Mittwoch, April 3, 2024
StartAnzeigeLet's be kids

Let’s be kids

90 Jahre alt werden - und trotzdem Kind bleiben

Wer tolle Spielzeuge für Kinder und Babys herstellen möchte, muss selbst mit einem Bein noch in den Kinderschuhen stecken. Deshalb betrachtet Fisher-Price die Welt durch Kinderaugen und lädt auch Eltern auf eine Reise zurück in die Kindheit ein.

Entdeckt mit uns Meilensteine und tolle Spielzeugentwicklungen aus 90 Jahren Fisher-Price-Geschichte und werft mit uns einen Blick in die Zukunft.

Fisher-Price Timeline
Fisher-Price Timeline
Produktentwickler Fisher-Price
Produktentwickler Fisher-Price

Schon seit 1961 helfen Kinder bei der Spielzeugentwicklung von Fisher-Price mit – und zwar im Play Lab, einem eigens für Spielzeugtests entworfenen „Labor“.

Let's be kids 1

Das Play Lab

Beim Knöpfe drücken, Bausteine umwerfen und Schurken besiegen, zeigen sie den großen Fisher-Price Forschern, Designern und Ingeneuren, wie Kinder spielen und was sie dabei lernen.

Let's be kids 2

Die Inspiration

Die Inspiration für das Play Lab bekam Herman Fisher von seiner Mutter, einer Vorschullehrerin. Sie beobachtete Kinder beim Spielen um besser zu verstehen, was Ihre Entdeckerfreude weckte. Das erste Play Lap entstand in Fisher’s Büro.

Mittlerweile ist es ein großer Betreuungsraum, angesiedelt im mehr als 1.400 qm großem Forschungs- und Entwicklungszentrum auf dem Fisher-Price Campus in El Segundo.

Hier wird immer noch jedes Spielzeug ausgiebig getestet, bevor es in den Regalen landet – und so auch damals die berühmte Farbring Pyramide, von der nun eine ganz besondere Neuauflage entwickelt wurde.

Let's be kids 3

Zuckerrohr Basis

Ab 2020 wird die Farbring Pyramide ebenso wie das Sortierspiel als erstes Fisher-Price Spielzeug aus einem Material aus Zuckerrohr-Basis hergestellt.

Damit ist der Klassiker ressourcenschonender als bisher, da aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen und vollständig recycelt werden kann.

Fisher-Price

Die offizielle Website für FisherPrice Spielzeug und Babyausstattung.
Hier finden Sie Tipps für Eltern und Rat von Experten.

Auf Deine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse darüber sind wir natürlich sehr gespannt: Reisespiele Forum oder Spiele Forum


In eigener Sache: Dieser Artikel würde von Fisher-Price unterstützt. Vielen Dank von Adeba.

Fisher-Price Team
Fisher-Price Team
Über Mattel: Mattel ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung, welches sich auf das Design und die Produktion von Qualitätsspielzeug und Konsumgütern spezialisiert hat. Wir entwickeln innovative Produkte und schaffen Erlebnisse, die Kinder auf spielerische Art und Weise inspirieren, unterhalten und fördern. Wir begeistern Verbraucher durch unser vielfältiges Portfolio an lizenzierten Markenikonen, darunter Barbie®, Hot Wheels®, American Girl®, Fisher-Price®, Thomas & seine Freunde® und MEGA®, sowie mit anderen bekannten Marken, die direkt aus unserem Haus stammen oder für die wir durch unsere Partnerschaft mit anderen Global Playern der Unterhaltungsbranche die Lizenzen inne haben. Unser Angebot umfasst Film- und Fernsehinhalte, Gaming, Musik und Live-Events. Weltweit arbeiten wir an 40 Standorten und vertreiben unsere Produkte in mehr als 150 Ländern gemeinsam mit den weltweit führenden Handels- und Technologieunternehmen. Mattel ist stolz darauf, seit der Gründung im Jahr 1945 ein verlässlicher Partner zu sein, der Kinder durch die wunderbare Zeit ihrer Kindheit begleitet und sie dabei unterstützt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Besuchen Sie Mattel online unter www.mattel.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba