Werbung 1

Nr. 11 Elm (Ulme, Ulmus Procera)

Verhaltensmuster

Elm hilft Menschen die vorübergehend in einen Zustand von Selbstzweifeln und Mutlosigkeit geraten sind. Wichtig bei der Indikation von Elm ist der vorübergehende Zustand.

Menschen die Elm benötigen sind im Leben Menschen die hohe Leistungen erbringen. Die Anforderungen die sie an sich selbst stellen sind sehr groß fast übermenschlich. Sie sind die geborene Anführer mit Begeisterung und Tatkraft, Menschen die sich große Ziele gesteckt haben.

Werbung 2

Plötzlich geraten solche Menschen in den Zustand von Mutlosigkeit. Es wächst ihnen die Last ihrer Arbeit über den Kopf und sie meinen ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen zu sein. Sie wissen aber, dass es notwendig ist ihre Aufgabe weiterzuführen und sie möchten ihre Mission trotz allem nicht fallen lassen dann wird ihnen Elm helfen.

Elm wird die Mutlosigkeit nehmen und die Menschen werden wieder zu ihrer Kraft und Zuversicht zurückfinden.

Elm für Kinder

Erst zirka zu Beginn des Jugendlichenalters, wenn die Kinder selbst die Verantwortung für ihr Tun übernehmen, wird Elm eventuell zum Mittel der Wahl.

Elm ist für die ehrgeizigen und fleißigen Schüler, die hohe Anforderungen an sich selbst stellen. Im positiven Zustand können sie hohe Leistungen erbringen. Plötzlich haben sie aber allen Mut und glauben den Anforderungen nicht mehr gerecht werden zu können. Mutlosigkeit und Selbstzweifel blockieren nun die Leistungsfähigkeit.

Bachblüten könnt Ihr zum Beispiel hier finden:
Bachblüten online kaufen

Auf Deine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse darüber sind wir natürlich sehr gespannt, sagt uns Eure Meinung:
Bachblüten Forum

Weitere Infos und Bücher zum Thema bei unserem Partner:
Weitere Infos und alle Preise (Partner-Link)

Komm in unser großes Mütteforum mit 3 Millionen Beiträgen
Eltern und Mütter Forum

Werbung 3

Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).




Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here