Donnerstag, März 28, 2024
StartFamilieReiseSa Blassa Blanca

Sa Blassa Blanca

Reisen mit Kindern und Familie auf Mallorca, Spanien

Kinder für Kunst zu interessieren, ist gar nicht so einfach. Auf Sa Blassa Blanca ist es ein Kinderspiel. Kunstinteressierte aus ganz Europa kommen auf die Finca Sa Bassa Blanca in den Norden Mallorcas, um die Kunststiftung des Ehepaars Yannick und Ben Jakober zu besuchen und die Sammlung historischer Kinderportraits zu sehen, sich von Einzelwerken zeitgenössischer Künstler inspirieren zu lassen oder durch den großen Skulpturenpark zu spazieren.

Das Hauptgebäude auf „Sa Bassa Blanca“ im hispanisch-maurischen Stil ist architektonisch herausragend und zusammen mit den Gartenanlagen ein Gesamtkunstwerk mir orientalischem Flair. Allein das lässt Kinderaugen schon glänzen. Aber wenn sie dann die riesigen Tierskuplturen im Garten entdecken, werden sie gar nicht mehr wollen.

Wie Ihr seht ist es sogar für Rollstuhlfahrer und Kindewägen geeignet.

In der unterirdischen Sokrates- Halle sind außerdem ein spektakulärer Vorhang aus 10.000 Swarovski-Kristallen und das vollständige fossile Skelett eines sibirischen Wollnashorns aus der Zwischeneiszeit ausgestellt.

Des Weiteren sind Werke von Dolores Vita, Gerhard Merz, José María Sicilia, Ferran García Sevilla, Allan McCullum und des weltweit anerkannten mallorquinischen Künstlers Miquel Barceló sowie einige Werke von Ben Jakober und Yannick Vu ausgestellt.

Öffnungszeiten, Adresse, Weg Beschreibung, Telefon und Internet

Finca Sa Bassa Blanca. ✆ 971 549 880 Di bis Sa 9:30 – 12:30, 14:30 – 17:30, So und Mo geschlossen, Di keine Busse, www.fundacionjakober.org

Stefan Loiperdinger
Stefan Loiperdingerhttp://www.mallorcas-schoene-seiten.de
Stefan Loiperdinger. Aufgewachsen im Münchner Künstlerviertel Schwabing. Nach diversen Orientierungsversuchen finanziert sich der Münchner als Briefträger und Taxifahrer das Studium zum Grafikdesigner. Danach 30 Jahre Werbung. Und dann die Erkenntnis, dass es noch mehr im Leben geben muss als 12-Stundentag und Meetingmarathons. 2002 ein Urlaub auf Mallorca, „damit wir es abhaken können, da gefällt es uns sowieso nicht“. Nach einer Woche süchtig. Auf unzähligen Touren erforscht der Wahlmallorquiner von nun an jeden Winkel der Insel und veröffentlicht 2014 die erste Ausgabe seines jährlich erscheinenden Magazins „Mallorcas schöne Seiten“. Ein Magazin vollkommen ohne Werbung. Weshalb ihn auch die Fachwelt für vollkommen verrückt erklärt. „Zum Geldverdienen ist das sicher der falsche Weg,“ meint er. „Aber manche Dinge sind mit Geld auch nicht aufzuwiegen. Die Schönheit und Vielfalt der Insel zum Beispiel. Nach vielen Jahren auf der Insel entdecke ich immer noch Neues und Überraschendes – unbezahlbar!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba