Werbung 1

Hier die von Adeba.de zum Ausdrucken:

Pausen einlegen!

Sowohl für große wie auch für kleine Mitfahrer ist es wichtig, öfter mal eine Pause einzulegen. Also, alles raus aus dem , ordentlich gestreckt und sich bewegt und dabei viel frische Luft schnappen.

Werbung 2

Das alles ist auch schon für Dein wichtig. Das ist zwar sicher in seiner bzw. im ersitz, aber über lange Zeit in der gleichen Position zu liegen ist nicht gut. Die wird unnötig belastet. Deshalb, nimm das regelmäßig aus der Schale heraus.

Du kannst es z.B. auf eine Decke legen oder dreh mit dem eine Runde im erwagen. So kann sich auch das jüngste nmitglied strecken und bewegen und die wird entlastet. Und bei der Gelegenheit gibt es für alle anderen auch gleich Bewegung und viel frische Luft.

Frische Luft und angenehme en!

Frische Luft im ist angenehm – also Fenster auf. Aber Vorsicht ! Zugluft ist auch für Dein nicht gesund. Die frische Luft die vorne angenehm ist, kann auf der Rückbank schnell in Zugluft ausarten.

Deshalb unbedingt kontrollieren, dass das nicht in der Zugluft ist. Bei großer Hitze entweder die Klimaanlage nutzen, dabei auf angenehme en achten und die Anlage nicht zu kalt einstellen. Oder für die Fahrt die kühleren Morgen- bzw. Abendstunden nutzen.

Bequeme Kleidung!

So wie Du bei einer langen fahrt eher zu bequemen und leichten Sachen greifst, soll Du auch bei Deinem darauf achten, dass die Sachen nicht kneifen oder das unnötig einengen.

nie alleine im lassen!

Lass Dein nie alleine im zurück, egal ob es schläft oder nicht, egal ob Du nur mal eben auf Toilette willst oder so. Nimm Dein mit. Steht das zum Beispiel in der Sonne, kann sich das innerhalb kürzester Zeit extrem aufheizen. Dann besteht für das Erstickungsgefahr.

Ansonsten, ruhig und gelassen bleiben. Dann wird auch eine längere fahrt für die ganze eine gute und stressfreie Sache.

Weitere Infos und Bücher zum Thema bei unserem Partner:
Weitere Infos und alle Preise (Partner-Link)

Komm in unser großes Mütteforum mit 3 Millionen Beiträgen
Eltern und Mütter Forum

Werbung 3

Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).




Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here