Donnerstag, April 11, 2024
StartFamilieHochzeit10 ultimative Beauty-Tipps für den schönsten Tag im Leben - Haare und...

10 ultimative Beauty-Tipps für den schönsten Tag im Leben – Haare und Körper

Teil 3 - Beauty-Tipps für Körper und Haare

Mit der Hochzeit geht für die meisten Frauen ein Herzenswunsch in Erfüllung, denn an diesem denkwürdigen Tag dürfen sie als Prinzessin ganz im Mittelpunkt des Geschehens stehen und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das perfekte Styling am Hochzeitstag kommt aber erst so recht zur vollen Geltung, wenn Körper, Haut und Haare in ganz besonderem Maße gepflegt sind. In unseren Teilen 1 der 10 ultimativen Beauty-Tipps für den Hochzeitstag und Teil 2 der 10 ultimativen Beauty-Tipps für den Hochzeitstag findest Du ausführliche Ratschläge für das Gesicht, die Haut und die Nägel. Dieser dritte Teil widmet sich dem Körper und den Haaren.

Hochzeit – Beauty-Tipp 9: Die Haare sind Deine Krönung

Satt glänzen und vor Gesundheit strotzen sollen Deine Haare auf Deiner Hochzeit. Dies braucht aber umfängliche Bemühung, und zwar jede Woche, das heißt, Du startest damit mindesten drei Monate vor dem Hochzeitstermin. Schöne Haare bekommst Du, indem Du einmal wöchentlich eine reparierende Tiefenpflege-Kur auf das Haar einwirken lässt. Die oftmals beschädigten Haarspitzen, übrigens die ältesten Teile Deiner Haarpracht, wirken stumpf und kraftlos, ein guter Grund, sie regelmäßig schneiden lassen.

Beim Shampoo solltest Du nicht nach dem ersten Besten greifen, sondern sehr wohl berücksichtigen, ob Du feines, fettiges, trockenes, schuppiges oder gefärbtes Haar hast, denn für jeden Haar-Typ gibt es diesbezüglich eine angepasste Lösung. In puncto Pflegespülung raten wir unbedingt zur Sparsamkeit hinsichtlich der verwendeten Menge. Das kleine Volumen einer Haselnuss ist bei den meisten dieser Produkte eine gute Richtgröße.

Idealerweise massierst Du das Pflegeprodukt eher in die strapazierten Haarbereiche, so auch in die Haarspitzen ein. Dadurch behält der Haaransatz mehr Standfestigkeit, was wichtig ist für den voluminösen Look. Am Schluss musst Du Deine Haare immer sehr gründlich und lange ausspülen, denn die Rückstände des Shampoos und anderer Haarpflegeprodukte lassen Dein Haar stumpf und strähnig erscheinen.

Dass eine Frau ihre Haare trocken rubbelt, ist zuweilen im Fernsehen zu sehen, aber bitte nicht zu Hause. Besser das flache Handtuch wiederholt langsam vom Scheitel zu den Haarspitzen schieben und auf diese schonende Weise die Feuchtigkeit aufsaugen. Damit glättest Du die Schuppenschicht der Haare, anstatt sie aufzustellen und zu brechen. Feuchte Haare sind sehr empfindlich. Daher verwendest Du einen breitzinkigen Kamm zum Beispiel aus Holz, Horn oder Kautschuk. Der billige Plastik-Kamm besitzt nämlich scharfe Pressnähte, die Deine Haare schädigen.

Farben bringen Erleuchtung

Wer mal eine andere Haarfarbe ausprobieren möchte, sollte das Experiment lieber nicht einen Tag vor der Hochzeit wagen. Aber ein ganzes Jahr vor dem so wichtigen Termin macht das Sinn, denn so hast Du genug Zeit, genau die Haarfarbe zu finden, die zu Deinem Typ passt, und kleine Korrekturen zur Homogenisierung des Erscheinungsbildes können auch noch vorgenommen werden.

Bedenke dabei, dass das Färben für die Haare Stress bedeutet, das heißt, sie bedürfen danach besonderer Pflege. Zugegeben, das Beauty-Programm vor der Hochzeit ist durchaus anstrengend, aber wer etwas Zeit gerade für seine Haare investiert, erzielt einen großen Effekt und die betörenden Hochzeitsfotos werden schließlich die Mühe wert sein.

Hochzeit – Beauty-Tipp 10: Last, but not least – ein perfekter Körper sollte es schon sein

Die letzten Tage vor der Hochzeit können ganz schön stressig werden. Und schön sein will sie ja auch, die Braut. Also wird immer weniger gegessen und getrunken, geradezu gehungert und gedurstet. Doch dieses Verhalten ist fatal. Unter der Mangelernährung und dem damit verbundenen Gewichtsverlust leiden nicht nur Haut und Haar, sondern vor allem Deine Laune. Das ist gar nicht gut, denn das ruiniert Deine monatelange Mühe.

Wenn Du Deine Hochzeit auch mental in Fröhlichkeit und Zuversicht genießen möchtest, legst Du Wert auf eine ausgewogene, gesunde und bewusste Ernährung, die um sehr viel Wasser bereichert wird. Denn Wasser entschlackt, spült alle Giftstoffe aus Deinem Körper und macht schön, die Haut allemal. Mit der Umstellung auf gesunde Ernährung beginnst Du schon ein Jahr vor der Hochzeit und danach bleibst Du am besten dabei.

Die zweite ganz wichtige Komponente für die Schönheit ist Sport. Nicht zu viel und zu intensiv, aber regelmäßig. Dabei darfst Du auch mal ins Schwitzen kommen. Das entgiftet den Körper, stärkt die Muskeln, lässt überflüssige Fettpölsterchen dahinschmelzen und strafft die Haut. Ohnehin kannst Du auf Deiner Hochzeit gar nicht fit genug sein.

Die Endorphine, die Dein Körper natürlicherweise beim Sport ausschüttet, machen Dich sogar noch glücklicher. Aber auch etwas Yoga hat sich vor der Hochzeit sehr bewährt. Neben der Straffung des Körpers lernst Du hierdurch, Deine innere Ruhe zu bewahren, was auf so mancher Hochzeit oberste Bürgerpflicht ist.

Tanzen verbindet Sport mit Vergnügen

Auf der Hochzeit wird getanzt. Das gilt auch für die Herren der Schöpfung. Traditionell eröffnet das Brautpaar mit einem Walzer den Reigen. Dies ist zugleich ein magischer Moment und der romantische Höhepunkt einer Hochzeit. Damit alles gut gelingt, bieten alle Tanzschulen spezielle Kurse für Brautpaare an. An drei oder vier Abenden lernt Ihr während jeweils 90 Minuten auf jeden Fall die Grundschritte der wichtigsten Tänze. Aber es geht noch mehr.

Musik und Bewegung gepaart mit Humor wohnen eine Zauberkraft inne. Wie lässt sich das alles auf einfache Weise vereinen? Na selbstverständlich mit Rock ’n’ Roll. Hierbei verschmelzen auf angenehmste Weise Tanz-, Konditions- und Koordinationstraining zu einer wundersamen Einheit. Wohl wahr, dieser Tanz ist eine sportliche Herausforderung, dafür ist der Spaßfaktor unübertroffen. An diese Hochzeit erinnern sich alle gern, auch noch nach 50 Jahren. Am besten, Ihr fangt gleich heute damit an, denn je früher die komplexen Bewegungen einstudiert werden, desto sicherer seid Ihr bei deren schneller Ausführung.

Hochzeit -Fazit:

Nicht selten ist die Braut von der Organisation ihrer Hochzeit überfordert, was meistens daran liegt, dass zu spät damit begonnen wurde. Stress ist pures Gift für Körper und Seele, aber ganz besonders für Deine Schönheit. Daher denke daran, mit Deinen Beauty-Vorbereitungen schon viele Monate vor der Hochzeit zu beginnen. Wenn Du unsere 10 ultimativen Beauty-Tipps für den schönsten Tag Deines Lebens berücksichtigst, kann aber gar nichts schiefgehen.

Wir wünschen Dir alles Glück der Welt.

https://magazin.adeba.de/10-ultimative-beauty-tipps-fuer-den-schoensten-tag-im-leben/
Fachredaktion Adeba
Fachredaktion Adebahttps://magazin.adeba.de/author/fachredaktion/
Ich bin eine Diplom-Psychologin mit Lehrbefähigung, die gerne Texte rund um zwischenmenschliche Beziehungen, Gesundheit und Ernährung schreibt. Manchmal auch über Kultur und Reisen und hin und wieder sogar über Geschichte. Ich freue mich sehr über Eure Kommentare und hoffe, Ihr mögt meine fachlichen Texte, die immer ein wenig meine persönliche Handschrift tragen. Ich möchte Euch rund um die großen Themen Schwangerschaft, Geburt und Kindererziehung informieren, wichtige Anregungen geben und gern auch mal zu einer kontroversen Diskussion provozieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba