Zu jeder christlichen Taufe gehört ein persönlicher vers, der dem Täufling mit auf den Weg gegeben wird und den normalerweise die aussuchen. In diesem Vers sollte beschrieben werden, was Ihr für Euer als besonders wichtig erachtet. Die schönsten verse findet Ihr auf dieser Seite.

31. Sprüche und Psalmen für die

Was immer du auch tust: Gott wird dich beschützen, vom Anfang bis zum Ende, jetzt und in alle Zukunft.
– Psalm 121,8 –

30. Sprüche und Psalmen für die

Gott ist , und wer in der lebt, der lebt in Gott und Gott in ihm.
– 1. Johannes 4,16 –

29. Sprüche und Psalmen für die

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
– Psalm 139,5 –

28. Sprüche und Psalmen für die

All eure Dinge lasst in der geschehen!
– 1.Korinther 16,14 –

27. Sprüche und Psalmen für die

Der Herr ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter, mein Gott, auf den ich mich verlasse.
– Psalm 18,3 –

26. Sprüche und Psalmen für die

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.
– Jeremia 29, 13+14 –

25. Sprüche und Psalmen für die

Deine Güte und umgeben mich an jedem neuen Tag in deinem Haus darf ich nun bleiben mein lang.
– Psalm 23,6 –

24. Sprüche und Psalmen für die

Jesus Christus spricht: Wie ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch.
– Lukas 6, 31-

23. Sprüche und Psalmen für die

Wie köstlich ist deine Güte, Gott, daß Menschener unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht finden.
– Psalm 36,8 –

22. Sprüche und Psalmen für die

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das ; niemand kommt zum denn durch mich.
– Johannes 14,4 –

21. Sprüche und Psalmen für die

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgen will, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des s haben.
– Johannes 8,12 –

20. Sprüche und Psalmen für die

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
– Matthäus 28.20b –

19. Sprüche und Psalmen für die

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
– Jesaja 43,1b –

18. Sprüche und Psalmen für die

Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran . Wenn der Herr nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst.
– Psalm 127,1 –

17. Sprüche und Psalmen für die

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir. Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.
– Psalm 51,12ff –

16. Sprüche und Psalmen für die

Als ich den Herrn suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.
– Psalm 34,5 –

15. Sprüche und Psalmen für die

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten. Der Herr ist meines s Kraft; vor wem sollte mir grauen?
– Psalm 27,1-

14. Sprüche und Psalmen für die

Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen.
– Josua 1,5b –

13. Sprüche und Psalmen für die

So spricht der Herr: Fürchte Dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin Dein Gott; ich stärke Dich, ich helfe dir auch.
– Jesaja 41,10 –

12. Sprüche und Psalmen für die

Ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst und bringe dich zurück in dieses Land denn ich verlasse dich nicht bis ich vollbringe, was ich versprochen habe.
– Genesis 28, 15 –

11. Sprüche und Psalmen für die

Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue, so weit die Wolken gehen.
– Psalm 108,5 –

10. Sprüche und Psalmen für die

Niemals werde ich aufhören, dir zu helfen. Niemals werde ich dich im Stich lassen.
– Josua 1,5 –

9. Sprüche und Psalmen für die

Was immer du auch tust: Gott wird dich beschützen, vom Anfang bis zum Ende, jetzt und in alle Zukunft.
– Psalm 121,8 –

8. Sprüche und Psalmen für die

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.
– Psalm 32, 8 –

7. Sprüche und Psalmen für die

Nun aber bleiben Glaube, , , diese drei; aber die ist die Stärkste unter ihnen.
– 1. Korinther 13, 13 –

6. Sprüche und Psalmen für die

Sei tapfer und entschlossen! Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.
– Josua 1, 9 –

5. Sprüche und Psalmen für die

Er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen und du deinen Fuß nicht an einem Stein stoßest.
– Psalm 91, 11 und 12 –

4. Sprüche und Psalmen für die

Nähme ich die Flügel der Morgenröte, b am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand bei mir sein und deine Rechte mich halten.
– Psalm 139, 9 und 10 –

3. Sprüche und Psalmen für die

Denn der HERR, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen.
– 5. Mose 4,31 –

2. Sprüche und Psalmen für die

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.
– Psalm 31,15f. –

1. Sprüche und Psalmen für die

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
– Jes. 40,31 –

Eine kleine Zusammenfassung der Sprüche und Psalmen der , welche besonders in der nützlich sind.

Welcher Spruch fehlt noch? hinterlasse uns bitte einen Kommentar hier oder im Forum.

Weitere Infos und Bücher zum Thema bei unserem Partner:
Weitere Infos und alle Preise (Partner-Link)

Komm in unser großes Mütteforum mit 3 Millionen Beiträgen
Eltern und Mütter Forum

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here