Werbung 1

Nr. 22 Oak

(Eiche, Quercus Robur)

Werbung 2

Verhaltensmuster

Die Bach-Blüten-Essenz Oak wird aus der Eichenblüte gewonnen. Die Eiche verkörpert Kraft und . Wusstet Ihr, dass Eichen bis zu 700 Jahren alt werden, dass eine Eiche erst ab einem Alter von zirka 50 bis 80 Jahren die ersten Blüten hervorbringt und dass alte Eichen einen Stammdurchmesser von bis zu zwei Metern erreichen?

Oak-Persönlichkeiten sind leistungsstarke, pflichttreue, zuverlässige, unermüdlich arbeitende Menschen. Sie sind stark verwurzelte „erdige“ Menschen. Es schein beinahe so, als bezögen diese Menschen Urkräfte aus dem Boden. Mit einer Selbstverständlichkeit, die man nur bei diesen Menschen findet, übernehmen sie neben ihren eigenen Aufgaben auch noch die Aufgaben ihrer Mitmenschen. Selbst werden so weit wie möglich ignoriert. Diese Menschen kämpfen gegen alle Schwierigkeiten und verlieren dabei nie die . Müdigkeit und Schwäche werden nicht nach außen gezeigt.

Alle diese Eigenschaften sind ja sehr positiv. Doch das übergroße Pflichtgefühl und das Ignorieren aller Erschöpfungsanzeichen des Körpers kann solche Menschen von Zeit zu Zeit in den Zustand einer totalen Erschöpfung oder zu einer schweren Erkrankung führen.

Die Blüte wird in Zeiten von Schwäche oder diesen überaus starken Menschen helfen, besser auf ihren Körper und seine Wünsche zu . Der innere Druck, unbedingt tätig sein zu müssen, weicht. Der beginnt, Aufgaben die an ihn gestellt werden, aus einer neuen Sichtweise zu betrachten. Ein leichteres, spielerischeres Element kehrt zurück und bewirkt bei diesen Menschen wieder mehr Lebensfreude. Die „Urkräfte aus dem Boden“ können wieder frei fließen.

Oak für

Oak tritt bei Kindern eher selten in Erscheinung. Wenn ein aber unermüdlich arbeitet, sich nicht helfen lässt und im Fall von Krankheiten alles unternimmt um wieder gesund zu werden, kann Oak eventuell helfen den Genesungsverlauf einer langwierigen Krankheit positiv zu unterstützen und zu beschleunigen.

Weitere Infos und Bücher zum Thema bei unserem Partner:
Weitere Infos und alle Preise (Partner-Link)

Komm in unser großes Mütteforum mit 3 Millionen Beiträgen
Eltern und Mütter Forum

Werbung 3

Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).




Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here