Freitag, April 12, 2024
StartMagazinAllgemeinSchlaflieder für Babys: TRAUMKÜSSCHEN - Beim Hören eingeschlafen?

Schlaflieder für Babys: TRAUMKÜSSCHEN – Beim Hören eingeschlafen?

CD fürs Kinderzimmer

Schlaflieder für Babys: Nico Bizer, Vater von Noah und Carla, kennt das allabendliche Problem und es erschien ihm – vielleicht auch seinen beiden Kleinen – einfach zu langweilig, immer nur die altbekannten Lieder zu singen.

Deshalb setzte sich der Hamburger Musiker und Grafik-Designer zuerst an sein Klavier und später ins Tonstudio, um ganz eigene „Traumküsschen“ zu komponieren. Sein Freund Lars Joseph, ein Texter und Pädagoge, half ihm dabei. Nun gibt es von den Beiden die gerade erschienene CD „Traumküsschen“ mit zwölf neuen Schlafliedern. Durch ihre warmen Orchester-Arrangements gehen diese über bloße „Spieluhrmusik“ weit hinaus. Die Texte sind einfühlsam und abwechslungsreich. Und sie erzählen den Kindern kleine Geschichten aus dem schon begreifbaren Leben, aus der Natur, von Tieren, eben nicht nur vom aufgehenden Mond.

Schlaflieder für Babys

Schlaflieder für Babys - (Collage: Adeba.de/Cre)
Schlaflieder für Babys – (Collage: Adeba.de/Cre)

„Unsere Lieder sind musikalische Gute-Nacht-Küsschen“, sagt Nico Bizer, „wir wollen mit ihnen die doch sehr begrenzte Auswahl an Schlafliedern erweitern. Und wer weiß, vielleicht wird das eine oder andere einmal so populär wie das Lied vom aufgehenden Mond.“ Die CD kann im Internet bestellt werden. Auf der Website gibt es neben weiteren Informationen auch Musikausschnitte der zwölf Lieder.

Viel Spaß bei Träumen.

Schlaflieder Forum

Schlaflieder Forum
Schlaflieder Forum

Erfahrungen und Beri8chte zu Schlafliedern

  1. Schlaflieder
    Thema in Schwangerschaft-Forum Hallo ihr Lieben! Was spielt ihr denn euren Kindern so für Schlafmusik vor? Hat jemand schöne CD-Tipps? Ich möchte jetzt schon damit anfangen, wo’s noch im Bauch ist
  2. Mitbringsel für eine Babyparty
    Thema in Quassel-Forum Über folgendes hab ich mich sehr gefreut: Schlaflieder-CD Kuscheldecke Fingerpuppenbuch und Buggy-Buch(ist natürlich für etwas später) Diese Stoffwürfel von Haba Welche Preisklasse soll es denn sein? LG Eva
  3. 2,5-jährige macht plötzlich TERROR beim einschlafen HIlfe !!!
    Thema in Kleinkind-Forum…dann gehen wir gemeinsam in Ihr Zimmer und dort singe ich noch einige Schlaflieder vor und dann beginnt das Drama. Sie
  4. Hibbelhühnchen in der Warteschleife
    Thema in Kinderwunsch-Forum…für Schlaflieder die oben genannten von Ulrich Maske. Und für Nena mach ich jetzt hier keine Werbung *püh!* *weitersuch* LG Eva
  5. Hibbelhühnchen in der Warteschleife
    Thema in Kinderwunsch-Forum boah, bis die da sind, du spannst uns aber auf die Folter… Bluka: Ich war in der letzten Zeit genauso wie dein Freund Teils natürlich, weil ich viel gearbeitet habe und durch dei Schwangerschaft einfach weniger belastbar bin, teils aber auch einfach, weil ichs erst viel später sehe als mein Mann….
  6. Probleme beim zu Bett gehen
    Thema in Kleinkind-ForumSchlaflieder singen. Wenn er müde ist, sollte das ja nicht zu lange dauern. Macht er noch Mittagsschlaf? Wenn ja, bis wann? Ich kenne das auch von meinem Sohn, dass er sich richtiggehend wachhält. Er muss sich erst selbst entschließen einzuschlafen. Dann klappt es binnen Minuten.
  7. Hilfe!!! Schlafen gehen
    Thema in Baby im ersten Jahr habe dieses problem auch plötzlich wollte Liliana nicht mehr in ihrem zimmer und bettchen schlafen, hatte sie dann zu mir ins bett gelegt bis sie eingeschlafen ist und dann in ihr bett rüber getragen, manchmal klappte es manchmal aber auch nicht jetzt mache ich das so das ich sie in ihr bettchen lege…
  8. Die August-Quasselstrippen
    Thema in Quassel-Forum…Das zeigt die Zimmertemperatur an und kann Schlaflieder abspielen. Es ist soweit ok,
  9. Dicke-Mädels-Quasselthread
    Thema in Quassel-Forum Guten Morgen ihr Lieben! ich lieg flach, hab mir ne leichte (GsD nur) Magen-Darm-Infektion geholt. Aber es geht so lala! Ach ich weiß auch nicht. Ich bin ja nicht beleidigt oder sauer oder so. Und weiß auch, das Andreas da ja am allerwenigens für kann, aber dies eine Bild, das krieg ich noch nicht a…
  10. selbstgemachte Musik für die ungeborenen Babies
    Thema in Schwangerschaft-Forum…“ und drängelt mich beiseite um selbst ein wenig zu klimpern Ich finde übrigens die Schlaflieder auf der CD „hoch am Himmel steht der Mond“ wunderschön. LG Eva
  11. selbstgemachte Musik für die ungeborenen Babies
    Thema in Schwangerschaft-Forum…Also ich spiele dann auch häufiger die klassischen Schlaflieder, wenn mir danach ist.
  12. Schlaflieder
    Thema in Schwangerschaft-Forum Also ich hab tolle schlaflieder von putumayo worldmusic gefunden und wollt nur hören, ob jemand Ähnliches kennt? Die sind so toll und entspannend und deshalb spiel ich eine davon jeden Tag aufm bauch ab. Ne Spieluhr hab ich noch nicht, werd später auch selber singen. Mir gings jetzt eher um schöne M…

Adeba-Forum

Seit 1997 helfen wir den Müttern bitte sage uns Deine Meinung. Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du bereits ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder
Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba