Freitag, Mai 24, 2024
StartGesundheitRund um Deine GesundheitVorsicht, wenn Kinder inhalieren! Vernebler eignen sich für Kinder besser als...

Vorsicht, wenn Kinder inhalieren! Vernebler eignen sich für Kinder besser als heißes Wasser

Baierbrunn (ots) – Kinder sollen nicht über einer Schüssel mit heißem Wasser inhalieren, um eine Erkältung zu lindern.

„Ungefähr jede zehnte Verbrühung, die wir hier sehen, kommt davon, dass ein Kind die Schüssel oder den Inhalator mit heißem Wasser vom Tisch kippt“, sagt Dr. Axel Othmer von der Notaufnahme des Altonaer Kinderkrankenhauses im Apothekenmagazin „Baby und Familie“.

Inhalieren an sich ist aber auch für Kinder bei Erkältungen eine gute Behandlung für zuhause. Ärzte verschreiben daher kleinen Kindern gern ichere Inhalationsgeräte oder Vernebler, die in jeder Apotheke ausgeliehen werden können. Trotzdem gilt:

Kinder beim Inhalieren immer beaufsichtigen!

Bearbeiter: Silvio Kunze

Vernebler Forum

Vernebler Forum
Vernebler Forum

Erfahrungen und Beriche zu Verneblern

  1. Allergie – Was kann ich tun?
    Thema in Kleinkind-Forum…so einen Vernebler habt ihr doch sicher.
  2. Spastische Bronchitis- wer hat Erfahrung?
    Thema in Baby im ersten Jahr…Aber nochmal zum Verständnis: Ihr habt nicht so einen elektrischen Vernebler sondern eine „Handpumpe“?
  3. Salbutamolratiopharm Inhalationslösung
    Thema in Baby im ersten Jahr…Wir hatten erst zuviele Tropfen in den Vernebler getropft und mein Freund hatte es dann samt 3 ml Kochsalzlösung in ein Glas geschüttet. Das hab ich aber nicht gesehen und heute morgen dummerweise getrunken (ich dacht es wäre Wasser) In der Packungsbeilage steht, wenn man stillt sollte man es nur au…
  4. Dauerkrank….
    Thema in Kleinkinder…zusätzlich Inhalieren per Vernebler, ebenfalls drei mal täglich mit diversen Zusätzen (KEIN Antibiotika), mindestens eine Woche. Nach einer Woche wieder anrufen…. Gegen den Pilz: Salbe mit fungoziden, drei mal täglich schmieren, Hände desinfizieren, da Kathi und Alex aus dem selben Cremetöpfchen…
  5. Husten!
    Thema in Kleinkind-Forum…Bei uns steht nun deshalb ein Vernebler im Kinderzimmer. Was aber auch super helfen soll, ist ein Zwiebelsäckchen. Das soll die gereizten Schleimhäute beruhigen. Und 37,8 °C ist bei kleinen Kindern eigentlich noch fast im Normalbereich. Das kann am Infekt, aber auch am Zahnen liegen. Manche Kinder…

Adeba-Forum

Seit 1997 helfen wir den Müttern bitte sage uns Deine Meinung. Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du bereits ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder
Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba