
Sa Creu Nova, Campos

Sa Creu Nova, Campos

Mit einer großen Portion Leidenschaft, Herz und Mut hat die Eigentümer-Familie mitten in Campos aus einem Komplex aus Dorfhäusern ein außergewöhnliches modernes 5-Sterne-Stadthotel gezaubert.

Nur wenige Gehminuten vom Plaça Major entfernt, an einer typischen mallorquinischen Dorfstraße gelegen, erstrahlt dieses Refugium. Von außen lässt sich die Einzigartigkeit dieses Schmuckstückchens allerdings nicht erahnen, doch im Inneren bietet der Innenhof mit dem kleinen Garten wirklich eine bezaubernde Oase der Ruhe.

Mit seiner beeindruckenden Inneneinrichtung, einer gelungenen Mischung aus traditionellen Elementen mallorquinischer Baukunst und neuestem Design, ist das 5-Sterne Hotel ein neues Highlight im Südosten Mallorcas.


2020/2021 – > COVID19 Anmerkung der Adeba-Redaktion:

Dieser Artikel erscheint unabhängig von Pandemien! Wir prüfen nicht, ob diese touristische Attraktion derzeit noch Kunden empfängt oder gar geschlossen wurde. Es kann deshalb sein, dass die Webseite nicht mehr erreichbar ist und auch der Betrieb geschlossen ist.

Wir unterstützen diese Einrichtung aber damit, dass wir redaktionell über sie berichten. Dies sind KEINE bezahlten Beiträge!

Wir machen das, um dem Tourismus zu helfen und damit ihr trotz Krise nicht das Schwärmen für fremde Länder vergesst. So vergessen wir nicht die Menschen und Länder, die uns einen Urlaub wert waren und es hoffentlich bald wieder sind.

Ihr solltet ihr Euch beim Anbieter, beim Tourismusamt oder bei der angegebenen Telefonnummer erkundigen ob die Einrichtung derzeit geöffnet ist.


Stefan Loiperdinger
Stefan Loiperdingerhttp://www.mallorcas-schoene-seiten.de
Stefan Loiperdinger. Aufgewachsen im Münchner Künstlerviertel Schwabing. Nach diversen Orientierungsversuchen finanziert sich der Münchner als Briefträger und Taxifahrer das Studium zum Grafikdesigner. Danach 30 Jahre Werbung. Und dann die Erkenntnis, dass es noch mehr im Leben geben muss als 12-Stundentag und Meetingmarathons. 2002 ein Urlaub auf Mallorca, „damit wir es abhaken können, da gefällt es uns sowieso nicht“. Nach einer Woche süchtig. Auf unzähligen Touren erforscht der Wahlmallorquiner von nun an jeden Winkel der Insel und veröffentlicht 2014 die erste Ausgabe seines jährlich erscheinenden Magazins „Mallorcas schöne Seiten“. Ein Magazin vollkommen ohne Werbung. Weshalb ihn auch die Fachwelt für vollkommen verrückt erklärt. „Zum Geldverdienen ist das sicher der falsche Weg,“ meint er. „Aber manche Dinge sind mit Geld auch nicht aufzuwiegen. Die Schönheit und Vielfalt der Insel zum Beispiel. Nach vielen Jahren auf der Insel entdecke ich immer noch Neues und Überraschendes – unbezahlbar!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba