Bachblüte Nr. 33 Walnut

(Walnuss, Juglans Regia)

Verhaltensmuster

Großes Kinderwunschforum auf Adeba

Walnut ist die Blüte für den Neubeginn. Nach einschneidenden Lebensveränderungen, wie Berufswechsel, Pensionierung, Scheidung, Übersiedlung oder Eintritt eines unerwarteten Ereignisses, körperliche oder hormonelle Veränderungen wie Pubertät, , Menopause usw. hilft Walnut den Durchbruch zu einem neuen Lebensabschnitt leichter zu bewältigen.

Walnut unterstützt den Menschen, seinem Lebensziel treu zu bleiben. Neuem steht dieser unbefangen und offen gegenüber. Walnut gibt diesem Menschen , dass er den gehen kann. Beeinflussungen der Außenwelt (auch von Eltern, Lehrern, Partnern, starken Persönlichkeiten…) verlieren an Kraft, man vertraut auf seine eigene innere Stimme.

Walnut hilft wenn jemand bereits innerlich eine Entscheidung gefällt hat, auch noch den letzten Schritt in die neue Freiheit zu machen, die letzten Fesseln zu lösen.

Walnut hilft auch dem todkranken Menschen im Endstadium zu einem friedlichen Sterben.

Walnut für

Wendemarken im Kinderleben können die Zeiten einschneidender, körperlicher oder geistiger Entwicklungsschritte sein. Die Kinder können darauf mit Verunsicherung reagieren, da zu viele neue Eindrücke auf sie einströmen, die erst eingeordnet werden müssen.

Babys und Kleinkindern hilft oft Walnut die Zahnungsphase leichter zu verkraften. Eine wichtige Neubeginnphase für Kinder kann auch der Schuleintritt sein. Wenn ein hier seine Selbstsicherheit verliert, gibt ihm Walnut das Selbstvertrauen rasch wieder zurück.

Ein Walnut-Jugendlicher weiß genau was er will, trotzdem lässt er sich von Zeit zu Zeit von seiner Außenwelt verunsichern oder beeinflussen. Walnut hilft diesen Jugendlichen ihrer inneren Stimme zu folgen, ihren Weg zu gehen, unbeeinflusst von den Stimmen der Umwelt.

Bachblüten könnt Ihr zum Beispiel hier finden:
Bachblüten online kaufen

Auf Deine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse darüber sind wir natürlich sehr gespannt, sagt uns Eure Meinung:
Bachblüten Forum

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here