Dienstag, April 16, 2024
StartKinderBuchtipp - Die "Kennst Du das?" Reihe aus dem Hause Duden

Buchtipp – Die „Kennst Du das?“ Reihe aus dem Hause Duden

Schon für die Kleinsten gibt es tolle Bücher mit Lerneffekt

Er steht in fast jedem Haushalt und ist die Autorität, wenn es um die gute und vor allem richtige deutsche Sprache geht. Der Duden. Doch wenn Du jetzt denkst „Duden – ist doch nur ein Nachschlagewerk und für Kinder erstmal uninteressant!“, dann stimmt das so nicht. Aus dem Hause Duden kommen nämlich über den eigentlichen Duden hinaus, eine Vielzahl von weiteren Büchern, unter anderem Lernhilfen, Schulbücher und auch hochwertige Kinderbücher.

Und eine besonders für Kleinkinder interessante Reihe möchten wir Dir hier einfach mal vorstellen – nämlich die „Kennst Du das?“ Reihe. Dabei handelt es sich um eine Pappbilderbuchreihe, die Themen aus der Erfahrungswelt von Kindern ab 1 Jahr aufgreifen. Also Dinge und Situationen, die Dein Kind so schon kennt. Angefangen von „Der Bauernhof“ und „Die Tiere“ über „Die Fahrzeuge“ und „Die Zahlen“ bis hin zu „Dein Körper“.

Im Band „Dein Körper“ lernt Dein Kind zum Beispiel die verschiedenen Körperteile kennen und auch verschiedene Aktivitäten wie Sitzen, Spielen, Malen und Tragen werden ihm anschaulich erklärt. Anschaulich, weil anhand von qualitativ hochwertigen Farbfotos, auf denen echte Kinder niedlich in den verschiedenen Situationen abgebildet sind. Zum Beispiel werden auf die Art an einem echten Kindergesicht die einzelnen Teile des Gesichtes wie Nase, Auge, Mund etc. erklärt. Das sorgt für den wichtigen Wiedererkennungseffekt bei Deinem Kind.

So entdeckt Dein Schatz seine Welt und lernt die verschiedenen Dinge auch zu benennen. Die Bücher sind somit unter anderem eine gute Hilfe beim Aufbau eines ersten Grundwortschatzes.

Die Bücher sind im praktischen und kindgerechten Format gehalten und mit vielen Farbfotos versehen.

Die Pappbilderbücher sind aus robuster Pappe und so für kleine Kinderhände bestens geeignet.

Der Preis pro Buch liegt bei 5 bis knapp 10 Euro.

Die Bücher sind super geeignet, zusammen mit dem Kind die Welt zu entdecken und mit dem Kind auch „ein wenig ins Plaudern“ zu kommen.

Autor: jb

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba