Werbung 1

Hören wir ein Stück, das uns gefällt, passiert in unserem Gehirn etwas sehr Interessantes: Der Mandelkern, der zuständig ist für Angst- und Alarmreaktionen, schaltet sich sozusagen ab. Zugleich wird ein Zentrum im Gehirn aktiviert, das positive Gefühle auslöst: unser so genanntes „Belohnungssystem“.

Musik aktiviert also unser Belohnungssystem und deaktiviert unser Angstsystem. Dieses und vieles anderes mehr präsentiert Manfred Spitzer auf der Hör-CD „Mozarts Geistesblitze“ – viel Spannendes zu Wesen, Wirkung und Wahrnehmung von Musik ist hier zu erfahren.

Werbung 2

Englische Bücher

Musik

Bücher

Bearbeiter: Denis Lichtner

Weitere Infos und Bücher zum Thema bei unserem Partner:
Weitere Infos und alle Preise (Partner-Link)

Komm in unser großes Mütteforum mit 3 Millionen Beiträgen
Eltern und Mütter Forum

Werbung 3

Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).




Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here