Werbung 1

Es handelt sich dabei um eine Erkrankung des Gehirns, die sich vor allem darin äußert, dass das Gedächtnis des Betroffenen fortschreitend und unaufhaltsam verloren geht. Im weiteren Verlauf kommt der Verlust des Orientierungsvermögens, der Denkfähigkeit und auch des Sprachverständnisses noch hinzu.

Namensgeber der Erkrankung ist der deutsche Arzt Alois Alzheimer. Er war es, der bereits im Jahre 1906 typische Ablagerungen im Gewebe des Gehirns seiner Patienten erstmalig beschrieben hat.

Werbung 2

Andere gängige Bezeichnungen dieser Erkrankung sind:

  • Morbus Alzheimer
  • Alzheimer’sche Krankheit
  • Alzheimer-Demenz
  • Demenz vom Alzheimer-Typ

Auf Deine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse darüber sind wir natürlich sehr gespannt, sagt uns Eure Meinung. Diskutirt mit Betroffenen:
Alzheimer Forum

Anregende Spiele zum Gedächtnistraining für Jung und Alt finden Sie hier:
Gedächtnis Spiele online

https://magazin.adeba.de/ist-alzheimer-ein-unabwendbares-schicksal/
https://magazin.adeba.de/was-jeder-fuer-sich-selbst-gegen-alzheimer-tun-kann/
https://magazin.adeba.de/was-ausser-medikamenten-gegen-alzheimer-noch-hilft/
https://magazin.adeba.de/therapien-gegen-alzheimer/
https://magazin.adeba.de/genetische-disposition-von-alzheimer/
https://magazin.adeba.de/charakteristische-alzheimer-symptome/
https://magazin.adeba.de/ursachen-von-alzheimer/
https://magazin.adeba.de/was-ist-alzheimer/
https://magazin.adeba.de/aktuelle-therapie-ansaetze-bei-alzheimer/

Alzheimer Bücher und viele weitere Infos zum Thema Alzheimer könnt Ihr hier finden:
Besuchen Sie unser Alzheimer Shop und Gedächtnis Spiele Shop von Amazon (Partner-Link)

Lies was andere über das Thema wissen und sagen in unserem Forum.
Komm zu uns ins Alzheimer-Forum und Gedächtnis Spiele forum

Werbung 3

Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).




Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here