Samstag, Februar 27, 2021
Start Gesundheit Liebe und Sexualität Die Annäherung - Erste Phase

Die Annäherung – Erste Phase

Die Phasen der Liebe - Eine psychologische Betrachtung

7.9kViews

Bevor es mit der Liebelei losgeht, fühlen sich zwei Menschen zueinander unwiderstehlich hingezogen, obwohl sie sich meistens noch gar nicht richtig kennen. In dieser ersten Phase weiß keiner der beiden, ob wohl die Chemie zwischen ihnen nachhaltig stimmen wird, ob gleiche Lebens- und Wertvorstellungen vorliegen oder ob der „erste frohlockende Blick“ wirklich das Zeug für die Entwicklung einer Beziehung hat. Schon nach den ersten Dates kann sich diese Phase auf Gefühlsebene voll entfalten.

Liebesphase 1 Liebesfeuer

Manche verfallen der Phase 1 sogar mit einem Paukenschlag, dann nämlich, wenn Amor seinen Pfeil mit Wucht abgeschossen hat und das Liebesfeuer auf den ersten Blick gezündet wird, sozusagen wie vom Blitz getroffen. Dies ist übrigens eine besonders wunderbare, erhabene Erfahrung, von der nur sehr wenige Menschen beglückt werden.

Viel häufiger bahnt sich eine Liebe zwischen Menschen an, die sich eher schon längere Zeit kennen, sich aber plötzlich unter einer sehr veränderten Perspektive betrachten nach dem Motto: Gelegenheit macht Liebe. Dennoch handelt es sich hier um eine besonders kritische Phase der Liebesanbahnung, über die viele gar nicht hinauskommen.

Doch schon geht es in die zweite Phase der Beziehung:

Ihr wollt wissen wie es weitergeht hier ist die

Dritte Phase der Liebe

Hier kommt die

Letzte Phase der Liebe

Alle Liebesphasen in der Übersicht

Eure Erfahrungen und Berichte zur Liebe meines Lebens

Eure Erfahrungen und Berichte zur Liebe meines Lebens
Eure Erfahrungen und Berichte zur Liebe meines Lebens

Forum Liebe

  1. verliebt, verlobt, verheiratet+schwanger…
    sandy77 erstellte Thema in Tagebuch
    Auch wenn mein Frauenarzt mir noch keine Bestätigung gegeben hat, weiß ich, dass ich schwanger bin. Ich habe 2 Tests gemacht, beide sind positiv und ich lass mir die Freude nicht nehmen, aber man kommt schon ins Zweifeln. Egal. Ich bin jetzt in der 6. Woche und fliege am Sonntag erstmal nach Gran Ca…
  2. Freundin frisch verliebt
    Mamilie erstellte Thema in Quassel-Forum
    …meine Freundin ist frisch verliebt. es ist so schön diese ganzen tollen erlebnisse von ihr erzählt zu bekommen, allerdings werde ich dann etwas neidisch… Vermisse slebst dieses kribbeln im bauch, es ist alles schon so …….. normal… Habt ihr noch dieses kribbeln im Bauch, bzw. wie lange seid…
  3. ein Wort austauschen
    kaba antwortete auf kaba’s Thema in Fragen und Wissen
    Warum verliebt sein durch hungrige Küsse
  4. ein Wort austauschen
    yaguna antwortete auf kaba’s Thema in Fragen und Wissen
    Warum verliebt sein durch innige Küsse
  5. ein Wort austauschen
    kaba antwortete auf kaba’s Thema in Fragen und Wissen
    Warum verliebt sein durch dicke Küsse
  6. ein Wort austauschen
    sari antwortete auf kaba’s Thema in Fragen und Wissen
    Immer verliebt sein durch dicke Küsse
  7. Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein
    Gast antwortete auf Tagtraeumerin’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    Liebe MrsMKey, hier mal ein auszug von dem was ich vorhin auf meinem Persona-Orakel-Thread gepostet hab: “Ich habe jetzt insgesamt vier Persona-Tests gemacht und sie sind eher homogen als intensiver werdend. Heute morgen habe ich einen SSt gemacht, nen 10er. Dieser zeigt nicht mal einen Kondenzstrei…
  8. Hallo,
    Erna1969 erstellte Thema in Neuvorstellungen
    …Nachdem ich die Liebe meines Lebens vor 9 Jahren kennen gelernt habe, möchten wir unser Liebe mit einem gemeinsamen Kind noch unterstreichen. Ich habe eine 20 Jährige Tochter aus erster Ehe und bin vor 1 Jahr Oma geworden. 😀 Derzeit sind wir monatlich am hibbeln und üben. Hoffe natürlich, dass es…
  9. nächster Halt – der Sonne entgegen!
    kaba antwortete auf Bibbi’s Thema in Wunschtagebuch
    …Ich habe 2009 die Liebe meines Lebens verloren und mit ihr meine Träume, Wünsche, Hoffnungen, einfach alles. Ich habe jetzt ein neues Leben, ein Leben mit dem ich mich (noch) nicht identifizieren kann. Ich für mich persönlich habe keine Wünsche, aber… … ich wünsche euch allen, dass ihr Familie…
  10. Beziehungskrise
    IchWerdePapa erstellte Thema in Schwangerschaft-Forum
    …meine Freundin ist die Liebe meines Lebens. Als wir uns kennenlernten haben wir uns unter anderem direkt über die Zukunft, Kinder, Haus usw. unterhalten. Wir haben festgestellt, dass unsere Ziele für die Zukunft perfekt passen. Das es zwischen uns passt. Was wir uns gegenseitig gegeben haben war ei…
  11. Bin ich wirklich zu jung/unreif, ein Kind zu bekommen?
    heuschrecke antwortete auf DieKleine’s Thema in Junge Mütter.
    ..bin seit 1 1/2 Jahren glücklich verheiratet mit der Liebe meines Lebens, weiß wo ich hingehöre, wir haben schon eine eigene Wohnung, mein Mann verdient gut, wir haben ein geordnetes Umfeld.
  12. Im März das ist wohl allen klar, da werden kleine Wunder wahr…
    Gast antwortete auf heuschrecke’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    …er ist wirklich die liebe meines lebens. niemals möchte ich vonihm getrennt sein. und wenn es nur eine nacht ist, es ist der horror für mich. ich brauche ihnneben mir. er ist meine zweite hälfte. sobald er we g ist vermisse ich ihn. selbst wenn er da ist, am wochenende und vor mir aufsteht, wache i…
  13. Quasselecke
    Monja antwortete auf Chrissy1’s Thema in Quassel-Forum
    …eben nur halt keine gemeinsamen mit der liebe meines lebens wie geht es dir eigentlich? hattest du schon ein outing? *neugierigguck
  14. Unser Engelchen ist zu den Sternen gegangen…
    Monja antwortete auf Chrissy1’s Thema in Sternenkinder-Forum
    meine liebe chrissy, lese zwar jeden tag hier im forum bei den hibbelhühnchen und einigen anderen themen, aber in letzter zeit konnte ich mich zum schreiben meist nicht überwinden… nachdem ich lesen musste, wie unheimlich traurig du derzeit wieder bist, wollte ich dir mal wieder ein paar zeilen hi…
  15. Kind mit 19, meinungen gefragt!
    augustmama2009 antwortete auf Charlyy’s Thema in Junge Mütter
    …dass ich mit der Liebe meines Lebens zusammen bin. Tja, Pustekuchen. Mittlerweile bin ich fast 31 Jahre alt und im 4. Monat schwanger. Nur im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage für mich und mein Kind zu sorgen ohne auf staatliche Hilfen angewiesen zu sein. Ich habe Abi, ein abgeschlossenes Studiu…
  16. Mein Mann wird uns wohl verlassen und das ganz plötzlich, ich bin am Ende
    Hobbit antwortete auf Hobbit’s Thema in Forum für Alleinerziehende
    Hallo, @ Denise Im moment gerade geht es mir sehr schlecht, ich kann nichts essen wirklich seit 5 Tagen und im moment bin ich nur am weinen. Ich kann es einfach nicht verstehen. Der Kleine hat es noch nicht so wirklich mitbekommen denke ich, ich habe ihm gesagt, der Papa muß arbeiten und deswegen si…
  17. Frischfleisch 😉
    Sonnenkeks erstellte Thema in Neuvorstellungen
    Erst einmal ein “Großes Hallo” an euch alle zusammen! Seit einigen Wochen schon verschlägt es mich immer wieder hierher in dieses wunderbare Forum. Eigentlich müsste ich euch allesamt drücken, denn ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ihr mir mit euren Beiträgen – egal, ob Anregung, Gedanke…
  18. Kaiserschnitt oder nat. Geburt – Vor- und Nachteile?
    Nikki29 antwortete auf Petra130384’s Thema in Kaiserschnitt-Forum
    Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und froh das ich diese Seite gefunden habe. Ich heiße Nicole u habe 3 Kids, 2 Jungs bei denen ich echt schöne Geburten hatte auch wenn der “kleine”fast 5kg hatte und nen Kopf von 38,5.und meine kleine Prinzessin die am 01.09.2006 geholt werden mußt. ET war am 31.08…
  19. Cerclage hinter mich gebracht
    Gast antwortete auf LULA’s Thema in Zwillinge-, Drillinge-, Vierlinge-Forum
    hey lula, ich glaube jeder würde gern die zeit vordrehen. nicht nur allein, weil man es kaum erwarten kann, nein, die angst, das dem/der kleinen was passieren kann, einfach nicht weg geht. zu beginn der ss war das richtig schlimm, jetzt hat es sich etwas gelegt, aber da ist sie dennoch ständig. vora…
  20. der kleine wirbelwind
    regensang erstellte Thema in Tagebuch
    …April 2003 Seit ein paar Wochen führe ich eine harmonische Beziehung mit der Liebe meines Lebens. Ich bin sehr glücklich und kann es nicht glauben, dass es so einen Mann wie ihn wirklich gibt. August 2003 Die Beziehung ist zu Ende ich bin am Boden zerstört…. Alles lief super, es ist nur so das er…
  21. … ein trauriges “Hallo”
    Gast erstellte Thema in Kinderwunsch-Forum
    …Ich habe die Liebe meines Lebens geheiratet (40), wir haben ein schönes Haus und viele verrückte Haustiere. Ein Kind würde unser Glück perfekt machen. Weihnachten vor einem Jahr setzte ich dann die Pille ab, im August letzten Jahres haben wir geheiratet und meine Gyn sagte mir meine Eierstöcke läge…
  22. Wo habt Ihr Euren Partner / Eure Partnerin kennen gelernt?
    Melijosh antwortete auf Sandra1973’s Thema in Quassel-Forum
    Hallo! Ich habe meinen Mann im Urlaub kennen gelernt. Das war im Juli 1995. Ich bin mit 6 Freundinnen nach Mallorca geflogen und wir haben uns direkt am zweiten Tag am Strand kennengelernt. Marco hat mit all meinen Freundinnen gesprochen, nur um mit mir zu reden hat er nicht den Mut gehabt. Wir habe…
  23. Ich habe alles falsch gemacht!
    Bein antwortete auf Bein’s Thema in Sternenkinder-Forum
    …ich habe die liebe meines lebens verloren und sie sucht in irgendeiner form anscheinend kontakt denke ich, es ist ja nicht gesagt, dass sie was mit dem kumpel hat, denn sonst würde sie nicht noch die nähe zu seiner eigentlichen freundin suchen und fragen ob sie was mit ihr unternehmen kann. ich kap…
  24. junge mütter und vorurteile
    Gast antwortete auf sweetwesti’s Thema in Junge Mütter
    …Schlimm wurde es mit 18 als ich die Liebe meines Lebens kennen lernte. Wir überlegten dann auch einige Zeit später, er hatte einen festen Job – ich war im Studium. Aber es klappte nicht. Dann ging er mit der Bundeswehr ins Ausland. Ich hatte mittlerweile mein Studium abgeschlossen, er wieder seinen…

Adeba-Forum

Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder
Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder

Seit 1997 helfen wir den Müttern,Deine MeinungDu kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Fachredaktion Adeba
Fachredaktion Adebahttps://magazin.adeba.de/author/fachredaktion/
Ich bin eine Diplom-Psychologin mit Lehrbefähigung, die gerne Texte rund um zwischenmenschliche Beziehungen, Gesundheit und Ernährung schreibt. Manchmal auch über Kultur und Reisen und hin und wieder sogar über Geschichte. Ich freue mich sehr über Eure Kommentare und hoffe, Ihr mögt meine fachlichen Texte, die immer ein wenig meine persönliche Handschrift tragen. Ich möchte Euch rund um die großen Themen Schwangerschaft, Geburt und Kindererziehung informieren, wichtige Anregungen geben und gern auch mal zu einer kontroversen Diskussion provozieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen von Adeba.de Mit dieser Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b, c und f DSGVO. Unter dem Grundsatz der Datensparsamkeit und Datenvermeidung erfragen wir an dieser Stelle lediglich Ihre E-Mail-Adresse als Pflichtangabe, um – ebenfalls per E-Mail – Ihre Anfrage zu bearbeiten und darauf antworten zu können. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b, c und f DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig übermittelten Daten. Da sie hier öffentlich posten werden Ihre übermittelten Daten für immer öffentlich gespeichert und angezeigt Unsere Datenschutzerklärung ist für Sie unter Datenschutzerklärung abrufbar. Um Ihre Daten zu schützen, nutzen wir für die Übertragung das TLS Verschlüsselungsverfahren (SHA256 / 2048 bit) im Sinne des §9 BDSG. Somit gewährleisten wir, dass Ihre Daten bei der elektronischen Übertragung, während des Transports und der Speicherung nicht unbefugt gelesen, kopiert, verändert oder entfernt werden können.

Immer zuerst informiert

254,836NachfolgerFolgen
2,569,435NachfolgerFolgen

Sag es Deinen Freunden:
DU ZUERST:

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba