Samstag, Januar 18, 2020

Babyschlaf

Konzert in der Schreistunde

Ich brauche Euch sicherlich nicht zu erzählen, daß sich Euer Baby nur sehr schwer beruhigen läßt, wenn es sich erstmal in Rage geschrien hat. Normale Schlaflieder bringen hier nichts mehr. Versucht es doch stattdessen einfach mal mit folgendem Beruhigungskonzert....

Schlafprotokoll

Eine häufige Ursache dafür, dass Euer Kind mitten in der Nacht wach wird, ist der verringerte Schlafbedarf. Das Kind braucht durch das Größer werden einfach weniger Schlaf. Ihr als Eltern hinkt dieser Entwicklung aber noch hinterher. Ihr legt Euer...

Kennt Ihr schon pucken?

Pucken - eine alte Wickelmethode wiederentdeckt Eine kuschelige Decke oder ein Tuch, um den kleinen Körper gewickelt, schenkt dem Baby wohlige Wärme sowie ein Gefühl von Sicherheit. Besonders unruhige Babys und Schreibabys lassen sich durch das Pucken oft beruhigen. Bei Neugeborenen...

Die hilfreichsten Einschlaftipps

In den ersten Lebenswochen und Monaten weicht die innere Uhr von Babys erheblich von denen der restlichen Familienmitglieder ab. Wie könnt Ihr Eurem Baby bei der Umgewöhnung helfen?

Gut zu wissen: wieviel Schlaf braucht mein Kind?

Da das Schlafbedürfnis individuell verschieden ist, versteht die nachfolgenden Angaben zum Schlafbedarf bitte nur als Richtwerte. Denkt aber daran, dass die meisten Kinder sehr viel Schlaf benötigen. Wenn Euer Kind sich weigert, vor 23 Uhr ins Bett zu gehen,...

Schnell einschlafen – Jeder kann es

Gerade junge Eltern leiden unter Schlafmangel, allein ihr Baby sorgt mit aller Macht dafür. Doch die Statistik zeigt, dass insbesondere Mütter oftmals ihr Schlafproblem manifestieren, es auf Dauer nicht mehr loswerden. Das ist bitter und ungesund. Viele Studien berichten...
- Advertisement -
Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).

Category Template 36 - Romania News PRO 1



Latest News

Litauen Spa Hotel – Medical Wellness

Urlaub lässt sich sehr gut mit Medical Wellness verbinden, dieser Erkenntnis folgen heute immer mehr Erholungssuchende. Litauen...
- Advertisement -
Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).

Category Template 36 - Romania News PRO 1



Kieler Gynäkologen des UK S-H gewinnen Preis der Norddeutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe in Oldenburg

Kieler Gynäkologen des UK S-H gewinnen Preis der Norddeutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe in Oldenburg -

Schadet Nasenspray in der Schwangerschaft?

Ich bin jetzt in der 26 .SSW und zum 3. mal seit Beginn der Schwangerschaft super erkältet. Ich quäle mich über den ganzen Tag und nach spätestens 3 unerholsamen Nächten benutze ich dann für 3-4 Tage abends vor dem Schlafengehen ein ganz normales Schnupfennasenspray, wonach ich die ganze Nacht Ruhe habe und der Schnupfen dann auch schnell abklinkt.

Wissenswertes über Impfungen – Pro und Contra

Wissenswertes über Impfungen - Pro und Contra

Bedeutung der Folsäure während der Schwangerschaft

Die Bedeutung der Folsäure während der Schwangerschaft. 750.000 Schwangerschaften weist die bundesdeutsche Statistik pro Jahr aus und 2,4 Millionen Frauen haben den festen Wunsch, ein Kind zubekommen. Doch bisher ist nur ganz wenigen werdenden Müttern bewußt, welche große Bedeutung das Vitamin Folsäure für das werdende Kind hat.