Home Magazin Allgemein Sonnenschutz: „UV-Infomobil“ on tour – Bundesweite Informationskampagne zum Thema Strahlenschutz

Sonnenschutz: „UV-Infomobil“ on tour – Bundesweite Informationskampagne zum Thema Strahlenschutz

0
vietnam am strand auto das meer hintergrund sommer

Liebe, Liebe Sonne, scheine doch recht hell! Jage fort die Wolken, komm hervor ganz schnell. Liebe, liebe Sonne, komm ein bisschen runter, lass den Regen oben, dann wollen wir dich loben.“ Das Kinderlied kennen wir fast alle, aber nicht nur die Kinder freuen sich über Sonnenschein. Irgendwie geht alles ein wenig leichter, wenn die Sonne lacht. Aber die Sonne kann auch gefährlich werden und genau über diese Gefahren wird jetzt informiert und aufgeklärt.

Das Bundesamt für Strahlenschutz ist mit dem „UV-Infomobil“ unterwegs und möchte über die Gefahren der starken Sonnenstrahlung informieren.

Ganz besonders in den Sommermonaten und im Sommerurlaub heißt es für viele Deutsche: Sonne tanken! Doch ein allzu sorgloser Umgang mit der Sonne kann für Erwachsene, aber vor allem auch für Kinder ernste gesundheitliche Folgen haben, und ein kleiner Sonnenbrand ist da noch harmlos. Dabei ist Vorbeugen so einfach. Wie Du vorbeugen kannst und warum guter Sonnenschutz so wichtig ist – darüber informiert das Bundesamt in der Kampagne „Sonne – aber sicher!“.

Dafür ist das UV-Infomobil in Deutschland unterwegs.

Informationen und die genauen Termine fandest Du hier

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen