Freitag, April 26, 2024
StartMagazinRechtHabt Ihr Recht? - Bücher rund um das Familienrecht

Habt Ihr Recht? – Bücher rund um das Familienrecht

Bücher rund um das Familienrecht

Bücher zum Thema Unterhaltsrecht

Bücher zum Thema Umgangsrecht

Bücher zum Thema Familierecht

Familienrecht Forum

Familienrecht Forum
Familienrecht Forum
  1. Frauen in KiWu-Behandlung
    Thema in IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe Ich kenne mich zwar im Familienrecht nicht wirklich aus, aber ganz grundsätzlich ist es so, wie Finchen sagt. Die Frage, die sich stellt, ist dann halt, wie man den Umgang ausgestaltet.
  2. Besuchszeiten
    Thema in Forum für Alleinerziehende…Wenn du zu wenig verdienst kannst du dir einen schein auf dem Amtsgericht soweit ich weiß holen für einen Anwalt der auf Familienrecht bzw Umgangsrecht spezilisiert ist. Der kann dich da beraten und auch versuchen Außergerichtlich das zu klären. Das mit dem Unterhalt würde ich nicht so stehen lasse…
  3. Muss mein Vater noch Unterhalt zahlen???
    Thema in Finanzierung Geld Beruf…Aber am besten mal bei einem Anwalt für Familienrecht nachfragen !!!
  4. Unterhalt – Klage?!
    Thema in Finanzierung Geld Beruf…dann such Dir einen Fachanwalt für Familienrecht. Bei diesem musst Du 10 Euro bezahlen und den Original Beartungshilfeschein abgeben. Viel Glück!
  5. Unterhalt – Klage?!
    Thema in Finanzierung Geld Beruf…Ich würde Rechts (nicht Prozess)kostenhilfe beim zuständigen Amtsgericht beantragen und einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen vielleicht kann der dir weiterhelfen. Wobei da ja nie ein Titel erstellt wurde ich kaum Aussicht sehe, das er jetzt noch dafür aufkommen muss. Auf alle Fälle müssen a…
  6. Wie lasse ich mich adoptieren???
    Thema in Alles rund um Adoption in Deutschland…der sich auf Familienrecht – vielleicht sogar Adoptionsrecht – spezialisiert hat.
  7. Trennung vom Ehemann, könnt ihr helfen?
    Thema in Quassel-Forum…das sie zum Anwalt muss und ihr einen auf Familienrecht empfohlen, und bei der Wohnungssuche haben die auch geholfen. Ging bei ihr sogar ratzfatz. Innerhalb von 10Tagen konnte sie daheim raus. Es kommt darauf an. Wie viel dein Vater verdient, er ist ihr und deinem Bruder auf jeden Fall Unterhaltsve…
  8. Bin sooo Sauer!!!!
    Thema in Baby im ersten Jahr…an deiner stelle würde sofort einen anwalt für familienrecht aufsuchen. da gemeinsame sorgerecht zu haben ok, nur dann kommt es noch drauf an wo das kind lebt. offiziell. dass muss geklärt werden, denn dann hat der jenige, wo das kind lebt, das aufenthaltsbestimmungsrecht. du kannst dann entscheide…
  9. Wie sag ichs den Kinder???
    Thema in Schwiegermütter und Co. Ja das haben wir uns auch so gedacht deshalb hat mein Schatzi auch gleich nen Termin bei seiner Anwältin gemacht die Schwerpunkt Familienrecht hat! Soll die das noch mal prüfen! LG Carolin
  10. Rechte und Pflichten in der EHE
    Thema in Fragen rund um die Hochzeit Schau mal im BGB (Bürgerliches Gesetztbuch) Familienrecht, da müsste was drin stehen. Suchst du was bestimmtes?
  11. brauche dringend Hilfe!!BITTE
    Thema in Junge Mütter…das kann dann aber nur noch über das familienrecht rückgängig gemacht werden!! hoffe das hilft dir weiter!
  12. Mutter-Kind Heim???
    Thema in Junge Mütter…die arbeitet beim anwalt für familienrecht, kennt sich daher ein wenig aus…. also sie ist auch der meinung, dass die zur zeit vom amt ein wenig übertreiben auf grund der fälle die zur zeit in den medien rauf und runter laufen…. und wenn man nachweisen kann, dass es dem kind gut geht, dann ist es…
  13. Sorgerecht??
    Thema in Junge Mütter…einem Notar mit Schwerpunkt für Familienrecht beraten lassen (eine Erstberatung kostet ca. 150,- Euro). Man kann über einen Notarvertrag eine Vereinbarung für solche Fälle erstellen lassen d.h. Du als Mutter kannst Deinen Wunsch darin äußern. Das wird dann im Fall der Fälle berücksichtigt, gibt abe…
  14. Hibbelhühnchen in der Warteschleife
    Thema in Kinderwunsch-Forum…Habe lustigerweise am Freitag Familienrecht geschrieben und hatte fast genauso einen Fall zu bearbeiten. @gweny Augen ausmessen find ich auch immer blöd. Vor allem dieses „Ist es so besser oder so?“ Ich hab immer keine Ahnung, wie es jetzt besser ist und sag dann einfach immer was, dass er zufriede…
  15. Habe Frage wegen HOCHZEIT
    Thema in Fragen rund um die Hochzeit…meine Anwältin ist direkt für Familienrecht. Mein Ex zalht keinen Unterhalt, ich bekomme Unterhaltsvorschuss vom Amt. Er sieht den Kleinen auch nicht regelmäßig, nur wenn er mal grad Zeit und Lust hat. Und wir haben auch nichts schriftlich geregelt. Ich fahre morgen mal mit meinem Freund zu unserem…
  16. Habe Frage wegen HOCHZEIT
    Thema in Fragen rund um die Hochzeit…auf Familienrecht– wenn nicht, vielleicht hat sie einen Kollegen, der dir da weiterhelfen kann. Zahlt dein Ex regelmässig Unterhalt? Besuchstage regelmässig? Habt ihr alles schriftlich geregelt? Ich würde mal mit sowas anfangen, dann seht ihr ganz schnell, wo die Grenze bei deinem Ex ist. Irgendwan…
  17. Die Geschichte meines Bruders… Traurig aber wahr.
    Thema in Quassel-Forum…dein Bruder hat mehr Rechte in dieser Hinsicht am besten er nimmt sich einen Anwalt im Familienrecht zur Seite. lieben gruss
  18. Die Geschichte meines Bruders… Traurig aber wahr.
    Thema in Quassel-Forum…Rechtsanwalt und in Familienrecht sehr versiert. Von daher gibt es da in absehbarer Zeit sicherlich eine Lösung die für meinen Bruder gut ist. Nur warum das so sein muß? Das könnte man sich alles ersparen.
  19. Sitzen gelassen – wie geht es weiter
    Thema in Schwanger/Kinder während Schule, Ausbildung und Studium…hingehen Antrag stellen und fertig oder sie geht zum Anwalt für Familienrecht und klagt auf Unterhalt für den Kleinen der Anwalt weiss wieviel Unterhalt ihr zusteht bei Selbstständige Väter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba