Dienstag, April 23, 2024
StartGeburtÄlteste Gebärende in Großbritannien

Älteste Gebärende in Großbritannien

66-jährige Britin kurz vor der Geburt

Die meisten Frauen kümmern sich in diesem Alter um ihre Enkelkinder. Nicht jedoch Elizabeth M. Die 66-jährige Britin, hat bereits drei Stiefkinder aus einer geschiedenen Ehe. Ihr Wunsch nach einem eigenen Baby war aber so groß, daß sie sich in der Ukraine einer künstlichen Befruchtung unterzog. Ukrainischen Ärzte haben auf diese Art und Weise schon mehreren älteren Frauen den Kinderwunsch erfüllt. Da die Befruchtung mit gespendetem Ei und Samen vorgenommen wurde, wird das Kind keinerlei Gene von dessen Mutter besitzen.

Bisher soll die Schwangerschaft gut verlaufen sein. Das Baby wird per Kaiserschnitt zur Welt kommen.

Frau M. selbst ignoriert das öffentliche Interesse. Die Schwangerschaft sei eine persönliche Entscheidung gewesen und sie habe keine Lust, Interviews zu geben. Die Britin ist nur eine von vielen Frauen, die Kinderwunschexperten aus Osteuropa in Anspruch nehmen. Dort ist das Gesetz lockerer als im Heimatland. So sind beispielsweise in Deutschland Eizellen- und Embryonenspenden verboten.

Autor: AM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba