Freitag, Mai 31, 2024
StartSchwangerschaft40 spannende Wochen13. SSW - 13. Schwangerschaftswoche

13. SSW – 13. Schwangerschaftswoche

40 spannende Wochen - 13. SSW erklärt.

Willkommen im zweiten Drittel Eurer Schwangerschaft in der 13. SSW (13. Schwangerschaftswoche). Diese Zeit ist die angenehmste, denn die Anpassungsschwierigkeiten der Frühschwangerschaft, wie Übelkeit und Müdigkeit, sind verflogen (oder werden es bald sein) und auch der Bauch stört noch nicht. Die ideale Zeit übrigens zum verreisen.

https://magazin.adeba.de/eckdaten-d-embryonalentwicklung-von-der-scheitel-steiss-laenge-bis-hin-zur-fussgroesse/

Das Gesicht Eures Kindes bekommt mehr und mehr menschliche Züge, auch der Mund kann geöffnet und geschlossen werden, auch wenn der Kopf immer noch unproportional groß ist. Die ersten Knochen sind aus dem Knorpelgewebe entstanden.

Bein- und Beckenknochen sind erkennbar und die Rippen formen sich heraus. Das Gewicht des Babys beträgt 73 g. Mittels Ultraschall kann das Geschlecht des Kindes auch schon oft erkannt werden.

Schwangerschaftskalender.

Alle 40 Schwangerschaftswochen in der Übersicht

Was passiert in der 12. SSW (12. Schwangerschaftswoche)

Was passiert in der 14. SSW (14. Schwangerschaftswoche).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba