Dienstag, März 19, 2024

Impfen

Eine Reihe von Infektionen tritt vorwiegend im Kindesalter auf. Sie werden häufig als „harmlose Kinderkrankheiten“ angesehen. Auch heute noch wird teilweise die Meinung vertreten, daß es besser sei, Kinderkrankheiten durchzumachen.

Dabei wird jedoch nicht bedacht, daß Kinderkrankheiten nicht immer harmlos verlaufen. Es können schwerwiegende Folgeschäden entstehen. Ausgedehnte Impfaktionen, ein hoher Gesundheits- und Hygienestandard sowie guter Ernährung haben viele Krankheiten fast in Vergessenheit geraten lassen.

So können sich manche Eltern nur schwer vorstellen, wie gefährlich die Krankheiten sein können, und unterlassen es, ihr Kind zu impfen. Doch diese Impfmüdigkeit kann verheerende Folgen haben, wie das Aufflackern vereinzelter Epidemien, z.B. der Masern gezeigt hat.

Spritze Pille Flasche Morphin Klein Nadel

Masern

Bekomme alles zuerst mit!

616,466FollowerFolgen
4,056,351FollowerFolgen