Sonntag, April 28, 2024
StartMagazinTestberichteTelefon von Gigaset Communications - Mobil im Garten Gigaset Schnurlostelefon E-495

Telefon von Gigaset Communications – Mobil im Garten Gigaset Schnurlostelefon E-495

Frauen mögen es eher handlich, leicht und praktisch. Männer hingegen wollen technische Finesse und ganz viele Extras. Das Telefon – schon lange mehr als nur ein „einfaches“ Kommunikationsmittel. Aber wie sieht eigentlich ein ideales Familientelefon aus?

Genau das wollten wir herausfinden und haben für Euch mal getestet. Auf den Prüfstand kam dabei das Gigaset E-495. Angeblich wasserfest und kindergeeignet. Wir waren gespannt und haben es in den verschiedensten Alltagssituationen unserer Familie getestet. Der absolute Härtetest. Denn, jeder durfte testen und getestet wurde mit allen Sinnen.

Wie unser „5 Sinnen“ Praxistest ausgefallen ist, das lest Ihr später und dann erfahrt Ihr auch, wie so ein Gigaset E-495 kostenlos in Euren Familienbesitz übergehen kann.

Beschreibung:

Das Gigaset Schnurlostelefon E-495 ist perfekt für den Gebrauch im Garten

und für Familien mit Kleinkindern, da

  • robust und stoßfest
  • schmutz-, staub- und spritzwasser-resistent
  • praktischer Gürtelclip
  • Vibrationsalarm + Freisprechanlage
  • große Reichweite: im Freien bis zu 300m
  • bis zu 6 anmeldbare Mobilteile
  • Telefonbuch mit bis zu 150 Namen und Nummern

    Preis: 89,99 Euro für das Gigaset E-490 mit großem Farbdisplay

    109,99 Euro für das Gigaset E-495 mit integriertem Anrufbeantworter

Adeba-Test Gigaset Schnurlostelefon E-495

Wie gesagt, jeder aus der Familie durfte mal ran …

Anschließen Gigaset Schnurlostelefon E-495

Erst mal kommt das Anschließen. Da ist die Frau des Hauses als Testerin gefragt. Auspacken, Batterien einlegen, Kabel in die Buchse stecken. Das wars – dachte Sie, aber ein kleines Hindernis gab es dann doch. Unser altes Telefon hatte einen anderen Stecker, sodass wir das neue erstmal direkt in die Telefonanlage stecken mussten. Keinen Abzug bei den Punkten, denn es war trotzdem einfach, dieses Telefon in Betrieb zu nehmen.

Betrieb und Akustik Gigaset Schnurlostelefon E-495

Nachdem wir es zweimal komplett aufgeladen hatten, nahmen wir es dann in Betrieb. Da freuten sich alle Ohren, denn sehr positiv war der angenehme Klang. Sowohl beim normalen Telefonieren überzeugte die Klangqualität, wie auch beim Anrufbeantworter. Der hatte einen schönen Bass und kam nicht so krächzend daher wie bei manch anderen Telefonen. Der Ohrentest war somit sofort bestanden.

Besonderheiten Gigaset Schnurlostelefon E-495

Zuerst war es merkwürdig, dass die Ladestation und die Sendestation getrennt, mit je einem eigenem Netzteil, geliefert wurden. Dies ist aber in der Praxis ganz hervorragend, denn so ist es ja im Normalfall. Irgendwo im Haus ist der Anschluss für das Telefon. Irgendwoanders, z.B im Garten, im Wohnzimmer, in der Küche oder wo auch immer, soll dann aber das Telefon stehen. Natürlich kann man nun das Telefon auch immer wieder zum Hauptanschluß tragen ( Bewegung tut ja bekanntlich auch gut), allerdings klingt das nicht mobil. Meist kommt man deshalb um den Kauf einer zweiten Ladeschale nicht herum. Super Gigaset Communications, Ihr habt verstanden .-).

Fazit Gigaset Schnurlostelefon E-495

Das Gigaset E-495 ist nett anzusehen (Sehen), bietet ein wirklich angenehmes Klangerlebnis (Hören), fällt geruchstechnisch nicht sonderlich auf (Riechen), auch der Geschmackstest incl. Bissfestigkeit verlief ohne Beanstandungen (Schmecken) und zu guter Letzt lag das Telefon gut in der Hand, und fiel es dann doch mal aus der Hand – dann bewies es sofort seine Stoß- und Fallresistenz (Tasten) – ja, die Tasten haben auch alle Familienmitglieder immer gut getroffen.

Den „ 5 – Sinne – Familien-Praxis Test“ hat das Gigaset E-495 somit bei uns bestanden.

Preis:Angemessen 😉
Ausstattung:Gut.
Handhabung:Sehr Gut.
Qualität:Sehr Hoch.
  
Gesamtwertung

Ein mehr als familientaugliches Telefon! So macht Telefonieren lange Spaß!

Und Ihr könnt Euch selbst ein Bild machen vom Gigaset E-495 und das Tag für Tag und Tag für Tag …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba