Werbung 1

Wann der Gang zum Kinderarzt ratsam ist

„Mama, mir tut der Bauch weh!“. Wenn Kinder sprechen können, sind sie auch in der Lage, sich mitzuteilen, wo es kneift und zwickt. Wobei Kinder auch oft über Bauchweh klagen, aber eigentlich unter Kopfschmerzen leiden. Kinder bis etwa zum sechsten Lebensjahr können Schmerzen kaum orten. Sie projizieren alles in den Bauch. Meist geben sie Schmerzen in der Nabelgegend an – auch wenn zum Beispiel wegen einer Angina der Hals weh tun müsste.

Tipps für den Besuch beim Kinderarzt

Werbung 2
https://magazin.adeba.de/tipps-fuer-den-besuch-beim-kinderarzt/

Power-Tipps bei Erkältungen

https://magazin.adeba.de/power-tipps-bei-erkaeltungen/

Hilfe bei Husten

Läusealarm – was tun?

https://magazin.adeba.de/laeuse-unangenehme-gaeste-auf-kinderkoepfen/

Altbewährte Wickel

Allergien bei Kindern

https://magazin.adeba.de/allergien-bei-kindern/

Impfkalender

https://magazin.adeba.de/wissenswertes-ueber-impfungen/
https://magazin.adeba.de/impfschutz-gut-das-es-ihn-gibt-was-du-zum-thema-impfen-wissen-musst/

Windpocken und Windpockenimpfung

Fluoridgabe im Kleinkindalter: Tabletten oder Zahncreme?

Erste Hilfe bei Pseudokrupp-Anfall

https://magazin.adeba.de/erste-hilfe-bei-pseudokrupp-anfall/

Weitere Infos und Bücher zum Thema bei unserem Partner:
Weitere Infos und alle Preise (Partner-Link)

Komm in unser großes Mütteforum mit 3 Millionen Beiträgen
Eltern und Mütter Forum

Werbung 3

Dir gefällt dieser Artikel? Ja! Du willst mehr Artikel von uns lesen? Ja! Du willst, dass wir in Adeba weitermachen? Ja! Dann unterstütze bitte unser Projekt mit einer Spende für die Kaffeetasse als Anerkennung für die vielen Autoren. :-).




Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here