Samstag, April 27, 2024
StartMagazinTestDer kleine König - Buchrezension 

Der kleine König – Buchrezension 

Der kleine König - Gebundene Ausgabe - Coppenrath, Münster - Autor: Gina Ruck-Pauquet, Hartmut Bieber, Gina Ruck- Pauquet

Der kleine König in diesem poetischen Buch voller farbenkräftiger und phantasievoller Bilder lebt ganz allein in seinem Schloss hinter dem runden, grünen Berg. „Wozu bin ich eigentlich König?“ fragt er sich irgendwann einmal. Daraufhin beschließt er zusammen mit seinem Hühnchen das Reich zu erkunden und die Menschen kennen zulernen deren König er ist.

  • Der kleine König
  • Gebundene Ausgabe – Coppenrath, Münster
  • Autor: Gina Ruck-Pauquet, Hartmut Bieber, Gina Ruck- Pauquet

Unterwegs sieht er Bauern, Fischer, Schäfer – und seufzt tief, denn bei diesen Leuten sieht jeder sofort, wie nützlich sie sind. Aber er? Im weiteren Verlauf des Buches findet er aber doch heraus, dass er einige unschätzbare Fähigkeiten hat, die ihn zum König machen und innerlich gewachsen kehrt er zufrieden in sein Schloss zurück.


Fazit:
Ein wunderbares Kinderbuch, das gut geschrieben, ansprechend illustriert und dazu auch sehr offen und frei mit Kindern über die Werte im Leben nachdenkt. Hier macht Vorlesen immer wieder Spaß.

Buchrezension von „Der kleine König“ von Gina Ruck-Pauquet von Hartmut Bieber. In diesem poetischen Buch voller farbkräftiger und phantasievoller Bilder lebt ganz allein in seinem Schloß hinter dem runden, grünen Berg. „Wozu bin ich eigentlich König?“ fragt er sich irgendwann einmal. Daraufhin beschließt er zusammen mit seinem Hühnchen das Reich zu erkunden und die Menschen kennenzulernen deren König er ist.

Autor: AM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba