Samstag, Juni 25, 2022
StartBabyKinderwunschCOSMO - Der neue Kinderwagen von teutonia verbindet modernes Design mit Funktionalität...

COSMO – Der neue Kinderwagen von teutonia verbindet modernes Design mit Funktionalität – Kinderwagen sind heute längst mehr als ein reiner Gebrauchsgegenstand

(openPR) – Hiddenhausen, Kinderwagen sind heute längst mehr als ein reiner Gebrauchsgegenstand – sie sind Designobjekte und Statussymbole für zunehmend mobile und aktive Eltern. Neben der Funktionalität steht das Design ganz oben auf der Liste, wenn es um die Auswahl des richtigen Modells geht. Der neue Kinderwagen von teutonia COSMO des Kinderwagenherstellers teutonia sieht nicht nur gut aus, sondern ist dank seines leichten Aluminium-Gestells und der ausgefeilten Falttechnik für ein geringes Packmaß auch einfach zu handhaben und leicht zu transportieren. Der COSMO verbindet Design und Funktionalität bei gleichzeitig höchstem Komfort für Eltern und Kind.

Handhabung Kinderwagen von teutonia

Ein Kinderwagen, der möglichst leicht ist und sich einfach verstauen lässt ist der Grund, weshalb der neue COSMO von teutonia ein leichtes Aluminiumgestell besitzt. Dadurch bekommt der Wagen nicht nur eine moderne Optik, sondern ist dank seines geringen Gewichts auch besonders einfach zu handhaben. Darüber hinaus lässt sich der COSMO mit wenigen Handgriffen sehr klein zusammenfalten.

Flexibilität Kinderwagen von teutonia

Das neue teutonia Kinderwagenmodell ist mit zwei feststellbaren Einzelschwenkrädern ausgestattet, die jeweils eine doppelte Federung besitzen. Damit ist der COSMO praktisch für jede Fahrsituation geeignet und meistert selbst die engste Kurve spielend. Der abnehm- und umdrehbare Sportwagensitz bietet die Möglichkeit die Blickrichtung des Kindes einfach und schnell zu ändern.

Kompatibilität Kinderwagen von teutonia

Mittels eines als Zubehör erhältlichen Adapters können die Babyschalen der Autositz Gruppe 0+ wie der teutonia Tario, Römer Baby Safe Plus, Maxi Cosi Citi und Cabrio kinderleicht auf dem Gestell des COSMO angebracht werden.

Sicherheit Kinderwagen von teutonia

Für mehr Sicherheit gerade bei voller Beladung und abschüssigem Gelände bietet teutonia die Möglichkeit den COSMO mit einer Handbremse auszustatten. Wie jeder Kinderwagen aus dem Hause teutonia wurde auch der neue COSMO in einem aufwendigen Prüfverfahren auf seine Langlebigkeit sowie auf die Schadstofffreiheit getestet.

Individualität Kinderwagen von teutonia

Je nach Wunsch ist der COSMO in allen Dessins der neuen Kollektion 09 erhältlich. Zusätzlich bietet teutonia ein sehr umfangreiches Angebot an Zubehör. So kann sich jeder sein ganz individuelles Modell des neuen COSMO von teutonia zusammenstellen. Ganz bequem geht dies ab November 2008 auch online auf der teutonia Homepage mit dem Kinderwagen-Konfigurator „Mein teutonia“ unter www.teutonia.de.

Der COSMO war ab Oktober 2008 zum Preis von ca. 539,90 Euro (UVP)* im Handel erhältlich.

Über teutonia

Die Premiummarke teutonia gibt Eltern mit Anspruch verlässliche Sicherheit aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung, durch die Verwendung bester Materialien und durch umfangreiche Produkttests. teutonia bietet Individualität durch zahlreiche Design- und Kombinationsmöglichkeiten für Eltern, die nur das Beste für ihr Kind wollen. teutonia entwickelte sich in über 60 Jahren zu einem der marktführenden Unternehmen im Kinderwagensektor. Die Firma beschäftigt derzeit ca. 190 Mitarbeiter. Hauptmarkt ist Deutschland/Österreich/Schweiz, wichtigste Exportgebiete sind Skandinavien und Benelux. Jüngste Expansionen finden z. B. in die USA und nach UK/Irland statt. Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.teutonia.de.

Forum Kinderwagen von teutonia

Erfahrungen und Berichte von Mütter im Forum Kinderwagen von teutonia
Erfahrungen und Berichte von Mütter im Forum Kinderwagen von teutonia

Erfahrungen und Berichte von Mütter im Forum Kinderwagen von teutonia

  1. Neuer Überzug für Teutonia– Kinderwagen
    Thema in Baby im ersten Jahr…Ich bin daher mal unsere Inventarliste mal durchgegangen und am Kinderwagen hängengeblieben, einem Teutonia Mistral von 2005. Der ist eigentlich noch super und einen ganz neuen können wir uns auch nicht leisten, aber das Muster ist nicht mehr so der Hit und falls es ein Mädchen wird find ich grau-o…
  2. Kinderwagen und Buggy
    Thema in Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr…sind gerade nach Kinderwagen am schauen. Im Geschäft hat uns der „TFK Joggster Twist“ am besten gefallen Link entfernt 3 große Räder, (Luft) läßt sich gut fahren erscheint stabil, felxibel ist nicht allzu viel wiegt und ein geringes Klappmaß hat. (Ich muss den immer 16 Stufen hoc…
  3. Hibbelhühnchen in der Warteschleife
    Thema in Kinderwunsch-Forumoh weh so viele Kinderwagen wofür braucht man so viele? Wir haben unseren Teutonia Mistral S und unseren Teutonia Buggy (ein kleiner fürs Auto) und das reicht uns dicke. Meine Mutter hat mich schon gefragt was ich mit zweien will
  4. Kinderwagen und Buggy
    Thema in Mein Baby vom 1. bis 3. JahrIch kann den Teutonia Mistral S nur empfehlen, ich war immer zufrieden. Vor allem ist der Platz zwischen Liegefläche und Gepäckkorb unten riesig, den finde ich bei vielen anderen Wagen zu klein. Ich hab den Kinderwagen auch häufig zum Transport von großen Einkäufen genutzt. Qualitativ kann ich überh…
  5. Was BRAUCHEN unsere zukünftigen Mittelpunkte WIRKLICH?!
    Thema in Baby-Forum…vom Kinderwagen ( Teutonia) ein Mininest, erst später hab ich gemerkt, dass mans auch in den MC machen kann Anziehen im Herbst: wie gesagt, Dennis hatte immer schnell warm. Hab ihm nen Kurzarmbody, Pulli und Strampler + Socken angezogen, draußen war er dann entweder im Mininest im MC oder im K…
  6. Was BRAUCHEN unsere zukünftigen Mittelpunkte WIRKLICH?!
    Thema in Baby-Forum…vom Kinderwagen ( Teutonia) ein Mininest, erst später hab ich gemerkt, dass mans auch in den MC machen kann Anziehen im Herbst: wie gesagt, Dennis hatte immer schnell warm. Hab ihm nen Kurzarmbody, Pulli und Strampler + Socken angezogen, draußen war er dann entweder im Mininest im MC oder im K…
  7. Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!
    Thema in Kinderwunsch-Forum@vren Stimmt mit den Kinderwagen das Thema hatten wir schon. Aber wir werden wohl wieder einen Hartan nehmen. Aber den Teutonia finde ich auch sehr schick. Und vom preis her sind die wirklich gleich. Ich hoffe auch das man bis dahin schon bissl mehr sehen kann. Aber bis jetzt bin ich noch ganz ent…
  8. Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!
    Thema in Kinderwunsch-Forum…@ Kinderwagen wir haben ja den Teutonia Mistral S, der ist echt super, aber die Diskusson hatten wir ja hier auch schon vor paar MOnaten! fürs Gelände ist der genauso geignet wie der Hartan vom Preis her sind die gleich, halt beides gute deutsche Marken. Wir hatten die Softtragetasche und als…
  9. Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!
    Thema in Kinderwunsch-Forumah der Teutonia Kinderwagen Cosmo Trend 2011 gefällt mir richtig gut in lila schwarz huii aber auch teuer hm..
  10. Im November seid bereit, kommt endlich unsere Babyzeit…
    Thema in Kinderwunsch-Forum…zum Kinderwagen bzw. Buggy: wir haben ja den normalen Teutonia KiWa, aber für die Stadt nen Buggy von Hauck mit passender Babyschale, das war immer ganz praktisch. Wir hatten auch noch zusätzlich ne MaxiCosi Babyschale, da wollte ich eig. zuerst nen Adapter für den Teutonia, aber dann bekamen…
  11. Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009
    Thema in Quassel-Forum…Wir haben uns für einen Kinderwagen entschieden Also wenn wir uns nicht nochmal umentscheiden () wird es jetzt der Teutonia Cosmo. Der passt auch rein. Die Verkäuferin letztes mal hat nur keine Ahnung Hochkant und mit Gestelltragetasche, die kann man nämlich bei Teutonia auch falten. Und mit Spor…
  12. Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009
    Thema in Quassel-Forum…Den Teutonia gibt es auch mit vorne kleinen Rädern und Schwenkschieber. Naja . . . wie auch immer Ihr Euch entscheidet . . . ich bin gespannt. Was das neue Auto angeht . . . da muß man gut kalkulieren. Möchtet Ihr denn nach dem 1. Baby recht bald noch ein zweites? Dann würde es sich ja lohn…
  13. Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009
    Thema in Quassel-Forum…@all Wir haben uns für einen Kinderwagen entschieden… Wir brauchen nur leider ein neues Auto dafür Wir würden am liebsten den Teutonia Mistral P haben, der passt aber nur, wenn die Schale abmontiert ist und die Rücklehne umgeklappt ist. Wir haben eine geteilte Rückbank, das Kind würde noc…
  14. Kinderwagenfrage an euch erfahrene MamasL-o-t-t-a antwortete auf Amselei’s Thema in Baby im ersten JahrBei unserem Kinderwagen kann man die Räder bei Schnee/Wald/usw. vorne feststellen. Dann komm ich gut durch. Bei gebrauchten KiWa ist zu überlegen, das Du keinerlei Garantie hast. Leider ist schnell mal was am Gestell und Bezug, wie manche erzählen. Hartan und Teutonia bietet z.B. Leihgestelle währ…
  15. Kinderwagenfrage an euch erfahrene MamasShaman antwortete auf Amselei’s Thema in Baby im ersten Jahr…reden wir von dem selben Kinderwagen:confused: Unser Easywalker hat nicht mehr Plastik als andere Kinderwagen – Teutonia oder Hartan z.B. Vielleicht meinst Du ja diesen futuristisch anmutenden von Stokke. Der besteht in der Tat fast nur aus Plastik. Und ob ein Kinderwagen schön oder hässlich i…
  16. Kinderwagenfrage an euch erfahrene Mamas
    Thema in Baby im ersten Jahr…Das sind Kinderwagen aus Holland, die sehr solide verarbeitet sind. Es gibt sie entweder mit drei oder vier Rädern oder als Zwillingswagen. Sie lassen sich sehr einfach und klein zusammenklappen, sind also sehr handlich und dadurch auch gut in kleine Kofferräume zu packen. Für kleine Babies wird ei…
  17. Kinderwagenfrage an euch erfahrene Mamas
    Thema in Baby im ersten Jahr…wofür man den Kinderwagen benutzen will. Wenn man ihn z.B. oft ins Auto laden muss, sollte er natürlich nicht allzu schwer sein. Wir haben unseren KiWa noch nicht mit im Auto gehabt und so oft wird es wohl auch nicht vorkommen. Ich muss gestehen, ich weiß nichtmal, wie man den zusammenklappt. Trepp…
  18. Kinderwagen und Buggy
    Thema in Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr…Wir haben heute unseren Kinderwagen bestellt! Haben jetzt den Teutonia Cosmo mit 60er Rädern genommen. Den Sportwagenaufsatz in Schwarz (Verdeck) / Rot (Sitzfläche) und die Fashion Gestelltragetasche in Lila (Wanne) und Flieder (Verdeck). Dazu noch einen Adapter für den Maxi Cosi. Für den…
  19. Es hat sich ausgehibbelt! – Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten
    Thema in Schwangerschaft-Forumalso leider waren alle Kinderwagen mit SChadstoffen belastet… nur das geringste Übel der gesamten Auswahl waren der Hartan, der Teutonia und noch irgendeiner… aber die haben halt auch nur mit Note 3, irgendwas abgeschnitten…als Testsieger wohlgemerkt…
  20. Kinderwagenfrage an euch erfahrene Mamas
    Thema in Baby im ersten Jahr…In die Endrunde kam Teutonia und Hartan. In unsere Auto´s passte dann der Hartan VIP am besten. Deshalb haben wir uns dafür entschieden. Wenn Ihr möglichst lange die Tragetasche nutzen wollt, würde ich überlegen eine Softtasche zu nehmen. Zum einen sind die am leichtesten wenn man das (immer…

Alle weiteren Erfahrungen und Berichte von Mütter im Forum Kinderwagen von teutonia


Adeba-Forum

Seit 1997 helfen wir den Müttern bitte sage uns Deine Meinung. Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du bereits ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder
Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen von Adeba.de Mit dieser Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b, c und f DSGVO. Unter dem Grundsatz der Datensparsamkeit und Datenvermeidung erfragen wir an dieser Stelle lediglich Ihre E-Mail-Adresse als Pflichtangabe, um – ebenfalls per E-Mail – Ihre Anfrage zu bearbeiten und darauf antworten zu können. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b, c und f DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig übermittelten Daten. Da sie hier öffentlich posten werden Ihre übermittelten Daten für immer öffentlich gespeichert und angezeigt Unsere Datenschutzerklärung ist für Sie unter Datenschutzerklärung abrufbar. Um Ihre Daten zu schützen, nutzen wir für die Übertragung das TLS Verschlüsselungsverfahren (SHA256 / 2048 bit) im Sinne des §9 BDSG. Somit gewährleisten wir, dass Ihre Daten bei der elektronischen Übertragung, während des Transports und der Speicherung nicht unbefugt gelesen, kopiert, verändert oder entfernt werden können.

Immer zuerst informiert

635FollowerFolgen

Sag es Deinen Freunden:
DU ZUERST:

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Teurer Flunker mit den Schulferien – Schulferien – nicht eigenmächtig ausdehnen!

Teurer Flunker mit den Schulferien - Schulferien - nicht eigenmächtig ausdehnen!

Beliebt auf Adeba