Impressum

Standort

Standort Deutschland
Standort Deutschland

ADEBA UND ALLE UNTERDOMAINS

Adeba.de
Stefan Fritsche
Klosterblick 19
15898 Neuzelle
0172-drei eins drei neun null sechs null

Zertifizierung Adeba

1. Sachverständigkeit
Die auf dieser Seite figurierenden medizinischen oder gesundheitsbezogenen Ratschläge stammen ausschliesslich von medizinisch ausgebildeten und qualifizierten Fachleuten. Sollte eine Empfehlung von einer nicht medizinisch qualifizierten Einzelperson oder Organisation stammen, wird klar darauf hingewiesen.

2. Komplementarität
Die auf dieser Seite angebotene Information soll die Beziehung zwischen dem Patienten/Webseitenbesucher und seinem Arzt unterstützen und keinesfalls ersetzen

3. Datenschutz
Diese Webseite respektiert die Vertraulichkeit der Daten individueller Patienten und Besucher einer medizinischen/gesundheitsbezogenen Webseite und schützt deren Identität. Die Betreiber der Webseite verpflichten sich, die legalen Anforderungen bezüglich der Vertraulichkeit medizinischer /gesundheitsbezogener Information , die im Land oder Staat gelten, in dem die Webseite oder Mirrorseiten ihren Standort haben, einzuhalten oder zu übertreffen.

4. Zuordnung
Wo es dienlich ist, wird die auf dieser Seite enthaltene Information durch klare Referenzen bezüglich der Datenquelle abgestützt und nach Möglichkeit durch einen Hypertext-Link mit dieser Quelle verbunden. Das Datum der letzten Änderung der klinischen Seite erscheint deutlich auf der Seite (z.B. unten auf der Seite).

5. Belegbarkeit
Alle Ansprüche auf Nutzen/Effizienz einer spezifischen Behandlung, eines kommerziellen Produktes oder einer Dienstleistung müssen durch angemessene und überlegte Nachweise wie in Richtlinie 4 beschrieben belegt werden.

6. Transparenz
Die Designer der Webseite sind bestrebt die Information so klar wie möglich darzustellen und den Besuchern, die weitere Auskünfte oder Unterstützung suchen, Kontaktadressen zu bieten. Der Webmaster zeigt seine E-Mail-Adresse auf der gesamten Webseite klar an.

7. Offenlegung der Finanzierung
Das Sponsoring dieser Webseite wird deutlich gekennzeichnet, einschliesslich der Identität kommerzieller und nicht-kommerzieller Organisationen, die mit finanziellen Mitteln, Dienstleistungen oder Material zur Seite beigetragen haben.

8. Werbepolitik
Falls Werbung eine Finanzierungsquelle ist, wird dies eindeutig angegeben. Die Werbemethode des Anbieters der Webseite wird auf der Seite kurz beschrieben. Werbung und andere Förderungsmittel werden dem Betrachter so dargeboten, dass die Abgrenzung vom originalen Material des Webseiten-Betreibers erleichtert wird.

Transparenz – Messen und Kongresse

Wir sind zu folgenden Messen und Kongressen eingeladen und haben vor daran teilzunehmen bzw. haben wir bereits teilgenommen:

Kongress für Kinder-und Jugendmedizin 2021
6. – 9.10.2021 HUB27,
MESSE BERLIN | HYBRID
DGKJ 2021

DGU Kongress 2021:
15.9. -18.09.2021
DGU 2021

FOKO 2021
Der Fortbildungskongress 2021 der BVF Akademie des Berufsverbandes der Frauenärzte fand diese Jahr vom 04. bis 06. März 2021 rein virtuell statt.
FOKO 2021

Media Daten

Sind Mediadaten wichtig?

Mediadaten spielen für Werbetreibende eine große Rolle. Wer hat die meisten Follower, wer hat die meisten Likes? Doch ist dies wichtig für die Aussage, ob eine Seite gut ist oder nicht? Was ist, wenn der Fokus mal nicht auf den Werbetreibenden liegt, sondern auf Dir unserer Leserin?

Was sagt es aus, wenn eine schreiende Katze mehr Likes bekommt als ein Artikel über Pneumokokken, bei dem wir eine Woche recherchiert haben, das passende Bildmaterial rausgesucht und ihn dann schön formatiert bei Adeba einstellen?

Frustrierend, wenn Likes unsere Motivation bei Adeba wären.

Soziale Netzwerke – eigentlich schon wieder out?

Wir haben mittlerweile sogar unseren Auftritt bei Facebook gelöscht und nutzen ehrlich gesagt auch sonst kaum die anderen sozialen Netzwerke. Manchmal als Test, manchmal als Spielzeug, nur Twitter nutzen wir etwas seröser, da es recht einfach ist und wir schon etwas länger dabei sind, aber selbst das wäre für uns kein Verlust.

Unser Hauptaugenmerk ist und bleibt Adeba.

Unsere bzw. Eure Seite soll gepflegt und genutzt werden. Damit wir NICHT von den Algorithmen der amerikanischen Konzerne abhängig werden. Ihr sollt entscheiden, was gut ist und was nicht.

Wir können SOFORT alle sozialen Netzwerke, die mit Adeba verbunden sind löschen und doch würden wir von unserem Inhalt nichts verlieren. Natürlich finden wir es schade, dass die Möglichkeiten in Deutschland eine Seite zu betreiben fast unmöglich sind.

Der deutsche Staat – plötzlich Konkurrent

Wir haben nicht wirklich eine reelle Chance gegen amerikanischen Konkurrenten. Eine klare Schuld der deutschen Politik, die gegen Startups arbeitet und sie mit immer mehr Gesetzen nieder zwingt. Wäre das nicht genug, finanziert der Staat nun selbst eigene große Portale mit Steuermitteln und geht damit in direkte Konkurrenz zu den bestehenden Projekten. Völlig verrückt war die Partnerschaft mit Google, bei der vereinbart wurde das staatliche Informationen zu Gesundheitsaspekten vor allen anderen stehen (mittlerweile gekippt).

Google Analytics

Da wir die Zahlen von Google nur sehr eingeschränkt nutzen, haben wir manchmal auch einfach den Analytics Code deaktiviert oder ihn nicht in allen Bereichen genutzt. Eine tiefere Aufschlüsselung Euere Daten erfolgt sowieso nicht, da es für uns nie relevant war.

Wir gehen davon aus, dass eine Seite über Schwangerschaft und Kinderwunsch vor allem Frauen anspricht und ansprechen soll.

Qualität vor Quantität – Bis zur Schmerzgrenze

Bei uns steht immer der zivilisierte Austausch untereinander und die seriöse Form der Berichterstattung im Vordergrund. Für manch einen der Leser da draußen langweilig, für uns ein entscheidender und klarer Unterscheidungsaspekt zu vielen anderen Seiten im Netz.

Kurzfristig ist diese strenge Seiten-Politik tatsächlich schlecht. Mittel und langfristig merken wir, dass viele Leserinnen wieder zu Adeba zurückkehren, da es Ihnen hier im Vergleich zu anderen Portalen doch besser gefällt.

Die Mediadaten von Adeba zum ersten Mal öffentlich

Für alle, die unsere Zahlen interessieren ist hier eine Zusammenfassung.
Zumindest die letzten 14 Jahre waren ganz gut.

Aktuelle Zahlen: Wir sind zufrieden 🙂.

Mediadaten der letzten Jahre
Mediadaten der letzten Jahre – Details gelöscht, Kurven gelöscht

Forum

Members Forum: 27.000 +

Forum: 3.000.000 + Beiträge

Magazin

Articles Magazin: 2.000 + Fachartikel

Pictures Magazin 3.000 + Bilder

INVESTOR RELATIONS

Gegründet:1997

INHALTLICH VERANTWORTLICHER

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Stefan Fritsche (Anschrift wie oben)

Stefan Fritsche
Klosterblick 19
15898 Neuzelle
Steuernummer: DE222642456
0172-drei eins drei neun null sechs null

ADEBA-AUTOREN

Wer schreibt auf Adeba:
Autoren auf Adeba.de

ADEBA-Technik

E.M.

M.S. (Ip-Project)

ANWALT / Lawyer

Rechtsverletzungen:
Wenn Sie als Rechteinhaber oder als dessen Bevollmächtigter der Auffassung sind, dass die Darstellung eines Werkes auf der Adeba.de Website Ihre gewerblichen Schutzrechte (zum Beispiel Urheber-, Marken-, Patentrechte) verletzt, senden Sie uns bitte alle Informationen, die wir benötigen an unseren Rechtsanwalt.

RA Daniel Märkisch
Leipziger Str. 95-98
15236 Frankfurt (Oder)
Telefon: +49 335 5008558
kanzlei-maerkisch.de

BILD UND TEXTNACHWEIS

Bilder stammen sofern nicht anders angegeben von:
PhotoCase.de, bigfoto.com, pixabay.com, Pixelio bzw. von Pixelquelle.de
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Fotografen und den Betreibern.

Wir beginnen ab Juni 2022 Bilder von de.depositphotos.com einzusetzen.

Die Smilies im Forum kommen von:
www.smilys.net Nicole Cochems, Walberberger Str. 2, 53332 Bornheim

Wir nutzen unter anderem Texte von

  • Arag
  • TKK
  • DGK
  • beilit

Vermarktung und Marketing

Diese Seite ist ein privat finanziertes Projekt um Müttern im Internet eine Alternative zu den sonstigen großen Verlagshäusern zu bieten.

Es wird keine Werbung mehr akzeptiert. Bestehende Advertorials werden nicht verlängert.


Online-Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie als Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der Sie weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung finden können.


Diese Webseite wird mit eigenen Mitteln des Eigentümers finanziert.

Unsere Website hatte früher Werbung und gesponserte Links. Werbung wird und wurde durch das Wort „Werbung“ oder auch ausführliche Erläuterungen am Anfang oder am Ende des Artikels klar gekennzeichnet.


Stand 1.12.2022