Dienstag, März 19, 2024
StartFamilieReiseKreuzfahrten für die Familie - Mein Schiff 1

Kreuzfahrten für die Familie – Mein Schiff 1

Die Flotte

Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises ist seit Mai 2009 auf den Meeren unterwegs und bietet seinen Gästen viele besondere Kreuzfahrtziele im Mittelmeer, entlang der Kanaren, in der Karibik, aber auch im Arabischen Golf. Zudem zählen das Nordland, einschließlich Norwegen, Island, Spitzbergen und Großbritannien sowie das Baltikum zu den kulturellen und landschaftlichen Highlights.

Bislang verfügen die Wohlfühlschiffe von TUI Cruises über 3.836 Betten und sind vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Großzügige Deckflächen, zahlreiche Kabinen mit Balkonen oder bis zu 24 Quadratmeter großen Veranden sowie ruhige Entspannungsinseln: An Bord der Mein Schiff Flotte lassen sich zahlreiche Freiräume und private Plätze zur Entspannung finden. Seit 2014 gibt es dann Mein Schiff 3

Gastronomie

Beim gastronomischen Angebot legt TUI Cruises Wert auf Individualität und Service. Unterschiedliche Restaurants und Bistros laden zum Genießen ein: jeweils acht auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sowie elf auf der Mein Schiff 3.Vorgeschriebene Essenszeiten, auf die man sich zu Beginn der Reise festlegen muss, gibt es nicht. Stattdessen können die Gäste zu jeder Zeit zwischen zahlreichen Restaurants, auch mit Service am Platz, wählen.

Premium

Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept unterstützt TUI Cruises den generellen Anspruch der Mein Schiff Flotte als Wohlfühlschiffe. Das Unternehmen ist der erste deutsche Anbieter seines Segments, der ein solches Konzept im Programm hat. Von italienischen Köstlichkeiten im Bistro La Vela* oder dem Atlantik – Mediterran**, über die Spezialitäten im Fischhaus GOSCH Sylt bis hin zum Cocktail in der TUI Bar sind nahezu alle Getränke und Speisen in den meisten Restaurants, Bars und Bistros im Reisepreis enthalten. So wird die Reisekasse an Bord zur Nebensache und die Gäste können ihren Urlaub in aller Ruhe genießen. Ausgenommen vom Premium Alles Inklusive-Konzept sind das Steakhouse Surf & Turf, das Restaurant Richards – Feines Essen, die Blaue Welt Bar Sushi*, das Ha-nami – Japanische Küche** sowie die Café Lounge** und die Diamant Bar**. Zudem sind auch Landausflüge, Angebote der Geschäfte an Bord und SPA-Anwendungen nicht im Reisepreis inkludiert.(* nur auf der Mein Schiff 1 & Mein Schiff 2 ** nur auf der Mein Schiff 3)

Entertainment

Eigenes Mein Schiff Ensemble bringt Premium Entertainment an Bord International, bestens ausgebildet und vielseitig: Die Sänger, Tänzer, Schauspieler, Artisten und Musiker des Ensembles der Mein Schiff Flotte stammen aus berühmten Schulen, haben an großen Häusern gearbeitet und sind auf den Bühnen der ganzen Welt zu Hause. Für die Mein Schiff Flotte erlernen sie ihre Shows, Theaterstücke und Soloprogramme am TUI Cruises Standort in Berlin. Zwei Monate gehen sie durch anspruchsvolle, künstlerische Proben, um danach für vier Monate an Bord aufzutreten. Jeden Abend wartet dort das große Theater, ausgestattet mit modernster Licht-, Sound- und LED-Technik, mit einer opulenten Show, einem sinnlichen Varieté oder einem bissigen Kabarett auf. Von dem von Frank Nimsgern komponierten Erfolgsmusical SnoWhite mit phantasievollen Kostümen (staring: Hannelore Elsner) über Bariccos berühmte „Legende vom Ozeanpianisten“ in kleiner feiner Schauspiel-Besetzung und mit großen Gefühlen bis hin zu „Genesis“ – einem paradiesischem Happening zwischen Adam, Eva und der Schlange, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Familie

Kreuzfahrt für die ganze Familie: der Kids-Club an Bord der Mein Schiff Flotte

Egal ob Krabben, Seeteufel oder Piranhas: Im Kids-Club sind Kinder aller Altersgruppen jederzeit herzlich willkommen. Die „Insel der Seeräuber“ vereinigt auf der Mein Schiff Flotte die unterschiedlichsten Interessen von Sport, Spiel, Theater, Musik, Experimentieren und Spaß und ist gespickt mit spannenden Momenten und fantasievoller Kreativität.Verstärkung erhält der Kids-Club durch den kleinen Seeräuber Capt’n Sharky, der gemeinsam mit seinen Freunden, Michi, dem Seeungeheuer Sepio, seinem Papageien und der Ratte, die „Insel der Seeräuber“ unsicher macht und gemeinsam mit den Kindern an Bord Abenteuer erlebt. Capt’n Sharky ist eine Figur aus dem Coppenrath Verlag und das Mas-kottchen für die kleinen Gäste an Bord der Mein Schiff Flotte. Und die besondere Überraschung wartet auf die Kleinen am Abend nach einem aufregenden Tag im Kids-Club: Dann können sie sich gemütlich in ihre Capt’n Sharky Bettwäsche kuscheln.

Betreuung

Um einen optimalen Aufenthalt für die jüngsten Gäste an Bord zu gewährleisten, werden die Kids in unterschiedliche Altersgruppen aufgeteilt und von qualifizierten Betreuern sowie Betreuerinnen auf
ihrer Abenteuerreise begleitet:

  • Krabben: 3 bis 6 Jahre
  • Seeteufel: 7 bis 9 Jahre
  • Piranhas: 10 bis 11 Jahre
  • Mantas: 12 bis 13 Jahre (in den Ferienzeiten)
  • Teens: 13 bis 17 Jahre (in den Ferienzeiten)

Edutainment – Neue Horizonte entdecken

Allen Neugierigen und Wissensdurstigen bietet die Mein Schiff Flotte mit „Kompass – Wissen auf See“ Edutainment an Bord. Das urlaubs- und seetourismusorientierte Wissenspro-gramm setzt nach Maßgabe von Edutainment-Didaktiken auf unterhaltsames Lernen an Bord. Inhaltlich konzentriert sich dieses Angebot auf drei Themenbereiche: Entdecken, Gesundheit und Genuss. Referenten aus den Bereichen Landeskunde, Kunstgeschichte, Kulturtourismus und Meereskunde, Workshopleiter für Weindegustation, Cocktail-Mixen, Sushi und Kinderknigge sowie kreative Tanz- und Fotokurse, oder Malkurse mit unserem Bordmaler im Atelier u.v.m. ergänzen das Bordunterhaltungsprogramm an Bord der Mein Schiff Flotte ebenso wie die nautisch-technische Fragestunde mit dem Kapitän.

SPA

Wie neugeboren mit dem ganzheitlichen SPA & Sport Konzept Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises ist vom Mast bis zum Kiel auf das Wohlbefinden der Gäste eingestellt. Allen Reisenden, die aktiv etwas für sich, ihre Gesundheit und Fitness tun möchten, stehen auf allen Schiffen die großzügige Wohlfühlzone SPA & Sport zur Verfügung. Ein besonderes Highlight auf den Wohlfühlschiffen sind die großen finnischen Saunen mit Panoramablick direkt aufs Meer. Sie zählen zu den größten Saunen auf einem Kreuzfahrtschiff. Neben Saunen und Dampfbädern bietet der SPA & Meer Bereich zudem eine vielfältige Auswahl an Kosmetik-Anwendungen, welche je nach Fahrtgebiet ganz speziell angeboten werden. Ein ganz besonderer Luxus sind die exklusiven SPA-Suiten.

Essen

Gesundes Essen bedeutet für TUI Cruises in erster Linie, dass sich die Gäste an Bord mit dem kulinarischen Genuss wohl und vital fühlen. Deshalb bieten fast alle Restaurants Spei-sen nach der Mein Schiff Idee GANZ SCHÖN GESUND an. Die am Buffet oder in der Menükarte ausgezeichneten Speisen werden mit hochwertigen Ölen, frischen Gewürzen und natürlichen Aromen verarbeitet. Darüber hinaus achten die Küchenexperten bei der Zu-sammenstellung ganz besonders auf gute Verträglichkeit. So genießen die Gäste der Wohlfühlschiffe stets mit der Gewissheit, ihrem Körper etwas Gutes zu tun.

Ausflüge

Land und Leute in Sicht: Ausflüge und Aktivitäten für Groß und Klein Ob Valletta, Southampton oder La Romana, ob Barcelona, St. Petersburg oder Dubai – jeden Tag steuert die Mein Schiff Flotte aufregende Hafenstädte und reizvolle Küstenland-schaften an. In jedem Hafen bietet TUI Cruises seinen Gästen eine Vielzahl interessanter und spannender Ausflüge, bei denen es eine Menge zu entdecken gibt und viel Neues zu erleben. Dabei reicht das Angebot von klassischen Sightseeing-Touren über sportliche Bike-Ausflüge bis hin zu individuellen Erlebnis-Trips abseits der touristischen Pfade. Um allen Wünschen gerecht zu werden, können die Gäste der Mein Schiff Flotte ihren persönlichen Landausflug aus neun verschiedenen Kategorien wählen, wie „Klein & Mein“, „Klassik“, „Erlebnisse“ oder auch „Kulinarisch“.

Eine Besonderheit in den deutschen Ferienzeiten ist das Kinder-Ausflugsprogramm: Die kleinen Passagiere zwischen sieben und zwölf Jahren können ohne Eltern, jedoch mit professioneller Betreuung, ganz allein die Welt der Mein Schiff Flotte entdecken. So werden Ausflüge angeboten, die speziell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind.

Infos zur Mein Schiff 3 und Infos zur Mein Schiff 4

Autor: Stefan Fritsche

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba