Werbung 1

In der 26. SSW (26. Schwangerschaftswoche) wiegt Euer Baby nun etwa 913 g. Neben der Herzfunktion ist auch die Atmung wichtig. Etwa um diese Zeit erreichen die Lungen des Babys eine wichtige Entwicklungsphase.

Es dauert allerdings noch bis zum Ende des 8. Monats, bis sie ihre Funktion selbständig erfüllen können.

Werbung 2

Daher haben Frühchen Atembeschwerden. Die Lungen sind nicht voll ausgewachsen und das Kind kann noch nicht selbständig atmen, denn hierzu muss ein bestimmter Stoff (Surfactant) in der Lunge vorhanden sein, der erst in den letzten Schwangerschaftswochen gebildet wird.

Gewicht in der 26. SSW (26. Schwangerschaftswoche)

Das Gewicht Eures Babys ist nun fast ein Kilogramm.

Was passiert in der 25. SSW (25. Schwangerschaftswoche)

Was passiert in der 27. SSW (27. Schwangerschaftswoche).

Alle 40 Schwangerschaftswochen in der Übersicht im Schwangerschaftskalender.

Weitere Infos und Bücher zum Thema bei unserem Partner:
Weitere Infos und alle Preise (Partner-Link)

Komm in unser großes Mütteforum mit 3 Millionen Beiträgen
Eltern und Mütter Forum

Werbung 3

Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).




Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here