Sonntag, April 28, 2024
StartMagazinAllgemeinAlbtraum statt süße Träume - Gute-Nacht-Babybrei Test

Albtraum statt süße Träume – Gute-Nacht-Babybrei Test

Ganz ehrlich, Du liebst Dein Kind, aber so ein kleiner Mensch kann auch mächtig anstrengend sein. Besonders abends merkst Du ganz genau, wie fordernd der Tag war und freust Dich auf noch ein wenig Entspannung und Ruhe auf dem Sofa. Und damit Dein kleiner Spatz Dir dabei „nicht in die Quere“ kommt bekommt er das perfekte „Gute Nacht Programm“. Neben dem obligatorischen Schlaflied und der extra Kuscheleinheit gibt es da auch den Gute Nacht Brei. Der Babybrei Test von Ökotest hilft Dir weiter.

Schließlich soll Dein Kind nicht wegen einem knurrenden Magen mitten in der Nacht aufwachen. Und das Supermarktregal hält ja eine große Auswahl an „leckeren Abendbreien“ parat. incl. verlockend klingender Versprechen der Hersteller. Aber aufgepasst sagt uns der Babybrei Test.

Ökotest Babybrei Test

Ökotest Babybrei Test, kundenerfahrung, best, ausgezeichnet
Ökotest Babybrei Test: Photo by mohamed_hassan on Pixabay

Ökotest hat sich der Sache einmal angenommen und für Dich ganz genau hin geschaut. Insgesamt wurden elf Gute-Nacht-Breie getestet, darunter auch fünf Bio-Produkte.

Das Ergebnis des Babybrei Tests ist leider wenig erfreulich für Euch als Eltern und Verbraucher. So haben die Experten unter anderem bemängelt, dass alle Produkte gesüßt waren. Minuspunkte gab es auch dafür, dass der vom Hersteller versprochene Effekt „besonders sättigend“ oder „trägt zu einem erholsamen Schlaf und einer guten Nachtruhe bei“ so nicht bestätigt wurde.

Und zu guter Letzt wurden 3-MCPD-Fettsäurerester in den Breien nachgewiesen. Diese Stoffe bilden sich, wenn pflanzliche Öle oder Fette raffiniert werden. Im Zuge der Verdauung kann sich daraus freies 3-MCPD bilden und das steht im Verdacht Schäden an den Nieren und in besonders hohen Dosen sogar Tumore hervorzurufen. In fünf Breien wurde die maximal tolerierbare Menge sogar überschritten.

Also, beim nächsten Einkauf vielleicht doch besser einen Bogen um diese Breie machen. Die kompletten Testergebnisse auf einen Blick findest Du hier.

Siehe auch hier: Muttermilchersatzstoffe belastet: Ernährungsumschau

Autor: jb/2010

Babybrei Forum

Babybrei Forum
Babybrei Forum
  1. Gluten im Babybrei
    Thema in Beikost-ForumHuHu habe hier mal gelesen das Baby´s auf Gluten verzichten sollen aber in manchen sachen nd 4 monat sind auch gluten enthalten das verstehe ich nicht so ganz ?? Wie handhabt ihr das kauft ihr nur die sachen wo keine drin sind?
  2. Babybrei ab wann und zu welcher mahlzeit
    Thema in Beikost-Forumich hab mal eine frage. ab wann habt ihr angefangen brei zu füttern. und habt ihr mittags oder abends angefangen? und wielange? bis ihr gewechselt habt also eine andere mahlzeit. puh na einfach alles was euch dazu einfällt. ok.
  3. Reicht es finanziell. Hin und Hergerissen
    Thema in Finanzierung Geld Beruf…als ich Babybrei bekam, dann halt nicht gewürzt, mir dann Kartoffeln etc. in den Mixxer getan und sich selbst dann auf dem Teller gewürzt. Ich finde das geht alles. Wir haben gestern nochmal drüber geredet, also bis zum Sommer warten wir definitiv bis wir die Verhütung absetzen. Wir haben jetzt ges…
  4. Erbrechen beim Zahnen (Backenzähne)?
    Thema in Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr…wie dein kleiner mann isst er nur babybrei – nichts stückiges – wenn überhaupt. an manchen tagen trinkt er vorwiegend nur milch. das kenn ich so nicht von ihm… meistens schafft er nur eine halbe portion, dann spuckt er den letzten löffel einfach aus, wedelt hektisch mit den armen und schüttelt de…
  5. Selbsthilfegruppe für Adebasüchtige
    Thema in Quassel-Forum…ich liebe Datteln – und ich hab ja nun ( Babybrei sei Dank) auch nen Mixer. Das teste ich noch diese Woche! *sabber* Zumal ich mich jetzzt schon die 2. Woche beim Einkauf selbst betrogen hab: Ich hab immer Extra IM Supermarkt nix zu Naschen gekauft, weil ich mir dann beim Bäcker was gönnen wollte -…
  6. Erkenntnis des Tages…
    Thema in Quassel-Forum…dass die Birnen für den Babybrei, die ich parallel zum „Große-Leute-Mittagessen“ aufgesetzt hatte, in Ermangelung von ausreichend Flüssigkeit leicht … öhm …. ankaramelisiert waren. Aber das war nicht so schlimm – damit hab ich ja Erfahrung. Die waren noch nicht in den Topfboden eingebrannt und…
  7. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-Forum…Ja und Babybrei wird immer komplett weggeputzt, bzw. ißt Carlotta immer mehr bei uns vom Tisch mit!
  8. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-Forum…Da kann der Babybrei nicht mehr mithalten.
  9. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-Forum…Wozu dann den ollen Babybrei essen?
  10. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-Forum…fand der Hund das nur so interessant weil Babybrei (aufgrund ähnlich niedriger Würzanteile) wie Hundefutter riecht und er dachte das wär seins. Lenya bekommt momentan: 8Uhr – Milch (250ml) 10-12Uhr – Tee (Früchte 200ml) 12-12:30Uhr – Mittag (220g Brei und 100g Obst oder 250g Brei ohne Nachtisch) 12…
  11. Der Januar ist endlich da, das wird unser Monat das ist doch klar!!!
    Thema in Kinderwunsch-Forum…VIelleicht noch mit Babybrei und frischem Dill.
  12. Der Januar ist endlich da, das wird unser Monat das ist doch klar!!!
    Thema in Kinderwunsch-Forum@Annie Dann versuch es am besten mit Babybrei. Das ging bei uns immer gut. Dill ist sehr Apettitanregend. Aber nur frisch. Was bei uns auch immer zieht ist nen Schluck Ananas saft oder ein Stückchen frische Ananas. Ich hab die letzten Jahre hier soviel mist mitgemacht mit unseren Süssen das ich balk…
  13. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-Forum…wie man babybrei professionell selbst macht
  14. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-Forum…ich liiiiieeeeebe babybrei, endlich krieg ich wieder was el(f)e, ich kann dir da leider nicht helfen, ich hab noch nie babybrei gekocht
  15. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-ForumAch Babybrei ist soo einfach, da muss (darf) man ja nichts würzen, also kann man nichts falsch machen. Ick habe einen NUK-Dampfsteri, mit dem man auch Dampfgaren kann und da drin mache ick immer das Gemüse und dann verbreie ick das und friere es in Portiönchen (Eiswürfelbehälter) ein, genauso gehts…
  16. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-Forum…Bei unserem dm wird man allerdings auch von einem (bestimmt 2-3 Meter hohen) Regal mit Babybrei, Milchnahrung und Babysnacks erschlagen, auf der anderen seite das ganze nochmal mit Gläschen und Getränken. Als ick das erste mal in dem Laden war dachte ick echt… WOW! Hier gibts alles was das Herz b…
  17. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-Forum…Aber Babybrei wird ja weder auf dem Herd, noch in der Mikrowelle, noch im Gläschenwärmer kochend aufgewärmt. Die Mirkowelle kann ja nicht nur heiss Ich geb dir Recht, dass wohl eine Karotte, die drei Minuten auf dem Herd gekocht hat mehr Vitamine hat, als eine, die drei Minuten in der Mikrowelle ge…
  18. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-ForumDer ist super für Babybrei
  19. Der Beikost-Thread
    Thema in Beikost-Forum…Meine Frage nun: Gibt es Kürbissorten (außer Zierkürbisse) die nicht für die Herstellung von Babybrei geeignet sind?
  20. Dicke-Mädels-Quasselthread
    Thema in Quassel-ForumDas ist so ein Babybrei, in meinem Fall von der Firma „Holle“… der ist ein bissl „stückiger“ und hat Mini-Mini Stückchen Obst mit drin. Gibts im Biomarkt. Fredi liebt den! Edit: ICH KANN DAS TEIL ZUSAMMENLEGEN! Man muss nur die Bremse reinmachen … Edit 2: Der ist dunkelblau, schwarz.
  21. Mein Baby mag weder Karotten- noch Kürbisbrei
    Thema in Beikost-Forum…Ich ersetze die Mittagsmilch durch Babybrei. Die ersten Tage habe ich ihr ein paar Löffel Karottenbrei gegeben, den sie anfangs noch akzeptiert hat. Als ich einige Tage später die Menge erhöht habe, fing sie an, bei jedem Löffelchen das Gesicht zu verziehen und den Brei wieder auszuspucken. Sie hat…
  22. Die August-Quasselstrippen
    Thema in Quassel-ForumCaro hab mir das Babybrei rezept direkt mal gespeichert, versuchs dann doch auch mal mit selber kochen, mal sehen obs mein kleiner feinschmecker mag. Zur Stimme nee hab sie noch nicht gefunden die ist wohl auf Urlaub, denk immer jetzt geht es wieder ab bekomm nicht viel raus Gabriel findet es spanne…

Erfahrungen und Berichte zu Babybrei von den Müttern

Alle weiteren Berichte zum Thema Babybrei


Adeba-Forum

Seit 1997 helfen wir den Müttern bitte sage uns Deine Meinung. Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du bereits ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder
Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba