Werbung 1

Bitte teilt diesen Artikel so oft Ihr könnt und unterstützt so unsere Arbeit und unser Engagement.

Urlaub – die schönste Zeit des Jahres. Und für viele ist Urlaubszeit auch Reisezeit. Doch während die einen schon Monate vorher Kataloge wälzen und Angebote vergleichen, halten es die anderen eher spontan – Tasche packen und ab an den Flughafen – Last Minute Reisen – der kleine „Abenteuerurlaub“.

Was Du allerdings beim Last Minute Urlaub eventuell an Geld sparst, kann Dir im Punkt Gesundheit teuer zu stehen kommen. Denn besonders bei Last Minute Reisen kommt die notwendige Gesundheitsvorsorge doch oft zu kurz.

Werbung 2

Japan mit Kind und Kegel

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Doch der Schutz vor Krankheitserregern ist wichtig und gegen Durchfall, Mücken Sonne und Co kann und muss etwas unternommen werden. Nicht zu vergessen Impfungen, die teilweise auch kurzfristig gegeben werden können.

Deshalb gilt auch bei Last-Minute Reisen – nimm Dir Zeit, informiere Dich und tritt die Reise gut vorbereitet, dass heißt mit dem erforderlichen Gesundheitsschutz an. Du solltest Dich also unbedingt darüber informieren,

  • welches Klima vor Ort herrscht,
  • welche aktuellen Infektionsrisiken gegeben sind,
  • das heißt also auch, welche Impfungen für das Reiseland empfohlen werden und
  • auch der aktuellen Sicherheitslage solltest Du Aufmerksamkeit schenken.

Das CRM Centrum für Reisemedizin bietet Dir da viele wichtige Informationen auf einen Blick. Und zwar in der Broschüre „Gut geschützt – Last-Minute-Reisen“ .

Medical Wellness – Im Urlaub Gesundheit tanken

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Dort findest Du eine ganze Reihe von Hinweisen und Tipps. Angefangen vom Schutz vor Mücken und Tipps, wie Du Durchfall vermeidest bis hin zu Impfschutz langfristig und kurzfristig, sowie Hinweise zur Grundausstattung der wichtigen Reiseapotheke.

Die Broschüre bekommst Du auf der Internetseite des CRM Centrum für Reisemedizin als kostenlosen Download.

Wir wünschen schon jetzt – eine gute Reise !

Autor: jb

Weitere Infos und Bücher zum Thema bei unserem Partner:
Weitere Infos und alle Preise (Partner-Link)

Komm in unser großes Mütteforum mit 3 Millionen Beiträgen
Eltern und Mütter Forum

Werbung 3

Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).




Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here