Montag, April 22, 2024
StartBabyKinderwunschSichere Anzeichen für Einnistung der Eizelle - Erfahrungen und Symptome

Sichere Anzeichen für Einnistung der Eizelle – Erfahrungen und Symptome

Sind Einnistungsschmerz und Einnistungsblutung Indikatoren für eine Schwangerschaft?

Es ist wohl mehr als verständlich, dass es die Frauen wissen wollen, und zwar, ob sie schwanger sind oder nicht. Daher hören sie aufmerksam und sensibel in ihren Körper hinein, um die feinsinnigen frühen Anzeichen der Schwangerschaft zu erkennen. So gehen viele diesen Fragen nach: Gibt es den viel zitierten Einnistungsschmerz und die Einnistungsblutung tatsächlich? Sind das belastbare, sichere Anzeichen für die Einnistung und damit für den Beginn der Schwangerschaft? Gibt es sichere Anzeichen für Einnistung der Eizelle? Welche Symptome treten bei der Einnistung der Eizelle auf. Gibt es ein Forum für das Thema der Einnistung Eizelle? Gibt es Einnistungsschmerz Erfahrungen? Wir klären die Fragen.

Der Vorgang der Einnistung der Eizelle genauer betrachtet

Anzeichen für Einnistung der Eizelle - Auf dem Weg zur Schwangerschaft: sperium, sperma, spermien
Anzeichen für Einnistung der Eizelle – Auf dem Weg zur Schwangerschaft: Photo by geralt on Pixabay

Die Befruchtung einer oder mehrerer Eizellen erfolgt in der Regel im Eileiter. Unmittelbar danach starten schon die Zellteilungen. Jetzt ist es wichtig, dass die befruchteten Eizellen die restliche Strecke durch den Eileiter bis in die Gebärmutterhöhle wandern. Erst dann trennen sich die Zellen innerhalb der Eihülle in zwei Hälften auf: Es entstehen daraus der Embryo und der Mutterkuchen (die Plazenta).

Ist dieser Vorgang abgeschlossen, sucht sich das Ei in der Gebärmutterschleimhaut einen Platz, um endlich die Einnistung zu vollziehen. Es wird vermutet, dass die dafür günstigen Positionen in der Gebärmutter der Eizelle chemische Signale senden.

Die Einnistung bedeutet, dass jene Zellen, die später den Mutterkuchen bilden, in die Schleimhaut der Gebärmutterwand überführt werden. In diesem Moment ist die Frau aus biochemischer Sicht schwanger. Jetzt kommt das Hormon „Humanes Choriongonadotropin“ (HCG) zum Einsatz, das dafür zuständig ist, dass sich die Gebärmutterschleimhaut weiter aufbaut und weder weitere Eisprünge noch Regelblutungen stattfinden.

Lässt sich die Einnistung der Eizelle berechnen?

Anzeichen für Einnistung der Eizelle - Einnistung der Eizelle berechnen: spermien, befruchtung, schwangerschaft
Anzeichen für Einnistung der Eizelle – Einnistung der Eizelle berechnen: Photo by TBIT on Pixabay

Im Groben ja, denn die Einnistung erfolgt in der Regel sechs bis zehn Tage, nachdem die Eizelle befruchtet wurde, und die Befruchtung erfolgt 12 bis 24 Stunden nach dem Eisprung. Solange das befruchtungsfähige Ei im Eileiter zur Gebärmutter wandert, können männliche Spermien erfolgreich ihren Job machen. Zu einem sogenannten Frühabgang kommt es, wenn das befruchtete Ei aus irgendwelchem Grunde an der Einnistung gehindert wird. In diesem Fall wird die Eizelle mit der nächsten Regelblutung ausgespült. Ein solcher Vorgang wird von der Frau äußerst selten bemerkt.

Kann eine Frau die Einnistung der Eizelle spüren?

Anzeichen für Einnistung der Eizelle - Kann ich die Einnistung der Eizelle spüren? ei
Anzeichen für Einnistung der Eizelle – Kann ich die Einnistung der Eizelle spüren? Photo by aitoff on Pixabay

Eigentlich kann man nicht von konkreten Anzeichen oder typischen Symptomen einer Einnistung sprechen. Sehr wohl haben aber viele Frauen über leichte Blutungen beziehungsweise Schmierblutungen wenige Tage nach dem Eisprung berichtet. Hierbei kann es sich in der Tat um eine sogenannte Einnistungsblutung handeln. Frauen mit Kinderwunsch, die im Zuge ihres Zyklus sehr planerisch agieren, berichten oft über leichte Schmerzen oder ein Ziehen im Unterbauch im Verein mit einer geringfügigen Blutung ungefähr zum vermuteten Zeitpunkt der Einnistung.

In der Tat erwähnen Fachärzte den sogenannten Nidationsschmerz im Moment der Implantation. In der Regel geschieht aber die Einnistung des Embryos in die Gebärmutterwand völlig schmerzfrei und daher unmerklich. Dagegen gibt es aber Einzelfälle, in denen Frauen sogar über sehr starke Unterleibsschmerzen zum Zeitpunkt der Einnistung berichtet haben.

Einnistung Symptome – Erfahrungen der Frauen

 Einnistung Symptome Erfahrungen der Frauen, schwangerschaft, reproduktion, 9monate
Einnistung Symptome Erfahrungen der Frauen: Photo by Clker-Free-Vector-Images on Pixabay

Die Mehrzahl der Frauen, die Nidationsschmerzen erlebt haben, beschreiben sie als leichte Krämpfe, die durchaus mit Blähungen verwechselt werden könnten. Wieder andere Frauen erlebten die Schmerzen eher im unteren Rücken ähnlich den Menstruationsschmerzen. Vielleicht ergeben sich die Unterschiede im Empfinden dadurch, dass Frauen mit einem ausgeprägten Kinderwunsch ihren Körper viel aufmerksamer wahrnehmen.

Zusammenfassend lässt sich an dieser Stelle sagen, dass der Begriff Schmerz im Zusammenhang mit dem Einnisten der Blastozyste in die Gebärmutterschleimhaut leicht übertrieben ist, wer das als Ziehen oder Piksen im Bereich der Gebärmutter beschreibt, liegt wohl näher an der Wahrheit. Wissenschaftlich erwiesen ist der Nidationsschmerz allerdings nicht.

Wann kann ein Einnistungsschmerz auftreten?

Anzeichen für Einnistung der Eizelle - Einnistungsschmerz nach dem Eisprung beim Einnisten der Eizelle. Einnistungsschmerz Erfahrungen.
Anzeichen für Einnistung der Eizelle
Einnistungsschmerz nach dem Eisprung beim Einnisten der Eizelle.
Einnistungsschmerz Erfahrungen und Berichte
Photo by R_R_Studio on Pixabay

Wenn ein Ziehen beziehungsweise leichter Schmerz zwischen dem vierten und siebten Tag nach dem Eisprung im Unterbauch zu verspüren ist, dann könnte dies tatsächlich der Einnistungsschmerz sein. Zu den Eisprung-Symptomen kann der Eisprung- beziehungsweise Mittelschmerz gehören, der, wenn überhaupt, deutlich früher eintritt.

Verspürst Du Unterleibsschmerzen kurz vor oder während der zu erwartenden Regelblutung, so handelt es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um die normalen Periodenschmerzen, die übrigens stärker als der auf den unteren Bauch konzentrierte Einnistungsschmerz ausfallen.

Einnistungsschmerz Erfahrungen

Du solltest auf jeden Fall die Kirche im Dorf lassen. Frauen mit stark ausgeprägtem Kinderwunsch neigen zuweilen dazu, jedes Knistern als Einnistung zu interpretieren und sind dann nur enttäuscht, wenn sich das wieder und wieder als eingebildete Schwangerschaft entpuppt. Du machst damit nur die Pferde scheu.

Falls es sich aber doch um den ersehnten Einnistungsschmerz handelt, ist dieser vielleicht von sehr kurzer Dauer, er kann aber auch über Tage verspürt werden. Wenn Deine Unterleibsschmerzen gar nicht mehr verschwinden wollen, solltest Du unbedingt einen Frauenarzt aufsuchen.

Einnistungsblutung als Anzeichen einer beginnenden Schwangerschaft

Einnistungsblutung als Anzeichen einer beginnenden Schwangerschaft: rote blutkörperchen, mikrobiologie, biologie
Einnistungsblutung als Anzeichen einer beginnenden Schwangerschaft: Photo by allinonemovie on Pixabay

Die viel diskutierte und durchaus auch umstrittene Nidationsblutung kann fünf bis zehn Tage nach dem Eisprung auftreten. Ausgelöst wird sie dadurch, dass die Blastozyste durch die Gebärmutterschleimhaut hindurch eine Verbindung zu den mütterlichen Gefäßen herstellt, was gemeinhin als Einnisten bezeichnet wird.

Aber nur dann, wenn bei diesem Prozess relativ viel Blut in die Gebärmutter gelangt, kann es dazu kommen, dass ein Teil davon sichtbar bis nach außen vordringt. Bei höchstens 30 Prozent aller beginnenden Schwangerschaften kommt es dazu, dass auf diese Weise rotes, braunes oder pinkfarbenes Blut deutlich früher als die erwartete Periode austritt. Der zuweilen aufkeimende Gedanke „schwanger trotz Periode“ ist damit widerlegt.

Medizinisch ist die Einnistungsblutung überhaupt nicht relevant und daher in der Fachliteratur kaum behandelt. Dennoch findet man im Internet viele mehr oder weniger qualifizierte Ergüsse über das Thema, was sicherlich damit zusammenhängt, dass verunsicherte Frauen so zahlreich nach Erklärungen suchen.

Da es immer wieder aus ganz unterschiedlichen Gründen und jederzeit zu Blutungen kommen kann, werden viele davon zunächst (manchmal hoffnungsfroh) als Einnistungsblutung wahrgenommen, was sich dann aber als falsch herausstellt. Die vermeintliche Einnistungsblutung kann zum Beispiel durch einen deutlichen Hormonrückgang während der zweiten Zyklushälfte ausgelöst werden, also die Folge eines Progesteron-Mangels sein.

Um die zeitliche Zuordnung noch einmal klarzustellen: Eine Einnistungsblutung kann fünf bis zehn Tage nach dem Eisprung stattfinden. Die Periode beginnt dagegen in etwa 14 Tage nach dem Eisprung. Außerdem sind für eine Einnistungsblutung lediglich ein paar Schlieren oder Tropfen typisch. Die Farbe des Bluts ist dabei kein eindeutiges Kriterium. Eine sehr schwache Blutung läuft bekanntlich nur langsam ab. Eine lange Verweildauer des Blutes an der Luft bedeutet eine deutliche Farbänderung. Eine normale Regelblutung ist oft dadurch gekennzeichnet, dass sie im Laufe von Tagen etwas intensiver wird. Dies ist nun gar nicht der Charakter einer Einnistungsblutung.

Ergebnis: Sichere Anzeichen für die Einnistung der Eizelle und damit für die beginnende Schwangerschaft

Die meisten Frauen verspüren selbst bei ausgeprägtem Kinderwunsch kaum einen Einnistungsschmerz. Dagegen kommt es nicht selten zu einer Einnistungsblutung, wobei diese zuweilen unbemerkt bleibt. Beide, die Einnistungsblutung sowie der Einnistungsschmerz sollten mit Blick auf den zu erwartenden Verlauf der Schwangerschaft auf keinen Fall überinterpretiert werden. Gerade Frauen, die sich unbedingt ein Kind wünschen, lauschen immerzu in ihren Körper und meinen bei jeder kleinen Blähung: „Jetzt ist es endlich geschehen“.

Der vermeintliche Einnistungsschmerz war noch nie ein Garant für eine Schwangerschaft. Warum wartest Du also nicht einfach nur Deine nächste Periode ab. Bleibt sie aus, gibt Dir ein Schwangerschaftstest ziemlich sichere Auskunft. Ungewöhnlich starke Schmerzen, gerade in Verbindung mit einer Blutung, müssen auf jeden Fall durch den Frauenarzt abgeklärt werden.

Einnistung der Eizelle, Symptome, Erfahrungen und Berichte von Müttern

Einnistung der Eizelle Erfahrungen und Berichte von Müttern
Einnistung der Eizelle Erfahrungen und Berichte von Müttern – Großes Forum

Eure Erfahrungen und Berichte im Forum Einnistung der Eizelle


 Kinderwunsch-Foren:


  1. Lebt wohl meine vier Sternenkinder…
    Thema in Sternenkinder-Forum
    …Die Eizellen wurden außerhalb des Körpers, im Reagenzglas befruchtet, bzw. sollten befruchtet werden. Nach 24h schwammen die Spermien immer noch gesund und munter rum, aber die Verbindung zwischen Samenzelle und Eizelle hat nicht stattgefunden. Was das genau für Ursachen haben kann habe ich nicht m…
  2. Frauen in KiWu-Behandlung
    Thema in IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
    Ihr Lieben! Tausend Dank für euren Support. So viel Anteilnahme hat mich so gerührt, dass ich wieder heulen musste. Ich bin voll neben der Spur. Seit der Ovitrelle muss ich mich übergeben und bin geistig total verwirrt. Ich habe das Cirnone-Gel gestern noch genommen. Es ist weniger dosiert als U…
  3. Oktober ist`s der Herbst ist da und bringt uns eine Babyschar
    Thema in Kinderwunsch-Forum
    Hey klar darfst du fragen! Im 1.ÜZ hatte ich an NMT richtig deutlich positiv getestet und auch der Clearblue hat schwanger angezeigt. Wir waren super happy und hätten da nie im Leben mit gerechnet, dass es so schnell klappt. Ich hatte auch schon leichte Übelkeit und super stark schmerzende Brüste….
  4. Wir hibbeln in den März mit ganz viel Herz…
    Thema in Kinderwunsch-Forum
    …Aber selbst wenn die Einnistung jetzt klappen sollte…ich hätte sooo angst dass das wieder passiert wie vor nem Jahr. übrigens Träumerin, was ich selber tue um die Einnistung positiv zu beeinflussen.
  5. Ein neuer Monat, der goldene Oktober beginnt…
    Thema in Kinderwunsch-Forum
    …dass sich vielleicht die befruchtete Eizelle nicht eingenistet hat, hatte mich am Mittwoch mal kurz heftig aufgeregt u. am Do. früh ja dann den schatten drauf gehabt, aber danach nichts mehr. Weiß nicht, ob das damit zusammen hängen könnte u. es ne einnistung verhindern könnte u. wenn ja, wann dann…
  6. Frauen in KiWu-Behandlung
    Thema in IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
    ich bin erstens realist und 2. informiere ich mich über die auswirkungen von hashi und endo. zusammenhänge, störungen usw. ich nehme das utro weiter und mache samstag nochmal nen test. wenn sich der krümel halten sollte, was ich nicht glaube müsste das hcg steigen. magnesium und utrogest mehr kann…
  7. Schwanger?
    Thema in Kinderwunsch-Forum
    …Das Problem bei den kurzen Zyklen ist normalerweise dass die gelbkörperphase zu kurz für die einnistung ist. Im Normalfall hat man ja ca. am 14 Tag den Eisprung und dann hat das befruchtete Ei ca 16 Tage Zeit sich soweit einzunisten und dem Körper das Signal zu geben, das Frau schwanger ist und e…
  8. Die letzten Störche kommen im Mai und haben für alle ein Wunder dabei
    Thema in Kinderwunsch-Forum
    …36h vor der geplanten Punktion (Entnahme der Eizellen) muss man sich ne Spritze zum Auslösen des Eisprungs geben. Zur Punktion wird man in ne ganz kurze Vollnarkose gelegt. Man geht sogar auf eigenen Füßen aus dem „OP“,
  9. Storchenlounge
    Thema in Quassel-Forum…daß sich eine befruchtete Eizelle ungefähr am 11. Tag endgültig in die Gebärmutterschleimhaut eingräbt. Also, die Einnistung ist zwar schon früher, aber am 11. Tag ist sie wohl komplett bedeckt. Vielleicht hat es ja damit was zu tun? Am Tag der Einnistung
  10. Polkörperdiagnose
    Thema in IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe…und da die einnistung bei dir gut zu klappen scheint, wird es mit einer gesunden eizelle bestimmt gutgehen!! ja, ich möchte es nochmal mit einer imsi versuchen. hatte immer ein langes protokoll, da ich aber low responder bin, weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre, mal ohne die lange decapeptyl…
  11. Im Juni wird es weiter gehen, das Glück bleibt da, ihr werdet sehen…
    Grobine antwortete auf Finchen.s’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    …In dem Moment wo die Spermien in die Eizelle eindringen? Oder wie war das. Weil ss als ss gilt man doch erst nach der Einnistung oder? Wenn ES vor 2 Tagen war, müsste das Ei jetzt ja unterwegs sein aber noch nicht am Ziel, ist ja angeblich ein langer schwieriger Weg.
  12. Wollen ein Baby!
    Angel21 antwortete auf Angel21’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    Einnistung, ist glaube ich nach der Befruchtung ca. 5 Tage später kommt die Eizelle in der Gebährmutter an, die Einnistung fängt am 7. Tag dann an und die befruchtete Eizelle ist am 11. Tag mit den Zellen der Gebärmutterschleimhaut vollkommen bedeckt. Die Einnistung ist abgeschlossen, stimmt das so?…
  13. Oktober – Weht der Wind an Leodegar, kündigt er an ein fruchtbar Jahr…
    nicolle77 antwortete auf Jeanni’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    @Fromheaven Komm mal her *umärmel* Das es die Eizelle war die sich nicht eingenistet hat, glaube ich nicht. Es wird eine andere Ursache haben. Ich hoffe, das es von der Einnistung kommt…habe gelesen, dass es da auch zu SB kommen kann die mehrere Tage andauern. Drück dir ganz doll die Daumen. gut…
  14. Wenige Anzeichen?? Baby Ok?? Schneewante antwortete auf Chrissi*’s Thema in Schwangerschaft-Forum…dass es die einnistung war. der zeitraum zwischen eisprung und einnistung ist zu kurz. (einfach mal beide begriffe googeln, meist kommen dort zeitrahmen zwischen 7-12 tagen raus). zu deinen schmerzen – vielleicht war das eher der mittelschmerz (eisprung), wobei ich auch hier vermute, da so hef…
  15. Oktober – Weht der Wind an Leodegar, kündigt er an ein fruchtbar Jahr…
    Chrissy1 antwortete auf Jeanni’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    OH DOCH – DU KANNST!!! Ihr habt bestimmt irgendwo ein Plätzchen auf der Toilette, wo Du unbemerkt ein Gläschen und den Test verstecken kannst, oder?? Und ich bin überzeugt davon, während Du auf dem Topf sitzst, kann Dich auch keiner sehen??? Aber tu‘ nur, was Du auch selbst möchtest!! Wir…
  16. Dicke-Mädels-Quasselthread
    Kata1980 antwortete auf SusiSanne’s Thema in Quassel-Forum
    …ich meinte auch einnistung und nicht befruchtung. bin schon ganz GAGA! vielleicht war es auch einfach nur ein bestandteil der „ausflockungen“ im urin. ich hoff es mal. denn bekanntlich wird ja auch eine unbefruchtete eizelle mit der mens ausgeschieden. dann wirds ja auch mit ner befruchteten so…
  17. Dicke-Mädels-Quasselthread
    Kata1980 antwortete auf SusiSanne’s Thema in Quassel-Forum…gesetzt den fall: die eizelle wird wirklich befruchtet, teilt sich blablabla ist auf dem weg zur gebärmutter und nistet sich NICHT(!) ein…. wird dann die blastozyste mit dem urin augeschieden?? oder mit der nächsten mens? die hülle, die die blastozyste vor der einnistung „abstreift“, wi…
  18. Minipilleela_1988 erstellte Thema in Verhütung…dass die Minipille zwar die Einnistung des Eies verhindert, nicht jedoch den Eisprung bzw. die Befruchtung des Eies? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte, denn ich möchte ja nicht jeden Monat aufs neue eine befruchtete Eizelle abtöten! Lg an
  19. Persona-Orakel Blackpearl antwortete auf Chrissy1’s Thema in Kinderwunsch-Forum…die Eizelle ist befruchtet, somit produziert Dein Körper hcG (humanes Choriongonadotropin). Naja und Körperkontakt hat´s ja in dem Sinne, dass es über die Eileiter Richtung Gebärmutter schwimmt! Sobald sich der Embryo eingenistet hat, unterstützt das hcG den Gelbkörper bei der Produktion von Pro…
  20. HCG-Werte in der Frühschwangerschaft
    Blackpearl antwortete auf Thema in Kinderwunsch-Forum
    …wann die Einnistung stattfindet. Vom Grundsatz her sagt man halt, zwischen dem 5. und 10. Tag nach dem ES. Ist aber durchaus auch früher oder später möglich… je nachdem, wie schnell sich die befruchtete Eizelle in der GM einnistet…
  21. JUNI – Alles Denkbare ist auch machbar
    Jeanni antwortete auf XXL’s Thema in Kinderwunsch-Forum
    Einnistung etc… Total spannend! Da sagen sie auch immer, wie lange was ungefähr dauert… Eine halbe Stunde braucht das schnellste Spermium bis zur Eizelle…. nur mal als Beispiel. Und so wie man es da sieht, kann ich mir auch vorstellen, dass manche Frauen es wirklich merken. Auf…
  22. einflüsse auf sw-test?
    scouty antwortete auf Thema in Kinderwunsch-Forum
    das kann einen ja ganz schön verwirren geh doch mal zum FA und lass dort einen test machen habe das eben gefunden (trofft nicht 100% auf dich zu..aber vielleicht hilfts ja doch) Es sind 2 Striche da, einer davon wird schwach angezeigt – bin ich schwanger? Wenn 2 Striche erscheinen,…
  23. Hab was interessantes Gefunden!
    Katy26 erstellte Thema in Kinderwunsch-Forum
    Nach langem googeln und verzweifelt sein, habe ich was interessantes gefunden. Da es mir nicht anders wie vielen hier wegen SS Anzeichen geht, lest das: Ein Schwangerschaftstest ist dann sinnvoll, wenn körperliche Veränderungen auf eine Schwangerschaft hinweisen: * Ausbleiben der Monats…
  24. Einnistung Erfahrungen??
    Thema in Kinderwunsch-Forum
    Blutungen außerhalb der Regel werden aber auch als erstes Anzeichen für eine Schwangerschaft (die befruchtete Eizelle bohrt sich regelrecht in die Gebärmutterwand, welche daraufhin nicht selten leicht bluten kann) angesehen. (Theoretisch gesehen müsste heute bzw. in den nächsten paar Tagen bei mir d…
  25. Wer kennt sich mit ZS aus?
    Thema in Kinderwunsch-Forum…Nach der Einnistung einer befruchteten Eizelle ca.10 Tage nach ES berichten viele Frauen von einem cremigen oder flüssig durchsichtigen ( der ist häufiger ) ZS.Würde aber danach nicht gehen.Sicher ist eine ss immer erst nach Ausbleiben der Periode und einem positiven SST. Der ZS ist eher für den Kind…
  26. Brauche Hilfe um meinen Körper zu verstehen
    Thema in Kinderwunsch-Forum…Die Einnistung der befruchteten Eizelle erfolgt ungefähr am 6.-9. Tag nach Befruchtung – wenn eine Befruchtung stattgefunden haben sollte, dann kann man jetzt auch schon geringe Symotome verspüren – bei der einen Frau mehr bei der anderen weniger. Wie marlen schon empfohlen hat ungefähr am 3…
  27. Erfahrungen mit Spirale
    Thema in Verhütung…Hoffe ich darf das:confused: Die Kupfer-Spirale wird von einer Ärztin oder einem Arzt in die Gebärmutter der Frau eingelegt und bleibt dann für etwa drei bis fünf Jahre – je nach Modell – in der Gebärmutter liegen. Durch das Kupfer, das ständig in kleinsten Mengen von der Spirale abgegebe…
  28. Hibbelrunde: September, Oktober und November2007
    Thema in Kinderwunsch-Forum…ZT 16 habe ich nur morgens getestet und da war der Test eindeutig negativ. Wir haben dort auch nicht geherzelt, da ich dachte mit dem ES wird es eh nichts….. Und gestern morgen war (ZT 17) der Ovutest zum ersten mal positiv. Mittags und abends dann auch. Hab dann sehnsüchtig auf mein…
  29. Erfahrungen mit Spirale
    Thema in Verhütung…dass sie lediglich das EINNISTEN verhindert… d.h. jeder der eine Kupferspirale benutzt sollte sich darüber Gedanken machen wo für ihn das Leben beginnt – mit der Befruchtung der Eizelle – dann tötet die Spirale eindeutig Leben… Sicher gibt es genug Abgangsblutungen, wo diejenige nicht wusste…
  30. den Wunsch loslassen?
    Thema in Kinderwunsch-Forum…aber mal eine ganz andere frage, du sagst du bist Endometriose-Patientin. wie kann ich das verstehen? ich nehme mal an das du medikamente bekommst? oder wie war/ ist deine behandlung? weil: Die Endometriose beeinträchtigt die spontane Fruchtbarkeit einer Frau auf verschiedene Weise….
  31. „Folio“-Folsäuretabletten
    Thema in Kinderwunsch-Forum…ohne dass jede einzelne von Euch meinen ewig langen Beitrag vom anderen Thema lesen muss. Also ich war doch am Freitag noch bei einer anderen FÄ, um nochmals abklären zu lassen, was ich denn nun habe. Unter anderem haben wir auch über Folsäure geredet, wobei ich ihr erzählte, das ich diese „Fo…
  32. Hibbelhühnchen. Aktuelles.
    Thema in Kinderwunsch-Forum…oder ne Taschenlampe ) und dein Eili wartet bestimmt schon ganz ungeduldig!!! Ja das stimmt, das Wunder Mensch, da habe ich mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht, es ist einfach der helle Wahnsinn, was da vom ersten Moment, an dem Eizelle und Spermium aufeinandertreffen, so abgeht! Guck i…
  33. schwanger direkt nach absetzen der pille?
    Thema in VerhütungDas kommt auf die Pille an – ich selbst habe die Pille abgesetzt weil ich die Statistiken gelesen habe, wie oft trotz Pille ein Eisprung zustande kommt (bei meiner Pille etwas jeden zehnten Zyklus) Normalerweise wird dann für solche Fälle durch die Pille die Einnistung der befruchteten Eizelle verhi…
  34. 2.ICSI im August….gemeinsam schaffen wir es!
    Thema in IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe…Östrogen wird hauptsächlich in der ersten Zyklushälfte unter dem Einfluss des follikelstimulierenden Hormons (FSH) in den Eierstöcken gebildet. In der zweiten Zyklushälfte nimmt die Östrogenproduktion wieder ab. Was bewirken Östrogene? Östrogene fördern die Reifung einer befruchtungsfähig…
  35. schwanger oder scheinschwanger????
    Thema in Kinderwunsch-Forum…Stress ist schlecht für eine Schwangerschaft und grade bis zur Einnistung der Eizelle kann so viel passieren. Ich weiß, ich hab gut reden, bei mir hat es ja schon geklappt. Mein erstes SS-Anzeichen waren auch Unterleibsschmerzen. Solche Schmerzen hatte ich vorher nie, es war fast wie Muskelkater..
  36. Kinderwunsch Expertenforum
    Thema in Kinderwunsch-Forum…dass es auf den diversen Kinderwunschseiten viele Frauen gibt, die behaupten, bereits sehr bald nach dem GV, ein oder zwei Tage nach der Befruchtung, Schwangerschaftsanzeichen gehabt zu haben. Kann das eigentlich stimmen? Kann denn der Körper schon vor der Einnistung wissen, dass es geklappt hat…

Adeba-Forum

Seit 1997 helfen wir den Müttern bitte sage uns Deine Meinung. Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du bereits ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder
Adeba Forum Schwangerschaft Kinderwunsch Geburt Familie Kinder

Weitere Informationen zum Thema: Anzeichen für Einnistung der Eizelle

Fachredaktion Adeba
Fachredaktion Adebahttps://magazin.adeba.de/author/fachredaktion/
Ich bin eine Diplom-Psychologin mit Lehrbefähigung, die gerne Texte rund um zwischenmenschliche Beziehungen, Gesundheit und Ernährung schreibt. Manchmal auch über Kultur und Reisen und hin und wieder sogar über Geschichte. Ich freue mich sehr über Eure Kommentare und hoffe, Ihr mögt meine fachlichen Texte, die immer ein wenig meine persönliche Handschrift tragen. Ich möchte Euch rund um die großen Themen Schwangerschaft, Geburt und Kindererziehung informieren, wichtige Anregungen geben und gern auch mal zu einer kontroversen Diskussion provozieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Immer zuerst informiert

624FollowerFolgen

Aktuellste THEMEN

Aktuell

Beliebt auf Adeba