Sonntag, März 3, 2024
StartSchwangerschaft40 spannende Wochen26. SSW - 26. Schwangerschaftswoche

26. SSW – 26. Schwangerschaftswoche

40 spannende Wochen - Die 26. SSW erklärt

In der 26. SSW (26. Schwangerschaftswoche) wiegt Euer Baby nun etwa 913 g. Neben der Herzfunktion ist auch die Atmung wichtig. Etwa um diese Zeit erreichen die Lungen des Babys eine wichtige Entwicklungsphase.

Es dauert allerdings noch bis zum Ende des 8. Monats, bis sie ihre Funktion selbständig erfüllen können.

Daher haben Frühchen Atembeschwerden. Die Lungen sind nicht voll ausgewachsen und das Kind kann noch nicht selbständig atmen, denn hierzu muss ein bestimmter Stoff (Surfactant) in der Lunge vorhanden sein, der erst in den letzten Schwangerschaftswochen gebildet wird.

Gewicht in der 26. SSW (26. Schwangerschaftswoche)

Das Gewicht Eures Babys ist nun fast ein Kilogramm.

Was passiert in der 25. SSW (25. Schwangerschaftswoche)

Was passiert in der 27. SSW (27. Schwangerschaftswoche).

Alle 40 Schwangerschaftswochen in der Übersicht im Schwangerschaftskalender.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba