Freitag, Oktober 22, 2021
StartFamilieSocial Hacking. Jedes Konto hacken in weniger als 5 Minuten.

Social Hacking. Jedes Konto hacken in weniger als 5 Minuten.

In englisch - Social Engeneering - Ist mein Computer kaputt?

Bu kannst jedes Konto hacken, wie ein erfolgreicher Hacker und das selbst ohne Computerkenntnisse. Glaubst Du nicht? Doch, sieh Dir zwei Beispiele des sogenannten Social Hackings mit Hilfe des Social Engineering an.

Social Hacking Beispiel 1: Das schreiende Baby

Dies ist keine Anleitung um selbst zu hacken, sondern soll Dich vor allem sensibilisieren wie schnell Du selbst als Angestellter oder Mitarbeiter gutgläubig alle Daten eines Kunden herausgibst.

Die beste Anti-Viren Software, die beste Firewall bist Du!

Was passiert in dem Fall: Die abgebildete Frau erhält innerhalb weniger Minuten die private E-Mail eines Ihr unbekannten Mannes und unbegrenzten Zugang zu seinem Handy Konto Sie kann den Kunden damit sogar aussperren, da sie das Passwort ändert. Alles ohne Probleme, dank social hacking. Klappt nicht? – Doch, und zwar sehr erschreckend einfach!

Computer kaputt, war es Social Hackings mit Hilfe des Social Engineering?

Noch ein Beispiel gefällig? Noch erschreckender. Diesmal übernimmt der Anrufer sogar den Computer des Mitarbeiters in der Firma!!!

Social Hacking Beispiel 2: Mein Computer ist kaputt

Vorgehensweise: Er gibt sie als Mitarbeiter aus, der Hilfe benötigt, weil er denkt, dass sein Firmencomputer eine Webseite nicht aufrufen kann und bittet den „Kollegen“ doch einmal auf eine Webseite zu gehen um einen Link zu klicken und zu bestätigen.

Seid Ihr schon einmal gehackt worden? Kennt Ihr diese Szenarien? Bitte teilt Eure Erfahrungen und Berichte im Forum, damit andere gewarnt werden.

Erfahrungen und Berichte der Adeba Mütter

Computer kaputt, war es Social Hackings mit Hilfe des Social Engineering?
Computer kaputt, war es Social Hackings mit Hilfe des Social Engineering?

Computer kaputt

  1. Dicke-Mädels-Quasselthread
    Melanie76 antwortete auf SusiSanne’s Thema in Quassel-Forum
    Computer kaputt?? Oder magst uns nicht mehr?? heute morgen war SchwieMa kurz da, ich sollt
  2. Dicke-Mädels-Quasselthread
    Gast antwortete auf SusiSanne’s Thema in Quassel-Forum
    …und ich muss Computer reparieren von meiner Mama. Und dann noch von meinem Opa… wie die das immer schaffen, alles kaputt zu machen, weiß ich auch
  3. Die August-Quasselstrippen
    Arishana antwortete auf Thema in Quassel-Forum
    …Tinchen macht die Wohnung unsicher Telefonkabel war auch schon kaputt. Zähnchen naja 8 sind es schon aber die Eckzähnchen scheinen auch noch zu kommen. Ich erzählte Euch ja mal von den schlimmen Flecken im Gesicht. Naja nun hat sie es überall. Waren bei Hautarzt und es ist Neurotermitis. Hatte Sal…
  4. Neues aus der Hotline – Teil 5
    Kaotao erstellte ein Blogeintrag in Lach mal wieder!!!
    …Sie wissen schon das Sie mit Ihrem Support-Center für Personal Computer sprechen ? Kunde: Ja na klar! Für wie dumm halten Sie mich eigentlich? Ich weiss doch wo ich anrufe. Als ich den Pc geliefert bekam, war da ein kaffeehalter dabei und der ist jetzt kaputt. Ich seh ja ein, das es mein Fehler…
  5. Die August-Quasselstrippen
    Arishana antwortete auf Thema in Quassel-Forum
    …Irgendwie ist im Moment bei mir der Wurm drin^^ Mir ist im Moment gar nicht nach Computer und alles was damit zu tun hat. Uns geht es aber gut. Freitag hab ich wieder Termin bin ja mal gespannt. Naja hab immer ein bisschen mitgelesen wenigstens. Hoffe allen gehts gut und die Krümmel hüpf…
  6. Dicke-Mädels-Quasselthread
    Gast antwortete auf SusiSanne’s Thema in Quassel-Forum
    …Vor ein paar Monaten war unser Routerkaputt! Meine Güte, da hab ich aber sowas von schnell mir nen neuen besorgt . Hat nen Tag gedauert! Wie gut, dass sonntags in Berlin auch Geschäfte offen haben (also manche ) Es ist ja doch erstaunlich, was man alles so am PC macht! Ich lese ja Zeitung, hör…
  7. Dicke-Mädels-Quasselthread
    XXLmami antwortete auf SusiSanne’s Thema in Quassel-Forum…Jetzt haben wir ja so eienn super tollen neuen Computer zu hause stehen, aber ins Inet können wir immer noch nicht. Weil unsere veraltete AOL Software nicht mit dem neuen Vista kompatibel ist. Jetzt müssen wir 5-7 Werktage auf eine neue Software-CD warten Und noch blöder ist, dass der Bild…
  8. Frauen in KiWu-Behandlung
    magical24 antwortete auf Sunny1984’s Thema in IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
    …Advent wohl alle brav fernab vom Computer! Karin, ich drück dir die Daumen, dass dein Foli noch den Turbo anschmeißt! Und zur Not einfach drauf los herzeln… Kann ja nie verkehrt sein! Pia, wie schön, dass es dir gut geht. Bin schon total gespannt, was du morgen vom Ultraschall zu beri…
  9. Dicke-Mädels-Quasselthread
    trolleydolly antwortete auf SusiSanne’s Thema in Quassel-Forum
    …mein Computer war kaputt, und meinen Freund wollte ich nicht nach seinem fragen, der ist nämlich von seiner Arbeit, und ich hatte Bedenken, dass die Kollegen dann irgendwie sehen, dass ich mit Euch geschrieben habe, und dann wäre das meinem Liebsten bestimmt unangenehm. Bei seinem Jobarbbeiten näml…
  10. Alle guten Dinge sind Drei (jetzt heißt es warten)
    Blackpearl antwortete auf Sternenmeer’s Thema in Wunschtagebuch
    …dass dieser dämliche Computer kaputt ist oder die Chargennummer dieser Stäbchen? Warum verfärbt sich das Ding nicht? Das muss es doch normal oder?! Vielleicht schaffst Du´s ja, die nächsten Tage zu üben mit Deinem Mann – wurst ob ES ist oder nicht… wissen tust es ja Dank dem tollen Dingens…
  11. Rick und seine Patentanten MamaMoni und SanJoHan
    Kobold antwortete auf Kobold’s Thema in Forumbabys und Paten…aber mama lässt mich einfach nie an ihren computer. sie meint, bei ihrem wäre es ja nicht so schlimm, aber an den von papa darf ich ja gar nicht ran, weil der ja damit arbeitet und ich da vielleicht was kaputt machen könnte. dabei würd ich doch soo aufpassen. na jedenfalls darf ich deshalb si…
  12. JUNI – Alles Denkbare ist auch machbar
    Stuggibaerin antwortete auf XXL’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    …dass ich einen Computer kaufen muss, wenn der hier kaputt geht … hoffe ich kann später nochmal reingucken, bis dann :overclocking:
  13. Hibbelhühnchen in der Warteschleife
    clara1984 antwortete auf Flocke1983’s Thema in Kinderwunsch-Forum…unserComputer warkaputt, jetzt bin ich wieder da!!! Mein Schatz hat so viel Ideen für die Hochzeit, ganz dolls tolz auf ihn bin
  14. Wenn der Partner Pornos schaut,was haltet ihr davon?
    mama21 antwortete auf kal74’s Thema in Quassel-Forum
    …er hat nen lap top und nen rechner im WOhn zimmer und an dem rechner wo ich bin hab ich nur nen account denn ich hab zuviel angst was kaputt zu machen. Er ist der computer spezialist und das ganze überlasse ich ihm lieber. ich weiß das er auch mal welch schaut, w
  15. PS2, PC und Fernseher bei 9-jährigen
    redrose antwortete auf Leandra’s Thema in Schul-Forum
    …ein Computer, zwei Gameboys (weil einer kaputt gemacht wurde), und die aktuelle Playstation. Mein Sohn ist da eher bescheiden – er darf gerne an unseren Laptop und surfen, ansonsten ist er aber eher noch ein Traktoren – und Bauernhof Kind (Meine Eltern haben eine Landwirtschaft). Ich bin ganz…
  16. Vanessa Elaine Forumspaten Lordhelchen und Flotte Lotte Forumsomi Reni
    RENI antwortete auf payani’s Thema in Forumbabys und Paten
    …ist etwa der Computer wieder kaputt? Sag mal, spielen deine großen Brüder auch immer schön mit dir, hast du einen Lieblingsbruder? Die sehen ja alle drei so süß aus;) Unserm Elias gehts gut, er wiegt heute 2500Gramm, das hört sich doch schon viel an, oder? Frag mal deine Mama wann du so viel g…
  17. Warum du ein verwöhntes Kind sein wirst
    Gast antwortete auf Schneewante’s Thema in Wunschtagebuch
    …also der Computer ist schon sauschwer, aber dämlich…wenn zb deine Mauer kaputt ist marschiert er in deinen Stützpunkt ohne systematisch alle weiteren Türme und Festungen auf dem Weg dorthin zu zerstören…ich muß also nur 3 Burgen hinsetzen, sie mit Bogenschützen füllen und ihn dann aushungern…d…
  18. Schwangerschaftstest bereits nach einer Woche möglich?
    Sanni antwortete auf Sanni’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    …mein Computer zu Haus ist kaputt u. ich kann ja net den ganzen Tag im Internet-Café bleiben.. Aber sobald ich zu Haus bin, überkommt mich wieder nur ein Gedanke… Ich würd ja gern shoppen gehn, aber ich hab zugenommen u. außerdem hab ich Schmerzen u. Ziehen inna Leistengegend, das macht mich…
  19. Bin grad schockiert… 🙁
    Melijosh antwortete auf Thema in Quassel-Forum
    Lorelei, das kommt mir alles total bekannt vor. Als ich das heraus bekommen habe, habe ich auch seinen Nick gelöscht und habe die Tussen auch erstmal angeschrieben. Nicht, daß ich jemals eine Antwort bekommen hätte… Ich will mich jetzt nicht auf die Seite der „Furie“ stellen, aber ich kann ihr…
  20. Hühnchenquasselecke
    Tigerlein antwortete auf Sunny1984’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    …aber gestern ist unsere Karte kaputt gegangen (ich frag mich immer noch wie das geht, die liegt ja da nur im Gerät und wird nicht bewegt) und eine neue gibt´s erst am Samstag/Montag. Und auf Computer spielen hab ich keine Lust mehr, hab ich ja schon so lange gemacht. Es gibt einfach so Tage, da hat…
  21. NMT+3, SST am NMT = neg., morgen nochmal ???
    PatriciaBohl antwortete auf Den1se’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    tschuldige, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Aber an Weihnachten bis Silvester hatte ich irgendwie keine Zeit :-)))). Sind von einem Verwandten zum nächsten, dann habe ich zwischen den Jahren – wie sich das gehört – auch gearbeitet und an Silvester waren wir mit weiteren drei Päarchen bei uns z…
  22. Unser Teddybär
    Unwirklich antwortete auf Unwirklich’s Thema in Tagebuch
    Dieses Weihnachten war wohl eines der einschneidensten, die ich je gefeiert habe. Dass es überhaupt etwas zu feiern gab, verdanke ich nur Rene und seiner Familie, die mich herzlich empfangen und in ihre Mitte aufgenommen hat. Vielleicht muss man manchmal etwas verlieren, bevor man etwas neues gewinn…
  23. Hibbelhühnchen in der Warteschleife
    lesmar antwortete auf Flocke1983’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    Computer sind nicht so meine Stärke. Eins muss ich auch noch loswerden. Ich war eben beim Kaffeeklatsch bei ner Freundin und wir haben das erstemal über Babies und so gesprochen. Jetzt bin ich richtig platt. Eine gute Freundin hat erzählt, das sie jetzt die Pille abgesetzt hat und sie am üben s…
  24. Hibbelhühnchen. Aktuelles.
    Melli-B2308 antwortete auf Thema in Kinderwunsch-Forum
    …die lieben Computer… Manchmal möchte ich unseren hier an der Arbeit, einfach nur schütteln, oder am besten aus dem Fenster werfen (is zwar im Erdgeschoss, aber wenn ich ihn fallen lasse, is er auch kaputt und das sollte ihm eine Lehre sein!!)
  25. Hibbelhühnchen in der Warteschleife
    MelanieAugsburg antwortete auf Flocke1983’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    Flocke, schön, dass nun wirklich nichts dagegen spricht, loszulegen. Freu mich schon auf die Hibbelei mit euch. Aber am allerschönsten wird es, wenn wir im Jahreszeitenforum zusammen schreiben, dann ist die schlimmste Hibbelei von allen ja schon vorbei. Ja, bei Megan hat es sofort geklapp…

Adeba-Forum

Seit 1997 helfen wir den Müttern bitte sage uns Deine Meinung. Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du bereits ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder
Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen von Adeba.de Mit dieser Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b, c und f DSGVO. Unter dem Grundsatz der Datensparsamkeit und Datenvermeidung erfragen wir an dieser Stelle lediglich Ihre E-Mail-Adresse als Pflichtangabe, um – ebenfalls per E-Mail – Ihre Anfrage zu bearbeiten und darauf antworten zu können. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b, c und f DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig übermittelten Daten. Da sie hier öffentlich posten werden Ihre übermittelten Daten für immer öffentlich gespeichert und angezeigt Unsere Datenschutzerklärung ist für Sie unter Datenschutzerklärung abrufbar. Um Ihre Daten zu schützen, nutzen wir für die Übertragung das TLS Verschlüsselungsverfahren (SHA256 / 2048 bit) im Sinne des §9 BDSG. Somit gewährleisten wir, dass Ihre Daten bei der elektronischen Übertragung, während des Transports und der Speicherung nicht unbefugt gelesen, kopiert, verändert oder entfernt werden können.

Immer zuerst informiert

638NachfolgerFolgen

Sag es Deinen Freunden:
DU ZUERST:

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba