Freitag, April 12, 2024
StartSchwangerschaft40 spannende Wochen38. SSW - 38. Schwangerschaftswoche

38. SSW – 38. Schwangerschaftswoche

40 spannende Wochen - 38 . SSW erklärt.

Es wird spannend, denn ab jetzt, der 38. SSW, der 38. Schwangerschaftswoche, kann die Geburt sich jeden Moment ankündigen. Das erste Signal ist meistens der Verlust des Schleimpfropfens.

38. SSW: Der Muttermund öffnet sich

38. SSW Muttermund öffnet sich
38. SSW Muttermund öffnet sich Photo by ivanovgood on Pixabay

38. ssw schleimiger Ausfluss

„Es zeichnet“ sagen Hebammen in der 38. SSW – 38. Schwangerschaftswoche, wenn ein mit leichten Blutspuren durchsetzter, schleimiger Ausfluss auftritt. Dies bedeutet, dass sich der Muttermund ein wenig geöffnet hat, so dass sich der Schleimpfropf löst, der ihn während der Schwangerschaft verschlossen hielt. Wenn der Schleimpfropf abgeht, kann es noch eine ganze Weile dauern – manchmal noch mehrere Tage – bis die Wehen richtig einsetzen.

Trotzdem wisst Ihr: Die Geburt steht unmittelbar bevor.

38 ssw Kaiserschnitt

Luisas Auszug

Thema in Kaiserschnitt SOOOOOOOOOOO nach über 7 Monaten dann auch mal von mir ein Geburtsbericht. Eigentlich wollte ich gar keinen Kaiserschnitt, sondern ging davon aus wie bei der Großen spontan zu entbinden.. Tja ziemlich zum Ende der SS hin unterhielt ich mich mit meiner Hebamme über Samis Geburt und erzählte ihr,da…38 ssw Kaiserschnitt


– > Kaiserschnitt Forum


38. SSW: Vorzeitige Plazentalösung?

Bild von einer Plazenta mind. 38. SSW - 38.Schwangerschaftswoche(nabelschnur geburt medizinische blut)
Bild von einer Plazenta mind. 38. SSW – 38.Schwangerschaftswoche (nabelschnur geburt medizinische blut)

Ihr solltet jedoch beachten, dass jede Blutung, die mehr ist als mit Blutfäden durchzogener Schleim, in der Klinik bzw. von der Hebamme zuhause abgeklärt werden muss. Besonders hellrotes Blut, dass annähernd periodenstark ist, könnte ein Hinweis auf eine vorzeitige Plazentalösung oder andere Probleme sein.

Alle 40 Schwangerschaftswochen in der Übersicht

Schwangerschaftskalender.

Was passiert in der 37. SSW (37. Schwangerschaftswoche)

Was passiert in der 39. SSW (39. Schwangerschaftswoche).

Erfahrungen und Berichte über die 38. SSW und andere Schwangerschaftswochen

Erfahrungen über die 38. SSW
Erfahrungen über die 38. SSW: Photo by geralt on Pixabay

Forum 38. SSW und andere Schwangerschaftswochen. Was sind Eure 38 ssw Erfahrungen. Hattet Ihr in der 38 ssw einen Kaiserschnitt? Lest dies und noch viel mehr im 38 ssw Forum.

Hallo sagt Sophie
Thema in Neuvorstellungen
Schwangerschaftswoche und sehr glücklich Mutter zu werden. Ich möchte hier vor allem Tipps für die Zeit der Schwangerschaft bekommen. Ich freue mich auf nette Unterhaltungen mit anderen Muttis oder die es noch werden wie ich. Liebe Grüße Sophie

Hallo sagt Sophie_
Thema in Neuvorstellungen
Schwangerschaftswoche und sehr glücklich Mutter zu werden. Ich möchte hier vor allem Tipps für die Zeit der Schwangerschaft bekommen. Ich freue mich auf nette Unterhaltungen mit anderen Muttis oder die es noch werden wie ich. Liebe Grüße Sophie

Bücher zum Thema „Fehl- Früh- oder Todgeburt“
Thema in Sternenkinder-Forum
Hallo Sternenmamis! Da ich auch nach Monaten immer noch ziemlich traurige Tage habe, habe ich mir vor ein paar Tagen ein Buch gekauft, von dem ich hoffe, daß es mir in der nächsten Zeit etwas helfen wird, mit dem Erlebten fertig zu werden. Ich habe es gestern bekommen und deswegen natürlich noc…

Ringelröteln?
Thema in Kleinkinder
Schwangerschaftswoche und da ist sie ja drüber. Ich würde ihr aber trotzdem raten zum FA zu gehen und sich testen zu lassen. Während der Schwangerschaft kann das Parvovirus B19 in etwa einem Drittel der Fälle über den Mutterkuchen (Plazenta) auf das Ungeborene übertragen werden. Das Virus befäll…

Auch neu hier…MissLisbeth erstellte Thema in Neuvorstellungen
Schwangerschaftswoche. Der Entbindungstermin müsste am 23.August.2011 sein. Liebe Grüße MissKirschi

Geburtsbericht meiner kleinen Spätzünderin – oder: „Schaaatz! Video!“
Thema in Hausgeburten
alles begann am 30.10.2009. ich hielt endlich, endlich die bestätigung in der hand, dass ich mein bachelor-studium abgeschlossen habe und nun im nächsten semester tatsächlich im master-studiengang beginnen konnte. schnell flitzte ich damit zum studentenwerk. nein, halt! vorher noch schnell in die dr…

Storchenlounge
Thema in Quassel-Forum
…Wusste neulich noch nicht einmal in welcher Schwangerschaftswoche ich bin, das wäre mir bei Emilia nieeeeee passiert…. Macht euch bitte nicht all zu viele Sorgen, diesmal wird alles gut gehen!!!!!!!!! Positiv denken!!!!!!! @Bixi: Wow – Kliniktasche schon gepackt? RESPEKT, das hab ich nun n…

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach
Thema in Wieder schwanger nach Fehlgeburt – was uns bewegt
Amina, du bist aber auch echt nen Arbeitstier oder ? – Mensch, die ruhige Zeit kommt so schnell nicht wieder!!! Nimm dir ab und an mal 2 Stunden Auszeit aufm Sofa mit ner warmen Decke und nem leckeren Michkaffee. *befehl* – Stress haste die naechsten Jahre noch genug Ich hatte gestern Vorsorge….

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009
Thema in Quassel-Forum
Schwangerschaftswoche. Ein Herzchen sieht man dann wahrscheinlich noch nicht, aber bestimmt schon ein Minikrümelchen. Ich bin auch heute ganz optimistisch, dass es unserem Baby gut geht Warum auch nicht? Das wächst gerade fleißig in meinem Bauch und wird groß und stark @Lenise: Ohje, das tu…

Hypertonie/Bluthochdruck
Thema in Schwangerschaft-Forum
…In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn?

Jara`s Nikolausi und die Paten – Thread!!!
Thema in Forumbabys und Paten
Schwangerschaftswoche!!!

Schwangerschaft abbrechen? Habe Angst, bin so hin und her gerissen
Thema in Schwangerschaft-Forum
…Ich bin in der 7 Schwangerschaftswoche. Die Schwangerschaft war nicht geplant, und kam für uns überraschend. Mein Partner lebt 400 Kilometer von mir entfernt, wir führen eine Wochenendbeziehung. Wir haben zwar immer mal über einen Kinderwunsch gesprochen, wollten aber vorab zusammen ziehen, uns…

Ich will es endlich spüren!
Thema in Schwangerschaft-Forum
Schwangerschaftswoche und so langsam sollte ich doch was bemerken.. eine Vorderwandplazenta habe ich nicht, jedenfalls hat meine FÄ bislang nichts davon gesagt. Seufz.. der Kleine soll mich endlich treten!

Schwanger trotz negativem Test???
Thema in Kinderwunsch-Forum
Schwangerschaftswoche, da ist dann die hcg Menge auch nicht mehr niedrig. Wenn du so lange drüber bist und schwanger wärst, dann wäre beim US schon etwas zu sehen. Ich würde in jedem Fall zum Gyn gehen und einen US machen lassen. Wenn du nicht schwanger bist muss es ja dennoch einen Grund haben war…

Brauche dringend hilfe
Thema in Schwangerschaft-Forum
…Man ist also praktisch in der 2-3 schwangerschaftswoche wenn der Eisprung kommt und weiter 2 wochen später, hat man meist den positiven test da die periode ausfällt, da ist man dann 4-5 woche. Verstehst du? Deswegen sag ich ja er könnte es sein.

Brauche dringend hilfe
Thema in Schwangerschaft-Forum
…versteh ich gerade auch nicht:confused: Wenn ich nach deiner schwangerschaftswoche gehe, müsste so um den 12.03- 18.03 dein eisprung gewesen sein

Bastelei am Osterei!
Thema in Kinderwunsch-Forum
…um die Schwangerschaftswoche zu bestimmen? Und was meint er zu der Befruchtung ohne Eisprung?

kein Embryo, nur Fruchthöhle und Dottersack…. muss ich die Hoffnung aufgeben?Thema in Schwangerschaft-Forum
vielleicht hat sich dein es verschoben gehabt und du entsprichts daher für eine frühere schwangerschaftswoche oder aber das kleine liegt so doof in einer ecke das man einfach nicht mehr sehen kann aber das hcg ist doch recht hoch würde fals nochmal gesagt wird es ist nix nochm,al den testen lassen…

Frisch schwanger
Thema in Schwangerschaft-Forum
Hallöchen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft mit Anfang 30. Ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst, alles neu, alles aufregend und man möchte alles Richtig machen. Ging mir genauso! Das Herzchen wird sicher beim nächsten Termin schlagen, darauf musst Du einfach mal vertraue…

Hibbelhühnchen in der Warteschleife
Thema in Kinderwunsch-Forum
Huhu, ich muss nochmal eben was loswerden. Ich saß eben unten mit meiner Gastmum und haben uns sowas ähnliches wie „Mein Baby“ angeschaut. Wir kamen dann darauf zu sprechen, was eigentlich für Unterschiede zwischen England und Deutschland sind mit der Geburt und co. Natürlich kam auch d…

Meine beiden Sternchen
Thema in Darf ich vorstellen
…Unser Sohn Paul ist schon 2007 in der elften Schwangerschaftswoche von uns gegangen, sein Herz hat aufgehört zu schlagen. Unser zweites Sternchen ist letzte Woche von uns gegangen. Es ist schön gewesen mit ihnen schwanger zu sein. Liebe Grüße kandu

Hilfeeeee!!!!=(
Thema in Schwangerschaft-Forum
…***glaub*** ***ganzdollemalamkopfkratzohnepunktundkomma*** Und dann muß sie uns doch mal erzählen wie man in der 9 Schwangerschaftswoche die Füßchen auf dem Ultraschal sehen kann!!!!

Blutungen in der 13. SSW….
Thema in Schwangerschaft-Forum
Schwangerschaftswoche. (ab morgen in der 14. ssw). Ich habe auch schon einen Sohn, der 14 Monate alt ist. Letzte Woche Sonntag musste ich mit ihm ins Kinderkrankenhaus, weil er nur noch brach und Durchfall hatte. Wir blieben bis Mittwoch. Für mich war das sehr anstrengend, da ich nicht au

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba