Samstag, Juni 25, 2022
StartBabyFerber MethodeFerber Methode - Der richtige Zeitpunkt

Ferber Methode – Der richtige Zeitpunkt

Ferber Methode

… mit der Methode zu beginnen, ist sehr wichtig. Nach der Erfahrung von Dr. Morgenroth können Eltern frühestens ab dem sechsten, siebten Monat beginnen, wenn das Kind gesund ist und sich normal entwickelt. Wird Euer Kind noch voll gestillt, ist es krank, steht ein Umzug bevor oder eine größere Reise, solltet Ihr lieber noch warten. Wichtig ist auch, daß Ihr Euch hundertprozentig sicher seid. Denn wird die Behandlung mittendrin abgebrochen, besteht die Gefahr, daß sich die Probleme weiter verschlimmern. Seid Ihr jedoch konsequent, wird Euer Kind schnell lernen, allein und ohne besondere Tröster einzuschlafen.

Eines sollte Euch bewusst sein: Die Ferber-Methode ist sozusagen der Notfallschirm in einer verfahrenen Lage, in der Ihr an die Grenze Eurer Belastbarkeit gekommen seid. Sie anzuwenden ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung und emotionale Belastung.

Tipp: Derjenige, der erfahrungsgemäß konsequenter ist, sollte die ersten zwei Tage die Behandlung übernehmen.

Forum Ferber Methode

Forum Ferber Methode: Erfahrungen und Berichte zur Ferber Methode
Forum Ferber Methode: Erfahrungen und Berichte zur Ferber Methode

Erfahrungen und Berichte zur Ferber Methode

  1. Archiv 2002
    Thema in Schwangerschaft-Forum…so dass wir dann auch wieder nach Ferber Buchtipp: Jedes Kind kann schlafen lernen vorgehen. Am Ersten Abend schläft er oft erst nach 1-2 Stunden weinen ein. Aber nach 2-3 Tagen klappt es wieder kommentarlos mit dem Einschlafen. Viel Erfolg! Gby
  2. Archiv 2002
    Thema in Schwangerschaft-Forum…Wir haben gleichzeitig mit dem Auszug das Ferber-Programm durchgezogen, weil das Einschlafen auch ein Kampf war. Es dauerte genau 3 Abende, bis er alleine freiwillig ein- und durchschlief. Am ersten Abend hat er ca. 45 Minuten geschrien natürlich immer mit Hingehen und Trösten , am 2.Abend 30 Minu…
  3. Archiv 2002
    Thema in Schwangerschaft-Forum…das ich meinen Sohn von Anfang an nach der Ferber Methode zum Schlafen bringe.Da fangen wir jetzt erst mit an! und auch nicht knallhart nach dem berühmten Buch.Wenn es danach ginge hätte mein Kind keinen Nuckel, hat er aber. Was den Rhytmus angeht, so wie du das beschreibst ist es wirklic…
  4. Archiv 2002
    Thema in Schwangerschaft-Forum…Ich ferber hin und wieder auch, allerdings nicht über eine Stunde und auch Schrei abhängig, würde es nieee bei Weinen anwenden!!! Ich bleibe konsequent bei meiner Art von ferbern und komme sehr gut damit klar und die Zwei wissen genauestens Bescheid. Ein Tragetuch habe ich nie benutzt aus…
  5. Archiv 2002
    Thema in Schwangerschaft-Forum…die ferbert tatsächlich um 09:00 Uhr ihr Kind in den Schlaf, weckt es dann um 09:15 wieder auf, dann muss es gefüttert werden, bis dann und dann darf es wach bleiben, dann muss es wieder schlafen, nach einer festgelegten Zeit wird es wieder geweckt also das mit dem Wecken finde ich ganz schön brut…
  6. Archiv 2002
    Thema in Schwangerschaft-Forum…Was genau ist denn die Ferber-Methode ?? Ich hoffe obwohl Du keine Lust mehr hast, dass Du mir Auskunft geben kannst ! Danke ! Amanda
  7. Archiv 2002
    Thema in Schwangerschaft-Forum…dass ich vor allem das Ferbern bei den GANZ KLEINEN bemängelt habe Du würdest doch bestimmt auch kein Neugeborenes ferbern, oder? . Ich habe sehr viel zu dem Thema gelesen, u.a. auch Interviews mit Ferber, und er sagt selbst schon, dass er total missverstanden wird – die Ferber-Methode wurde urspr…
  8. Archiv 2002
    Thema in Schwangerschaft-Forum…Ich habe meine Tochter in Ihrem Bett in den Schlaf geferbert ich Rabenmutter.Und mein Kind leidet nicht an einem Trauma oder steht unter Schock oder ähnliches.Meiner Tochter geht es auch besser seit sie einen stárren Rhytmus hat, was bei berufstätigen Eltern glaub ich gar nicht ausbleibt! A…
  9. Archiv 2002
    Thema in Schwangerschaft-Forum…zumindest nicht willentlich und nicht lange also keine Ferber-Methoden , wenn es nicht durchschläft . Damit hatten wir auch so unsere Probleme, denn hier in Australien wird geferbert was das Zeug hält, schon bei den ganz Kleinen. Wenn ein Baby mit 3 Monaten noch nicht durchschläft und sich erlaub…
  10. Archiv 2002
    Thema in Schwangerschaft-Forum… Ferber, alleine schlafen, mit uns im Bett schlafen, ohne Papa, ohne Mama, mit beiden, verschiedene Abendmahlzeiten, bei Oma und Opa schlafen. – nichts hilft ihr. Richtige Medizin möchte ich nicht verwenden, da stehe ich lieber auf… Da ich langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch gehe un…
  11. Kleinkindforum Archiv
    Thema in Kleinkind-Forum…Von der Ferber-Methode halte ich massenhaft, wenn es um das Einschlafen geht, beim Durchschlafen hat sie mir auch gar nicht geholfen. LEIDER! Liebe Grüße, Sigrid
  12. Kleinkindforum Archiv
    Thema in Kleinkind-Forum…die Ferber-Methode kannte ich bisher nicht. Ich wollte sofort meinen Lieblingstip zu diesem Thema schreiben, das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen von Morgenroth/Kast-Zahn. Jetzt habe ich mal im Internet nachgeschaut und verwundert festgestellt, dass Ferber wohl etwa das gleiche vorstellt…
  13. Kleinkindforum
    Thema in Kleinkind-Forum…Zum Thema Ferber:Mit 8 Monaten war Jannik so weit,das er nur noch einschlief,wenn ich ihn auf dem Arm getragen habe,hab ich ihn abgelegt war er wieder wach.Mit der Ferber -Methode hat er nach ca.1 Woche gelernt,alleine einzuschlafen und hat auch kurz durchgeschlafen.Im September letzten Jahres…
  14. Kleinkindforum
    Thema in Kleinkind-Forum…Aber auch wenn Du von der Ferber-Methode nichts hältst warum eigentlich nicht? , würde ich das trotzdem mal ausprobieren. Am besten aber nicht dann, wenn Du morgens um 5 Uhr raus mußt. Kannst Du Dir nicht mal 1-2 Wochen Urlaub nehmen? Dann hast Du sicher auch mehr Geduld, als wenn Du ständig den G…
  15. Kleinkindforum
    Thema in Kleinkind-Forum…ist das ferber? es gab weder geschrei noch sonst was, aber ich denke es hat auch was damit zu tun, daß sie zwillinge sind, sind also nie allein nachts. was hast du gegen ferber? Am weitesten kommst du wenn du konsequent bist und das auch bleibst, auch wenn schwer ist am anfang, denn e…
  16. Kleinkindforum Archiv 2002mandy antwortete auf Thema in Kleinkind-Forum…Von der Ferber-Methode halte ich gar nichts. Vielleicht habt ihr Tips für mich?BITTE???!!!! Liebe Grüße,MandyArchiv 2002Gast antwortete auf ulrike’s Thema in Schwangerschaft-Forum… Ferber ist nicht fuer alle Kinder geeignet. Und auch nicht fuer alle Eltern! Lass Dich nicht entmutigen. Manche Kinder brauchen etwas laenger und mit zehn Monaten ist Dein Kind doch noch ein kleiner Knopf. D.B.
  17. Archiv
    Thema in Schwangerschaft-Forum…also die Ferber-Methode an sich kenne ich nicht. Aber aus den Schilderungen die ich hier gehört habe, habe ich es auch so gemacht. Meine Tochter wollte mit ca. 9, 10 Monaten überhaupt nicht einschlafen. Da hab ich sie auch weinen lassen, bin aber in größer werdenden Abständen immer zu ih…
  18. Archiv
    Thema in Schwangerschaft-Forum…Wie ist das mit der Ferber-Methode.Hat jemand dies angewendet?? Ich muß erwähnen, daß mein Sohn sehr an mir hängt.
  19. Schwangerschafts- und Babyforum
    Thema in Schwangerschaft-Forum…de unter der Rubrick Babys – Babys Schlaf -Schlafen lernen nach der Ferber-Methode nachschauen. Das hier schon soviel diskutierte Buch Jedes Kind kann schlafen lernen beschreibt ebenfalls diese Methode. Ich habe schon viele Mütter getroffen, die so die Schlafprobleme ihrer Kinder in den Griff…
  20. Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001
    Thema in Schwangerschaft-Forum…was versteht man denn unter Ferber-Methode?? Habe auch ähnliche Probleme und würde gern was darüber wissen. Danke. Susi
  21. Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001
    Thema in Schwangerschaft-Forum…haben wir die Ferber-Methode angewandt und es hat auf Anhieb geklappt, wir hatten keine Probleme mehr. Diese kamen dann leider wieder mit 1 Jahr, da sich die Schlafbedürfnisse unseres Sohnes änderten. Bis dahin hatte er nämlich tagsüber noch 2 Mal ca. 1-2 Stunden geschlafen. Doch das war jetzt zuvi…
  22. Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001
    Thema in Schwangerschaft-Forum…ich gebe zu auch Ferber weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.Aber alles hat nichts genützt.Mittlerweile habe ich aufgegeben und sobald er aufwacht kommt er zu uns ins Bett.Aber unsere nächte sind nicht gut!!!! ich glaube auch zu wissen,warum jannik so weint.Er ist tagsüber sehr anhänglich .ic…
  23. Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001
    Thema in Schwangerschaft-Forum…aber was ist die Ferber-Methode? Nici
  24. Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001
    Thema in Schwangerschaft-Forum…Und die Ferber Methode funktioniert da schon.Das wichtigste ist, dass Du sie ncht schlafend sondern wach ins Bett legst, denn die Kiddies wachen oft auf und checken dann ab, ob alles so ist wie bei Einschlafen. Und sie ist ja auf dem Arm eingeschlafen und nicht alleine im Bett, da ist es klar, dass…

Alle weiteren Beiträge zu Ferber Methode

Adeba-Forum

Seit 1997 helfen wir den Müttern bitte sage uns Deine Meinung. Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du bereits ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder
Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen von Adeba.de Mit dieser Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b, c und f DSGVO. Unter dem Grundsatz der Datensparsamkeit und Datenvermeidung erfragen wir an dieser Stelle lediglich Ihre E-Mail-Adresse als Pflichtangabe, um – ebenfalls per E-Mail – Ihre Anfrage zu bearbeiten und darauf antworten zu können. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b, c und f DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig übermittelten Daten. Da sie hier öffentlich posten werden Ihre übermittelten Daten für immer öffentlich gespeichert und angezeigt Unsere Datenschutzerklärung ist für Sie unter Datenschutzerklärung abrufbar. Um Ihre Daten zu schützen, nutzen wir für die Übertragung das TLS Verschlüsselungsverfahren (SHA256 / 2048 bit) im Sinne des §9 BDSG. Somit gewährleisten wir, dass Ihre Daten bei der elektronischen Übertragung, während des Transports und der Speicherung nicht unbefugt gelesen, kopiert, verändert oder entfernt werden können.

Immer zuerst informiert

635FollowerFolgen

Sag es Deinen Freunden:
DU ZUERST:

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Teurer Flunker mit den Schulferien – Schulferien – nicht eigenmächtig ausdehnen!

Teurer Flunker mit den Schulferien - Schulferien - nicht eigenmächtig ausdehnen!

Beliebt auf Adeba