Werbung 1

Immer wieder versuchen Psychologen, verschiedene Phasen der Liebe zu definieren, manchmal wird die Liebe in drei, fünf oder sogar sieben wichtige Abschnitte untergliedert.

Dabei sollte man bedenken, dass natürlich jede Beziehung ein Prozess ständiger Veränderungen ist, der in der einen Partnerschaft sehr viel dynamischer und ereignisreicher als in der anderen verläuft.

Werbung 2

Geprägt von beiden Charakteren und dem sozial-kulturellen Umfeld beider Partner durchlebt jede Liebesbeziehung ihren ganz einzigartigen Weg und entwickelt sich kontinuierlich von einer Ebene zur anderen.

Nichtsdestotrotz lassen sich in den unterschiedlichen Veränderungsprozessen aller Partnerschaften Gemeinsamkeiten aufspüren, die alle Paare mehr oder weniger intensiv erfassen. Begeben wir uns nun also auf den wundersamen, aber durchaus holprigen Weg

Folgenden Themen gehen wir auf den Grund:

  • Ihr lernt Euch kennen, die ersten Gefühle kommen und Ihr nähert Euch an.

Die Annäherung – Erste Phase

  • Jetzt wird es ernst. Ihr seid verliebt und seht alles durch die rosarote Brille.

Die Verliebtheit – Zweite Phase

  • Die Liebe. Ihr müsst Euch entscheiden. In welche Richtung wird es gehen.

Der Wendepunkt – Vorletzte Phase

  • Ist es möglich Ihr habt es geschafft und die wahre Liebe gefunden.

Die wahre Liebe – Letzte Phase

Weitere Infos und Bücher zum Thema bei unserem Partner:
Weitere Infos und alle Preise (Partner-Link)

Komm in unser großes Mütteforum mit 3 Millionen Beiträgen
Eltern und Mütter Forum

Werbung 3

Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).




Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here