Sonntag, November 27, 2022
StartMagazinResearchOnline DVD Verleih: bequem von zu Hause - Studie sagt Filmverleih über...

Online DVD Verleih: bequem von zu Hause – Studie sagt Filmverleih über das Internet großes Wachstum voraus.

Artikel aus dem Jahr 2005 - Wir wussten es damals schon :-)

Mehr als 40 Prozent aller DVDs werden im Jahre 2009 in Deutschland über das Internet ausgeliehen. Die aktuelle Studie „The Outlook for DVD Rental: A strategic analysis of the European and US markets“ von der Goldmedia GmbH prognostiziert den Videoverleihern im Internet ein deutliches Wachstum.

Noch vor Deutschland liegt Großbritannien, wo 2009 bereits über die Hälfte aller DVD-Verleihumsätze per Internet generiert werden. Ein starkes Wachstum ist auch in anderen europäischen Ländern zu erwarten, besonders in Frankreich und den skandinavischen Ländern. In den USA dagegen wird der Online DVD Verleih in 2009 lediglich ein Viertel des gesamten DVD-Verleihgeschäfts ausmachen.

Der Online DVD Verleih hatte 1999 seinen Ursprung in den USA. Eine erfolgreiche Businessstrategie entstand aus der Idee, DVDs per Post dem Entleiher zuzusenden. Hat er eine DVD geschaut, schickt er sie zurück und erhält postwendend eine neue DVD. Aktuell leihen bereits mehr als 4,5 Millionen US-Amerikaner und fast eine Millionen Europäer ihre DVDs über das Internet aus. Sie verzichten damit auf den Gang zur Videothek und nutzen die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus zu bestellen.

45 Millionen DVDs gehen 2005 online an Kunden in Europa

Bis Ende 2005 wird die Zahl der Online-Leiher bereits auf insgesamt 6,3 Millionen Kunden (USA und Europa zusammen) ansteigen. Damit wird mittels Online DVD Verleih ein Umsatz von mehr als einer Milliarde Dollar generiert. In absoluten Zahlen bedeutet dies: in Europa werden 2005 rund 45 Millionen DVDs per Post an Kunden versandt, in den USA sind es bereits über 381 Millionen.

Autor: Stefan Fritsche

Faszinierend, dass wir schon am 12.12.2005 über dieses Thema berichteten!!!

Was denkt Ihr?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

630FollowerFolgen

Sag es Deinen Freunden: [dsgvo_twitter_tweet]
DU ZUERST: [dsgvo_twitter_follow datacount="false"]

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Vorsicht Wildunfall: Es „brunftet“ auf den Straßen

Nach der am Sonntag anstehenden Zeitumstellung von Sommerzeit auf die Normalzeit fahren viele Menschen nicht mehr im Dunkeln zur Arbeit, sondern während der Morgendämmerung....

Beliebt auf Adeba