Dienstag, April 23, 2024
StartFamilieReiseFelsenburg von Felanitx - Mallorca Castell de Santueri

Felsenburg von Felanitx – Mallorca Castell de Santueri

Die Felsenburg von Felanitx aus dem 14. Jahrhundert ist von den drei Felsenburgen Mallorcas die am besten erhaltene und wurde nach einem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf von einem Expertenteam aus Architekten, Archäologen, Restaurateuren und Kunsthistorikern aufwändig restauriert.

Auf dem Rundgang mit elf Stationen können Besucher einen spektakulären Panoramablick über die gesamte Südostküste bis zur Nachbarinsel Menorca genießen. Castell de Santuari Felanitx: sehenswerte Burg mit Panoramablick über die Südostküste.

Öffnungszeiten und Preise Felsenburg von Felanitx – Mallorca Castell de Santueri

Mai bis Okt. tägl. 10:30 – 18:30, sonst Sa und So 10:30 – 14:30

Schon vor über 2.000 Jahren war Felanitx für seine Waren aus Steingut und Keramik bekannt. Später kam dann noch Hochprozentiges dazu, im 18. Jhd. waren in der Region mehr als 60 Destillerien verzeichnet.

Fenalicius“ bedeutet die Gewinnung von Heu und zeigt, dass hier Landwirtschaft schon immer ein wichtiger Faktor war. Heute ist Felanitx bekannt für den Anbau von Kapern und Wein sowie für seinen historischen Stadtkern mit verwinkelten Gassen. Delikatess- und Handwerksgeschäfte sowie Bars beherrschen hier die Szene.


2020/2021 – > COVID19 Anmerkung der Adeba-Redaktion:

Dieser Artikel erscheint unabhängig von Pandemien! Wir prüfen nicht, ob diese touristische Attraktion derzeit noch Kunden empfängt oder gar geschlossen wurde. Es kann deshalb sein, dass die Webseite nicht mehr erreichbar ist und auch der Betrieb geschlossen ist.

Wir unterstützen diese Einrichtung aber damit, dass wir redaktionell über sie berichten. Dies sind KEINE bezahlten Beiträge!

Wir machen das, um dem Tourismus zu helfen und damit ihr trotz Krise nicht das Schwärmen für fremde Länder vergesst. So vergessen wir nicht die Menschen und Länder, die uns einen Urlaub wert waren und es hoffentlich bald wieder sind.

Ihr solltet ihr Euch beim Anbieter, beim Tourismusamt oder bei der angegebenen Telefonnummer erkundigen ob die Einrichtung derzeit geöffnet ist.


Stefan Loiperdinger
Stefan Loiperdingerhttp://www.mallorcas-schoene-seiten.de
Stefan Loiperdinger. Aufgewachsen im Münchner Künstlerviertel Schwabing. Nach diversen Orientierungsversuchen finanziert sich der Münchner als Briefträger und Taxifahrer das Studium zum Grafikdesigner. Danach 30 Jahre Werbung. Und dann die Erkenntnis, dass es noch mehr im Leben geben muss als 12-Stundentag und Meetingmarathons. 2002 ein Urlaub auf Mallorca, „damit wir es abhaken können, da gefällt es uns sowieso nicht“. Nach einer Woche süchtig. Auf unzähligen Touren erforscht der Wahlmallorquiner von nun an jeden Winkel der Insel und veröffentlicht 2014 die erste Ausgabe seines jährlich erscheinenden Magazins „Mallorcas schöne Seiten“. Ein Magazin vollkommen ohne Werbung. Weshalb ihn auch die Fachwelt für vollkommen verrückt erklärt. „Zum Geldverdienen ist das sicher der falsche Weg,“ meint er. „Aber manche Dinge sind mit Geld auch nicht aufzuwiegen. Die Schönheit und Vielfalt der Insel zum Beispiel. Nach vielen Jahren auf der Insel entdecke ich immer noch Neues und Überraschendes – unbezahlbar!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba