Sonntag, Oktober 24, 2021
StartBabyKinderwunschIch will ein Baby!

Ich will ein Baby!

Pille abgesetzt und was nun ?!

Die Pille ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Verhütungsmittel in Deutschland. Fast sieben Millionen Frauen greifen zur Pille, wenn es um Verhütung geht. Du eigentlich auch, aber jetzt sagst Du: Ich will ein Baby! Du willst schwanger werden und klar, da hörst Du eben einfach auf mit der Pille. Und jetzt wird es schon klappen. Was Du aber noch wissen musst,  das liest Du hier.

Pille abgesetzt, schwanger geworden.

So schnell kann es gehen, muss es aber nicht. Wie lange es dauert, bis Du nach dem Absetzen der Pille schwanger wirst – darauf gibt es (leider) nur die eine Antwort und zwar, „Das ist von Frau zu Frau ganz verschieden!“.

Fest steht aber, dass die Pille die Fruchtbarkeit generell nicht beeinträchtigt. Wenn Du mit der Pille aufhörst bzw. die Spirale entfernen lässt, dann kannst Du (theoretisch) bereits im nächsten Zyklus schwanger werden. Bei relativ vielen Frauen kommt es mit leichter Verspätung nämlich gleich wieder zu einem Eisprung und zur Monatsblutung. Allerdings können auch mehrere Monate bzw. sogar Jahre vergehen, bis Du schwanger wirst.

Sprich mit Deinem Frauenarzt

Wenn Du die Pille absetzen möchtest, dann tue das nicht auf eigene Faust, sondern sprich vorher mit Deinem Frauenarzt. Dein Gynäkologe kann einmal helfen, den richtigen Zeitpunkt festzusetzen und auch, die Umstellungszeit besser zu überstehen. Er ist auch dann der richtige Ansprechpartner für Dich , wenn Dein Zyklus drei bis vier Monate nach dem Absetzen sehr unregelmäßig oder gar nicht kommt.

Dein Körper braucht Zeit

Egal, wie lange Du die Pille genommen hast, für Deinen Körper heißt es sich (wieder) umstellen. Aufgrund der Hormonzufuhr durch die Pille wurde der Zyklus (künstlich) gesteuert und ( künstlich) regelmäßig herbeigeführt. Deshalb kann es auch dazukommen, dass die Monatsblutung zunächst einmal gar nicht oder unregelmäßig auftritt. Das heißt allerdings nicht, dass Du schwanger bist oder nicht schwanger werden kannst.

Wichtig ist dass Du Deinem Körper Zeit gibst. Dein Körper sollte nach dem Absetzen der Pille Zeit haben, zur Ruhe zu kommen und sich an die neue Situation zu gewöhnen bzw. umzustellen.

Gleiches gilt für den Fall, dass Du bisher mit der Spirale verhütet hast. Dann solltest Du mindestens einen Zyklus abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut erholen kann.

Tipps: Ich will ein Baby

Wirklich beeinflussen kannst Du es nicht, dass Du schwanger wirst, nachdem Du nicht mehr verhütest. Allerdings kannst Du den Eintritt einer Schwangerschaft durch Dein Verhalten positiv beeinflussen. Konkret heißt das,

  • Verzichte auf Alkohol und Nikotin!
  • Achte auf eine gesunde Ernährung!
  • Bewege Dich viel!
  • Vermeide Stress!
  • Greife zu zusätzlichen Folsäure – Präparaten! (Erfahrungen zu Folsäure)

Darüber hinaus solltest Du die Zeichen der Fruchtbarkeit kennen, genau beobachten und wenn nötig die Fruchtbarkeit natürlich stärken.

Autor: jb

Erfahrungen und Berichte der Mütter zu:
Ich will ein Baby

Erfahrungen und Berichte der Mütter zu:
Ich will ein Baby
Erfahrungen und Berichte der Mütter zu:
Ich will ein Baby

Alle weiteren Beiträge zu Ich will ein Baby

  1. Wir hibbeln in den März mit ganz viel Herz…Luni11 antwortete auf GreenJeans81’s Thema in Kinderwunsch-Forum… ICH WILL EIN BABY, BITTE!!! Elfe, wer weiß, vielleicht hat sich dein ES dieses Mal einen Auftritt ohne Ankündigung vorgenommen … . oder neben der Erkältung wurden sie begleitenden ES-Symptome bei dir verdrängt. Verschoben?!? Wie lautet denn dein ZT und Zlänge? Oooooooooi, am Wochenende wirds dann…
  2. Hibbelhühnchen in der WarteschleifeGast antwortete auf Flocke1983’s Thema in Kinderwunsch-Forum…er hat verstanden ich bin ein baby und nicht ich will ein baby…deswegen auch seine frage wieso ein baby
  3. Hibbelhühnchen in der WarteschleifePippa antwortete auf Flocke1983’s Thema in Kinderwunsch-Forum… ich will ein Baby; mein Kopf sagt,ich sollte lieber arbeiten… es ist also echt ein Drama gerade… Was würdet ihr in meiner Situation machen?
  4. Die H-K-M´s QuasseleckeSternenmeer antwortete auf EmmaB’s Thema in Großfamilie… ich will ein Baby, ich will schlank sein. Am liebsten hätte ich eine Komplett-OP. Ich war letzte Woche noch so happy, weil ich 68 kilo gewogen habe und mir unabhängig davon, Komplimente gemacht worden sind, dass ich doch so schön abgenommen hätte. Ende letzter Woche habe ich mich dann wieder auf di…
  5. Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009akemi antwortete auf _Zerafina_’s Thema in Quassel-Forum…ot meiner gebi: etweder ich will ein baby und nehme zu oder ich will keines und bleibe schlank ,beides verträgt sich nicht ^^ ja ich fahre wieder in die gleiche klinik ,da wir beide kein auto haben wird das sonst zu teuer mit dem taxi wo anders hinfahren zum avatar:den wollten wir immer im kino sehe…
  6. Geduld, was ist das?Naya antwortete auf ludmilla’s Thema in Quassel-Forum…Oh ja ich will ein Baby! Meine Vorgeschichte ist etwas länger, ich versuchs mal kurz: Ich war vor einem halben Jahr schon schwanger und haben dann im Januar unser Baby gehen lassen müssen, da wir die Diagnose „Trisomie 18“ bekommen haben und die Nachricht, dass das Baby nicht überlebensfähig sein w…
  7. täglich viel Lust und wenig Frust – der Butterberg wird wachsen!!Gast antwortete auf Bibbi’s Thema in Abnehmen…aber irgendwie ist es ja nicht das was ich will – ich will ein baby und zwar so schnell wie möglich und mir ist es auch so langsam schei*ß egal wie. hauptsache endlich ss. deswegen werde ich das abnehmen so lange durchziehen, wie es geht und dann werde ich wieder geplant dick vielelicht hat das auc…
  8. Im Juli kommt der Storch vorbei! Und diesmal Mädels sind ALLE dabei!Sonnenblume1981 antwortete auf anirak’s Thema in Kinderwunsch-Forum… Ich will ein Baby und je nachdem, wie er auf das nun folgende reagiert, bleibe ich bis zum MuSchu oder bin halt recht schnell weg. Jawoll!
  9. Im Juni wird es weiter gehen, das Glück bleibt da, ihr werdet sehen…sari antwortete auf Finchen.s’s Thema in Kinderwunsch-Forum…denn ich will ein baby machen 😮
  10. Der VH Anti – Hibbel – Thread II*glöckchen* antwortete auf Venus’s Thema in Kinderwunsch-Forum… ich will ein Baby und ich will auch die Glückliche sein die stolz ihre Kugel schiebt und dann auch zur Geburt beglückwunscht wird. Und ich weis das es sich dafür zu kämpfen lohnt, denn ich werde mein Glück dann umso mehr geniesen können, denn ich weis wie kostbar es is. Vielleicht nehm ich zusätzli…
  11. Heftige Nordwinde im Februar, vermelden fruchtbares JahrFinchen.s antwortete auf schollie’s Thema in Kinderwunsch-Forum…is mir egal ich will ein Baby
  12. Heftige Nordwinde im Februar, vermelden fruchtbares JahrSonnenblume1981 antwortete auf schollie’s Thema in Kinderwunsch-Forum… ich will ein Baby und zwar so schnell wie möglich!
  13. der VH Anti – Hibbel – Thread!Venus antwortete auf Angel1982’s Thema in Kinderwunsch-Forum…Schau mal MEIN HERZ sagt: Ich will ein Baby. Egal wie, wo, woher, wodurch. MEIN KOPF sagt: Das es nicht gewiss ist, dass es klappt. Mit jedem ÜZ wird die Hoffnung weniger, immer Stückchen für Stückchen … *Knuddel* (Sorry- ich bin sehr negativ eingestellt, aber irgendwann KANN man einfach nicht me…
  14. Übergewicht: Wenn du ein Baby willst, nimm ab!Kirschi antwortete auf Kirschi’s Thema in Kinderwunsch-Forum… Ich will ein Baby und will endlich in schöne Klamotten wieder rein passen. in meine alten und in diese tollen Hosen aus dem Internet *dahinschmelz* und ich krieg diesen doo.fen innerlichen Schweinehund nicht in den Griff.. Hallo? Kirschi? Alles klar in deinem Kopf? Och Menno,…… *eineRundejammer…
  15. Hat schon wieder nicht geklappt 🙁Miss_Basted antwortete auf Chrissi*’s Thema in Kinderwunsch-Forum…aber das ist mir inzwischen sowas von egal ICH WILL EIN BABY!!! so…. musste mal sein!
  16. Im 1.ÜZ und jetzt Antibiotikum?Cassy24 antwortete auf Cassy24’s Thema in Kinderwunsch-Forum… ich will ein baby:p
  17. Ich will, er nicht!Mondbluemchen antwortete auf Mondbluemchen’s Thema in Kinderwunsch-Forum…mit ihm zu reden und nicht einfach nur zu sagen: “ Ich will ein Baby also mach mir eins!“ Trotzdem möchte ich mich bedanken. Es tut sehr gut, darüber reden oder besser schreiben zu können und auch Antworten zu bekommen.
  18. Was haltet ihr von jungen Müttern?Acid_Burn antwortete auf Eileen Peter’s Thema in Quassel-Forum…14 oder 15 war sie und sagte: ich will ein Baby,weil die so süß sind und man die so niedlich anziehen kann…So in der Art lautete ihr Statement. Hallo? Kauf dir ne Puppe Mädel!! Solche Mädchen sind für den schlechten Ruf verantwortlich,aber man sollte deswegen noch lange nicht alle jungen Mamas üb…
  19. hibbelhühnchen-neuzugangLucy88 antwortete auf jara251’s Thema in Neuvorstellungen…bin neu hier un ich will ein baby!!! wer hätte das gedacht… tjoo.. wollt ich nur mal gesagt haben
  20. Hibbelhühnchen in der Warteschleife*glöckchen* antwortete auf Flocke1983’s Thema in Kinderwunsch-Forum…Ich hofe ich bekomme nicht wieder son üblen “ ich will ein Baby“ Schub. Na dann liebe Grüße *glöckchen*
  21. Hibbelrunde: September, Oktober und November2007januar antwortete auf smabru’s Thema in Kinderwunsch-Forum…fällig (ich will keine Mens ich will keine Mens ich will ein Baby ich will ein Baby*wiederhol*) liebe Grüße, januar
  22. Schwanger (oder doch schon Sternenkind?)Sternchen18w antwortete auf Sternchen18w’s Thema in Schwangerschaft-Forum… ich will ein Baby, dann ist es okay!“. Wenn er dann andere Gründe sucht sage ich ihm ganz offen, dass er mir sagen kann wenn er nicht will. Und dann mal weiter sehen… Vielleicht hat er wirklich nur angst um die Zukunft.. Daher sollte das wohl echt gegessen sein, wenn er sieht, dass ich mir vorher…
  23. Überlebensdauer von SpermienEvena antwortete auf ger22bra’s Thema in Kinderwunsch-Forum… Ich will ein Baby. Ich werde schon richtig bekloppt:mad: Und ich hab noch eine Frage macht es was wenn man vor der Einnistung heftigen Sex hat? Ich trau mich nicht den FA zu fragen *rotwerd* Vielen Dank schonmal Evena
  24. Schwangerschaftssymptome???kätchen antwortete auf Sierra’s Thema in Kinderwunsch-Forum… ich will ein baby, aber der kopf ist ganz schön stark…. also ich entscheid auch gerne spontan,aber nicht, wenn es um so „große“ dinge geht… vielleicht studier ich auch schon zu lange geisteswissenschaften, ich weiß es nicht dass du mit 19 schon so lange in festen händen bist, find ich schon kra…

Alle weiteren Beiträge zu Ich will ein Baby

Adeba-Forum

Seit 1997 helfen wir den Müttern bitte sage uns Deine Meinung. Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du bereits ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder
Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen von Adeba.de Mit dieser Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b, c und f DSGVO. Unter dem Grundsatz der Datensparsamkeit und Datenvermeidung erfragen wir an dieser Stelle lediglich Ihre E-Mail-Adresse als Pflichtangabe, um – ebenfalls per E-Mail – Ihre Anfrage zu bearbeiten und darauf antworten zu können. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b, c und f DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig übermittelten Daten. Da sie hier öffentlich posten werden Ihre übermittelten Daten für immer öffentlich gespeichert und angezeigt Unsere Datenschutzerklärung ist für Sie unter Datenschutzerklärung abrufbar. Um Ihre Daten zu schützen, nutzen wir für die Übertragung das TLS Verschlüsselungsverfahren (SHA256 / 2048 bit) im Sinne des §9 BDSG. Somit gewährleisten wir, dass Ihre Daten bei der elektronischen Übertragung, während des Transports und der Speicherung nicht unbefugt gelesen, kopiert, verändert oder entfernt werden können.

Immer zuerst informiert

638NachfolgerFolgen

Sag es Deinen Freunden:
DU ZUERST:

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba